“Zu unpersönlich” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu unpersönlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Alles war okay, aber hier gilt Masse statt Klasse. Gut, wenn Oma und Opa nicht mehr fanz so gut bei Fuß ist oder auch für Familien mit kleinen Kindern. Als Snack ein kaltes Würstchen anzubieten, fand ich nicht gut.

Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich hatte mir eine Fahrt mit dem Hundeschlitten romantischer vorgestellt. Aber aus dem Abenteuer ist inzwischen fast eine Massenveranstaltung geworden. Immerhin ist sie im Villmarkssenter gut organsiert. Selbst zwei Bussladungen, die gleichzeitig aus Tromsö ankommen, werden schnell mit wärmender Thermokleidung und dicken Stiefeln ausgerüstet. Ein Musher lenkt die 10 bis 12 Hunde vor den Schlitten eine Stunde lang durch eine fast ebene Landschaft. (Jedenfalls sah sie im dichten Schneesturm so aus.)Touristen mit Bandscheibenproblemen sollten bedenken, dass die Schlitten nach Bodenwellen hart aufschlagen. Selbst lenken geht auch, muss aber vorher angmeldet werden. Die über 200 Hunde des Senters sind äußerst freundlich und zutraulich. Es macht Freunde, vor oder nach der Schlittentour etwas durch ihr Camp zu gehen.
Nach der Schlittenfart gibt es im Lappenzelt heiße Getränke und wunderbaren Schokoladenkuchen. Musher und Betreuer kommen von allen Enden der Welt und geben gern in mehreren Sprachen Auskunft.

Aufenthalt März 2013
Wien
“Once in a lifetime experience”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ich habe die Dog sledging tour letztes Jahr zum Abschluss meines Auslandsemester in Tromsø/Norwegen mit einer Studienkollegin gemacht.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Bei der Tour mit einer Übernachtung haben wir 3 Mahlzeiten bekommen, die alle sehr lecker waren. Es war auch kein Problem, dass sie mir glutenfreies Brot und allgemein glutenfreie Mahlzeiten gemacht haben, weil ich eine Glutenintoleranz habe. Nicht nur dass sie fähig waren darauf zu achten, nein es war sogar von Bekannten der Besitzer selbst gebacken und sehr sehr lecker.
Wir hatten das Glück Nordlichter zu sehen und ich empfehle auch den Jacuzzi mitzubuchen. Es ist ein outdoor whirlpool mit Blick über die Stadt und ein super feeling, wenn man draußen in dem warmen Wasser sitzt, es evtl. noch schneit und die Lichter der Stadt in der Ferne zu sehen sind.
Die Hunde sind alle super lieb und richtig süß. Man kann sie jederzeit besuchen, streicheln und mit ihnen spielen. Auch die Schlittentour mit den Hunden war sehr toll, wir haben unterwegs frei lebende Rentiere und tolle Landschaften gesehen und die Hunde hatten richtig Spaß am Schlittenfahren.
Ich kann die Tour nur empfehlen! Es war ein super Erlebnis, das jeden einzelnen cent wert war!! :)

Aufenthalt Dezember 2011