“Essen ok” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich bin mit einem Freund nach Tromso gereist. Bedienung gibt es de facto nicht, man muss selbst am Tresen bestellen. Gut, das Essen wird dann schon geliefert. Ich hatte die Spare Ribs. Sie waren nicht schlecht, aber für das gezahlte Geld hätte man sicher mehr erwarten können (trotz norwegischer Preise). Ambiente war schick und nicht zu stark eingestaubt. Insgesamt ist ein "OK" eine ausreichende Bewertung.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 63 % empfohlen
“Essen ok, Bedienung naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im November in Tromsø um uns die Polarlichter anzuschauen.
Wir sind jeden Tag irgendwo anders essen gewesen. Laut anderen Bewertungen zählt das Egon zu den leckersten Restaurants in Tromsø. Da das Egon eine Kette ist, haben wir vermutet, dass die Norweger dort gerne essen und es auch lecker ist. Irgendwo muss ja der Erfolg herkommen.
Also entweder haben wir einen ganz blöden Tag erwischt oder ich weiß auch nicht...

Ankunft im Restaurant war ok. Wir wurde begrüßt und haben uns selbst einen Tisch ausgesucht.
Im Egon ist es scheinbar so üblich, dass man sich am Tresen anstellt um sein Essen zu bestellen und sein Getränk zu holen.
Ich habe nach einer Spezi gefragt. Sie hatten keine Spezi auf der Karte aber ich habe ihnen vorgeschlagen, einfach Cola und Fanta zu mischen. Sie meinte das sie das machen kann aber dann eine Cola UND eine Fanta berechnen muss. Das habe ich nicht ganz verstanden und dann einfach um eine große Cola gebeten.
Beim zahlen ist mir dann aufgefallen, dass sie mir 2 kleine Cola berechnet hat.
Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe meinte sie, dass es doch das selbe wäre. Ich habe ihr dann vorgerechnet, dass dies nicht der Fall ist. Danach hat sie mich gefragt ob ich die Differenz wieder haben möchte. Allein schon so eine Frage zu stellen ist schon dreist. Wenn ich das Geld nicht wieder haben wollte dann hätte ich sie doch nicht drauf angesprochen.
Ich habe das Nudelgericht a la spanische Feuersalami bestellt.
Für umgerechnet 25€ kann man schon nen bisschen was erwarten.
Das Essen kam pünktlich.
Es war lauwarm und hat extrem langweilig geschmeckt.
Was soll ich noch sagen? Ich war echt enttäuscht und hätte das Restaurant gerne noch schlechter bewertet aber ich vermute, dass alle dort wirklich nur einen schlechten Tag hatten.
Bzw. ich hoffe...

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Frühstücksbüfett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Büfett ist sehr reichhaltig, von süß über Eier, Käse,Wurst, Lachs ist alles vorhanden. Säfte, Heißgetränke und verschiedene Brot und Brötchensorten,Croissants, Waffeln sind immer frisch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Aufenthalt November 2013
“Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Ich war einmal zum Abendessen und einmal zum Frühstück da. Beim Abendessen gab es lauwarme Pommes und einen Burger. Heißer Kakao konnte nicht geliefert werden, weil die Kaffeemaschine kaputt war(!?). Bedienung gibt es praktisch nicht: Zuerst muss man sich einen Tisch suchen und irgendwie reservieren, dann muss man sich eine Speisekarte suchen, dann an der Theke bestellen und die Tischnummer ansagen – und hoffen, dass der in der Zwischenzeit nicht besetzt wurde. Dazu ist das Restaurant sehr verwinkelt, also komplizierter geht es nicht.

Das Frühstück wird, fast im Stile deutscher Servicelosigkeit, um Punkt 10 abgeräumt und wer nur eine Minute später kommt, hat Pech gehabt – das habe ich in anderen Ton Hotels (die hier mit dem Laden leider zusammenarbeiten) noch nicht erlebt!

Mainz
“Der Mittelweg zwischen billig und teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Egon Restaurant gibt es in Tromsö noch nicht lange: die Kette ist regelmäßigen Norwegen-Besuchern aus größeren Städten wie Oslo und Bergen bereits ein Begriff.

Nun existiert das Restaurant auch in Tromsö, zentral gelegen mit zwei Eingängen von der Storgata und der Grönnegata. Man sucht sich einen Tisch, wählt Speisen und Getränke aus der Karte und ordert an der Bar. Unser Essen (Pizza und Biffsnadder) wurde nach kurzer Wartezeit serviert und schmeckte sehr gut. Preislich liegt Egon zwischen den Burger-/Fast-Food-Restaurants und den teureren a-la-Carte-Restaurants und bietet mit seiner umfangreichen Menükarte eine gute Alternative, wenn das Essen einmal nicht so viel Geld kosten, aber trotzdem in netter Umgebung stattfinden soll. Wir würden es deshalb für einen Besuch jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente