“Hervorragende Lage für den Antritt einer Seereise” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Sjogata 35-37, Tromsø 9291, Norwegen   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Tromsø
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
NRW
“Hervorragende Lage für den Antritt einer Seereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir starteten unsere Kreuzfahrt mit der Silver Explorer nach Franz-Josef-Land von Tromsoe. Das Hotel haben wir auf Grund der idealen Lage zum Anleger unseres Schiffes und auch der Hurtigrute ausgewählt. Freundlicher und kompetenter Empfang, gebucht hatten wir ein güstiges Zimmer, wir entschieden uns jedoch für eines mit Aussicht auf den Fjord. Zum includierten einfachen Abendbueffet gab es Hähnchenschenkel in einer leckeren Honig?-Soße sowie Röstkartoffen und Beilagen. Die Nacht war ruhig, Zimmer gut, das Frühstück / Selbstbedienung konnten wir auf der windgeschützten Terrasse einnehmen. Checkout war um 12:00Uhr, wir konnten die Koffer die ca. 300m zum Schiff rollen und auch direkt an Bord gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Andreas E, Front Office Manager von Clarion Collection Hotel With, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Hafen (von der Hurtigruten 3 Gehminuten)
Wir wurden nett empfangen und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit was Auskunft,Service und sonstige Infos anbelangt. Sauna,Dampfsauna und Fitnessraum zur freien Benutzung. Zimmer waren sauber und gross,das Badezimmer neu renoviert.
Kann absolut weiterempfohlen werden

• Aufenthalt Juli 2012

Ebenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Dieses Hotel kann ich unbedingt empfehlen, ich hatte ein Top Zimmer mit Aussicht auf den Hafen. Einfach herrlich! Frühstück sehr gut, Waffeln zwischen 15 und 18 Uhr auch sehr gut, die sind zum Selbermachen, aber das ist nicht schwierig (manchmal muss man sich allerdings ein wenig anstellen, bis man an die Reihe kommt). Das leichte Abendessen war mal Fisch, mal Reisfleisch, immer sehr einfach und sehr gut, dazu gibts Suppe und Salat. Sauna ist sehr schön und wenig besucht. Auch hier ist der Blick über den Hafen. Hotel ist sehr zentral gelegen und das Personal ist sehr freundlich. Unbedingt empfehlenswert! (Bett war etwas weich)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Weggis
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir wollten etwas besonderes in Tromsö und wir buchten einen Top-Floor-Room im Clarion Collection With Hotel. Das hätten wir besser nicht getan!
Der sogenannte Top Floor ist nur über eine sehr, sehr steile Wendeltreppe zu erreichen - weil der Lift nur bis ins darunter liegende Stockwerk führt.
Wir waren dreieinhalb Wochen in Nord-Skandinavien unterwegs und hatten entsprechend schwere Koffer - Rücken und Knie wurden gestresst, und wie!
Vielleicht hatten wir auch nur Pech - aber die Room Maids die für unseren Top Floor Room verantwortlich waren, dürften nicht die saubesten und die pflichtbewusstesten gewesen sein. Das Badezimmer wurde grundsätzlich nicht gereinigt, Badetücher nicht ersetzt und die Betten wurden nur lausig zurechtgezogen.
Kaum zu glauben - aber nach Einzug in diesen Top Floor Room fanden wir unter dem Bett ein Paar alte Socken vom Vorgänger (oder vom Vor- Vor-Gänger).
Auf das Frühstücks-Buffet kann man getrost verzichten und sich besser bei Navesen eine Wurst zum draussen essen kaufen.
Trosmö ist immer wieder eine Reise wert - aber dann doch eher wieder in ein andres Hotel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Mir ist ein Rätsel, wie die guten anderen Berwertungen zustande gekommen sind. Hat die das Personal geschrieben? Erster EIndruck bei Ankunft: Ein DDR Plattenbau, der so aussehen will, wie ein Giebelhaus. Extrem hässlich. Zimmer war vormittags noch nicht fertig, wir wurden auf 15 Uhr verwiesen. Parklplätze gibt es nicht.

Als wir dann zurückkamenn war das Zimmer um 15 Uhr nicht fertig. Mehrfach musste die Rezeption hochlaufen, um zu sehen, ob das Zimmer fertig ist. Telefon haben die Studenten, die die Zimmer machen nicht. Nach ca. 45 Minuten war das Zimmer dann endlich soweit. Selbiges war auch schon und hatte einen netten Blick auf den Hafen. (Später stellte sich heraus, dass das Bett zu weich und durchgelegen ist). Keine Möglichkeit für Zubereitung von Tee oder Kaffee.

Die Sauna ist auch schön und wenn man in der Rezeption anruft, bekommt man auch Gläser und die leere Karaffe Wasser wird aufgefüllt. Leider gbt es nur kleine Handtücher in der Sauna, keine Badeschuhe und keine Bademäntel. Keine Schränke, nur ein Raum mit Bank und Aufhängehaken als Umkleide.

