“Tolles Essen in rustikaler Umgebung!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 85 Restaurants in Tromsø
Preisbereich: USD 0 - USD 40
Küche: europäisch, Pub, norwegisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Mainz
“Tolles Essen in rustikaler Umgebung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben Anfang Juni während eines Tromsö-Besuchs im Fleischrestaurant ("Biffhuset") des Skarven, direkt im Zentrum von Tromsö, gegessen. Eine Reservierung sollte speziell am Wochenende für den Abend getätigt werden, da man nicht enttäuscht werden möchte.
Das Biffhuset liegt in der ersten Etage des Skarven und ist rustikal mit Holzmöbeln und vielen Fotos an der Wand eingerichtet. Der Service ist äusserst aufmerksam und gibt gerne Empfehlungen zu Essen und Wein. Nachdem wir bereits vorzügliche Vorspeisen (Muscheln und Potatskinn) geniessen konnten, wurden diese nochmals vom Hauptgang (Rentierfilet) übertroffen. Geschmacklich genau aufeinander abgestimmt, waren sämtliche Zutaten ein Genuss und rechtfertigten den hohen Preis (Hauptspeise 40€) durchaus. Den hervorragenden Geschmack wollten wir auf keinen Fall durch ein, sicherlich exzellentes, Dessert gefährden. Das Biffhuset hat seinen Preis, sollte aber bei einem Besuch von Tromsö auf keinen Fall fehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Skarven, Tromso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Restaurant Skarven in Tromso ist eigentlich nicht ein Restaurant sondern drei. Es besteht aus einer Bierkneipe im Erdgeschoss und einem Restaurant mit Schwerpunkt Fleisch und einem mit Schwerpunkt Fisch im Obergeschoss. Das Skarven ist eine alte Tromso'er Adresse und bislang bin ich dort noch nicht enttäuscht worden. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit der Fisch Abteilung gemacht - und der Bierkneipe - aber diese waren immer sehr gut. Es werden häufig Landestypische Fischgerichte angeboten die auch sehr gut schmecken - ich kann hier nur den Trockenfisch in verschiedenen Variationen empfehlen. Dazu gibt es noch für Mitteleuropäer ungewöhnliche Vorspeisen wie Königskrabbe, Wal, Seehund, Rentier...

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente