“Mittelmässiges Restaurant mit Europäischer Küche” 3 von 5 Sternen

Küche: norwegisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Aarau, Schweiz
“Mittelmässiges Restaurant mit Europäischer Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Restaurant liegt an der Küste von Tromsø und bietet Fisch, Steaks, Koteletts und eine gute Auswahl an Desserts. Das rustikale Restaurant besteht aus mehreren Räumen in welchen es unterschiedliche Mottos gibt. Es gibt eine Bar, in einem wird Fisch und Fleisch serviert (hier waren wir) und es gibt wohl noch einen dritten mit einem anderen Motto.
Das Essen war gut und die Preise sind O.K. - gemessen an dem norwegischen Standart ist es wohl Preiswert.
Das Personal war immer sher freundlich und spricht gut Englisch. Die Räumlichkeiten (inkl. Toiletten) sind gepfelgt und sauber.
Kleiner Tipp am Rande: Man sucht nach "Menn", wenn man in das Herren-WC möchte und nach "Kvinner", wenn man in das Damen-WC muss. ;)

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Mainz
“Tolles Essen in rustikaler Umgebung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben Anfang Juni während eines Tromsö-Besuchs im Fleischrestaurant ("Biffhuset") des Skarven, direkt im Zentrum von Tromsö, gegessen. Eine Reservierung sollte speziell am Wochenende für den Abend getätigt werden, da man nicht enttäuscht werden möchte.
Das Biffhuset liegt in der ersten Etage des Skarven und ist rustikal mit Holzmöbeln und vielen Fotos an der Wand eingerichtet. Der Service ist äusserst aufmerksam und gibt gerne Empfehlungen zu Essen und Wein. Nachdem wir bereits vorzügliche Vorspeisen (Muscheln und Potatskinn) geniessen konnten, wurden diese nochmals vom Hauptgang (Rentierfilet) übertroffen. Geschmacklich genau aufeinander abgestimmt, waren sämtliche Zutaten ein Genuss und rechtfertigten den hohen Preis (Hauptspeise 40€) durchaus. Den hervorragenden Geschmack wollten wir auf keinen Fall durch ein, sicherlich exzellentes, Dessert gefährden. Das Biffhuset hat seinen Preis, sollte aber bei einem Besuch von Tromsö auf keinen Fall fehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Skarven, Tromso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Restaurant Skarven in Tromso ist eigentlich nicht ein Restaurant sondern drei. Es besteht aus einer Bierkneipe im Erdgeschoss und einem Restaurant mit Schwerpunkt Fleisch und einem mit Schwerpunkt Fisch im Obergeschoss. Das Skarven ist eine alte Tromso'er Adresse und bislang bin ich dort noch nicht enttäuscht worden. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit der Fisch Abteilung gemacht - und der Bierkneipe - aber diese waren immer sehr gut. Es werden häufig Landestypische Fischgerichte angeboten die auch sehr gut schmecken - ich kann hier nur den Trockenfisch in verschiedenen Variationen empfehlen. Dazu gibt es noch für Mitteleuropäer ungewöhnliche Vorspeisen wie Königskrabbe, Wal, Seehund, Rentier...

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen