“Kirche der Arktis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)

Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)
Wörthsee, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche der Arktis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Während unserer 12-tägigen Hurtigruten-Reise machten wir einen Ausflug zur beeindruckenden Eismeerkathedrale, ein architektonisches Meisterwerk und dem Wahrzeichen der Stadt. Im Jahre 1965 gebaut, beeindruckt die Kirche mit ihrer von der Natur inspirierten Bauweise (wie zusammengeschobene Eisblöcke) und einem wunderschönen Glasmosaik, das reich an Farben und Symbolen ist. Der Innenbereich von der Kathedrale ist sehr modern und schlicht gestaltet. Vom Vorplatz der Kathedrale hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und den Fjord.

Aufenthalt Juli 2013

Freiburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört zu Tromso”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Die Eismeerkathedrale auf der anderen Seite der Brücke muss man gesehen haben. Toll auch, die hier angebotenene Konzerte. Leider muss man für alles zahlen.

Aufenthalt Juni 2013
Mannersdorf
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Wunderschöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Diese Kirche ist fast ein Muß für alle Besucher in Tromsö. Sie schaut von außen aus, als wär sie von mehreren Eisblöcke bzw. Eisberge gemacht. Aber auch das Kircheninnere ist sehr schön gestaltet. Am meisten beeindruckend ist das Kirchenfenster an der Altarseite, welches aus lauter verschiedene Glasteile bzw. Glasbausteine besteht.

Aufenthalt Juli 2012
Ingolstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interesant sehr einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Artic Kathedrale ist archektonisch sehr interessant. Im Inneren sehr einfach gehalten. Man setzt sich hin und geht in sich.

Aufenthalt Juni 2012
Villach, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Architektonisch ist die Arctic Cathedral schön anzuschauen. Sie liegt am anderen Fjordufer vom Stadtzentrum aus. Mann muss also über die große Brücke. Einen Spaziergang darüber kann ich nur empfehlen, da man nämlich schön auf Tromso und die Umgebung sieht. Wer faul ist kann jedoch auch einen Bus nehmen.

Die Cathedral selbst ist jedoch nichts Besonderes. Wir haben zuerst von Außen durchdie Glasfenster heingesehen und haben dann festgestellt, dass man auch von außen das "Innenleben" gut betrachten kann. Da haben wir uns dann 35kr pro Person gespart.

Fazit: wer lust auf einen schönen Spaziergang über die Brücke hat, sollte sich die Kathedral zumindest von außen ansehen ;-)

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.