Nun aber zum großen Ärgernis: Das Hotel ist mit Abstand das teuerste Angebot in Tromsö und wir haben es wegen der Zusatzleistungen Waffeln und Kleines Abendessenbuffet gewählt.

Die Waffeln konnte man sich mit einem elektrischem Haushaltswaffeleisen selbst machen. Man muss jedoch (Ende August) in einer Schlange warten, bis man endlich eine Waffel machen kann. Die zweite macht man sich dann nicht mehr, um nicht wieder ewig warten zu müssen.

Das Abendessen bestand aus lauwarmen öltriefenden Lachsbrocken mit etwas weichgekochtem Paprika-Zwiebelgemüse im Öl. Beilagen: Keine. Alternative: Billigster Schinken (je ca 200g) und 3 Sorten Käse, Brot, Knäckebrot. Ach ja: Eine Schüssel Nudelsalat und grüner Salat stand noch dabei. Der Nachtisch war ein geschmacklpser Schokopudding in Scheiben mit gelb gefärbter ebenfalls geschmackloser Flüssigkeit. Kostenloses Getränkeangebot: Wasser.

Der Gipfel war das "Frühstücksbuffet". Warm gab es Miniwürstchen (kein Senf), Baked Beans und kaltes Rührei. Kalt: 2 Sorten Scheibenkäse, 3 Sorten Billig-Hausshaltssalami. Kleine Müslitheke. Etwas Herinsdosensild. Keine skandinavischen Selbstverständlicjhkeiten, wir Lachs, Krabbensalate etc. Immerhin konnte man sich mit einer Miniplastikbilligpresse frische Orangen auspressen. Unsere Frühstücke im Zelt waren jedenfalls besser, als dieser lieblos hingeknallte Frass.

Natürlich muss man in Norwegen mit überhöhten Preisen für alles rechnen. Aber wir haben in Trondheim für etwas mehr als die Hälfte des Preises in einem ähnlichen Hotel ein wirklich großes und gutes Frühstücksbuffet bekommen.

Fazit: Statt des teuersten, lieber das billigste Hotel nehmen, denn weniger Leistung als jhier geht nicht. Dann lieber ohne Blick, samstagsabends ist es am Hafen sowieso bis ca. 4 Uhr sehr laut, wegen der Lokale mit Aussensitzplätzen in einer Seitenstrasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Hafen also sehr zentral. Vom Flughafen kann man entweder den Flybus benutzen (sehr teuer) oder die nur wenig langsamere aber viel billigere und öfter verkehrende Linie 40. Wir hatten ein Familienzimmer dieses war zwar sehr geräumig für eine Familie wäre dieses aber ungeeignet da es nur 2 Betten gab. Das Bad war ok aber könnte durchaus mal erneuert werden. Die Fenster waren sehr verdreckt. Für das WLAN im Hotel gab es kostenlose Voucher. Im Preis sind Frühstück , Abendessen und am Nachmittag Waffeln enthalten. Die Waffeln kann ich nicht beurteilen da wir zu dieser Zeit nicht da waren. Das Frühstück war ok aber ich habe dann doch den Speck vermisst. Das Abendessen war extrem schwankend von sehr gutem bis eher lauem Essen. Im Großen und ganzen war ich aber mit dem Hotel zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt zentral am Hafen, ein Teil der Zimmer bietet einen einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen sowie die Eismeerkathedrale. Im Zimmerpreis ist ein (einfaches) Abendessen (Buffet) inkludiert.

+ Zimmergröße
+ Gemütliche Ausstattung
+ Ausblick über Hafen und in Richtung Eismeerkathedrale

- Sauberkeit, sowohl Tische im Restaurant/Frühstücksbereich könnten häufiger gereinigt werden - wie auch die Sauberkeit im Bad stark verbesserungswürdig ist (Haare im Bad die dort über mehrere Tage liegen gehen gar nicht!).
- Die Badezimmer wurden während des Aufenthalts renoviert, wir hatten ein Zimmer mit noch unrenoviertem Bad. Die Arbeiten sollten ab 9 Uhr morgens beginnen, verbunden mit einer Abstellung des Wassers zwischen 10 und 14 Uhr. Leider begannen die Arbeiten (Stemmarbeiten, Flex, Schuttrutsche) entgegen der Ankündigung bereits am frühen Morgen gegen 07:30.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel With? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel With

Anschrift: Sjogata 35-37, Tromsø 9291, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Troms > Tromsø
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Tromsø
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tromsø
Nr. 1 der Romantikhotels in Tromsø
Nr. 1 der Businesshotels in Tromsø
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Hotel With 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel With daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection With
Clarion Collection With Hotel
Clarion Collection Tromsø
Clarion Tromso
Tromsø Clarion

Wenn Sie Clarion Collection Hotel With besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.