“Ein kleiner Schritt zu einer besseren Welt!” 5 von 5 Sternen

Küche: vegetarisch, pakistanisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
Österreichische Alpen, Österreich
“Ein kleiner Schritt zu einer besseren Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Sobald ich das Deewan in Wien betreten hatte, wuchs in mir der Wunsch, dass sich dieses Konzept von Lokal, in der ganzen Welt durchsetzen möge.
Man speist in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre wirklich tolle Gerichte und kommt nebenbei mit interessanten Menschen ins Gespräch! Man kann so viel essen wie man will, Wasser steht gratis an jedem Tisch und man zahlt so viel, wie es einem wert ist!

Natürlich ist das Lokal nicht für jedermann, aber entweder man liebt es oder man hasst es. Und ich LIEBE es!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen, aber nicht überragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Der Deewan hat geschmeckt, allerdings fand ich das Buffet mit 5 Gerichten nicht übermäßig gut bestückt. Viele Studenten kommen hierher, da man hier bezahlt, soviel man für richtig hält. Eigenartiges Konzept, aber für Studenten offenbar das richtige. Dennoch ist die Atmosphäre nett, sehr jung, und ziemlich alternativ. Das muß man halt mögen.

Aufenthalt November 2012
“sehr gute Studentenküche in kosmopolitischer Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir gehen immer wieder mal ins Deewan! Leckeres Essen (Auswahl an Fleisch- und vegetarischen Currys, Reis, Salat, Chutneys und Saucen, etc.) - vor allem das Fladenbrot mit Sesam schmeckt immer supergut. Wasser ist gratis. Auch das Mango Lassi ist lecker.

Wenn man sicher bei sehr einfacher Einrichtung (im Keller kann man sogar am Boden sitzen), vielen jungen Leuten aus zahlreichen Ländern und interessantem Essen wohlfühlt - sicher empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Von wegen ”pay as you wish”!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Es begann mit einer Äußerung der Kassiererin im ”Wiener Deewan” und endete mit einer negativen Bewertung auf dieser Homepage.Heute zum Lunch beim Deewan. Schon beim Reinkommen stechen die unzufriedenen Gesichter der Mitarbeiter ins Auge. Nach schwergewichtiger Entscheidung zwischen Kartoffel oder Süßkartoffel...oder doch Bohnen,vorerst für alle drei mit Reis entschieden. Beim Verzerr schießen mir grausame Bilder durch den Kopf. Vereinsamt, weggesperrt, in der Dunkelheit zurückgelassene Gewürzspender. GENUG! Zahlen und schnell weg! Das ”pay-as-you-wish”-Konzept hat die Kassiererin nicht überrissen und äußert stattdesen selbst einen "wish" den ich "payen" soll. Verwirrt,hungrig und unzufrieden tippe ich meinen Erfahrungsbericht.Fazit:Also abgesehen von mangelhaftem Konzept,unzufrieden dreinschauendem Personal und Speisen,die mit wenig Leidenschaft bzw. Gewürzen zubereitet werden,bleibt ja immerhin...eine zentrale Lage. Mit fixen Preisen bzw. einer weniger "snobistischen" Lage würde der "Wiener Deewan" kein Monat überstehen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen mit Pay As You Want Prinzip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Tolles pakistanisches "Restaurant" in der Nähe von der Votivkirche/Schottentor. Das Lokal ist sehr beliebt bei Studenten wegen seines genialen Essenskonzept: Vier wechselnde Currymenüs, Reis und Salat. Man kann soviel nehmen wie man will und zahlt soviel wie man will. Einzig die Getränke haben fixe Preise (Wasser gratis). Das perfekte Essenslokal für Budget Reisende!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente