“MaPlace Premium Apartments - Sehr enttäuschend, nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MyPlace Premium Apartments

MyPlace Premium Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MyPlace Premium Apartments
4.0 von 5 Hotel   |   Vorlaufstrasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 162 von 368 Hotels in Wien
“MaPlace Premium Apartments - Sehr enttäuschend, nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, der Service hingegen ist miserabel. Weder an der Reception noch im sogenannten Restaurant sind Angestellte anzutreffen. Braucht man einen Ansprechspartner steht man hilflos da. Erwähnenswert ist sicher auch das Frühstück. Ein Buffet sieht erheblich anders aus. Die paar trockenen Brötchen, die uralten Flocken, der ranzige Aufschnitt und die Früchte aus dem letzten Jahrhundert sind Lichtjahre von einem normalen Frühstück entfernt. Es sei natürlich auch erwähnt, dass weder das Internet noch die Kaffeemaschine funktionierte. Auf die als Fitnesscenter angepriesenen drei unbrauchbaren Geräte sei hier gar nicht eingegangen. Auch die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, wurde doch während unseres gesamten Aufenthaltes weder der Boden einmal gereinigt, noch wurden die Bettlacken gewechselt. Zudem fehlte es im Badezimmer an einer Badewanne, an genügend Licht zum Rasieren, Shampoo oder Seife... Man könnte noch vieles mehr erwähnen, aber dazu fehlt uns einfach die Lust. Es bleibt einfach die Frage: Wie konnte dieses Apartement-Haus fünf Sterne ergattern. Die Bude ist allerhöchstens (nur wenn man beide Augen zudrückt) drei Sterne wert.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

das gehoert zum konzept: es ist halt ein appartmenthaus; aber ich hätte mir am ende dann doch frühstück und hotelservice gewünscht. davon abgesehen war das zimmer geräumig, individuell, geschmackssicher und vergleichsweise günstig für wien. Und es ist wahnsinnig zentral gelegen: tzum stephansdom läuft man nur 10 minuten, und man ist in 3 minuten unten am wasser.

Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

Die Lage war ausgezeichnet, innerhalb weniger Minuten war man fußläufig mitten in Wiens pulsierender Innenstadt. Durch eine frühe Ankunft per Flieger erschien ich bereits gegen 8 Uhr am Hotel, um mein Gepäck dort abzustellen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich statt um 14 Uhr bereits um 12 Uhr einchecken könne - die Zimmerkarten erhielt ich gleichzeitig bereits ausgehändigt. Als ich gegen 12:30 Uhr das Zimmer betrat, traf mich fast der Schlag - dieses war chaotisch und vom Vorbewohner etwas wüst hinterlassen. Sowas möchte doch kein Gast der Welt sehen. Auf der Treppe teilte mir die Rezeptionistin lapidar mit, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Na gut, gegen 13:30h stand das Zimmer dann endlich zur Verfügung.

Erster Eindruck war gut, doch Sauberkeit scheint in diesem angeblichen Premium-Apartmenthaus nicht groß geschrieben zu werden. Auf einer Relaxliege mit weißer Polsterung konnte ich noch zahlreiche lange Haare des Vorgängers entdecken...5 Sterne Niveau? Sowas habe ich noch nicht einmal in 3 Sterne-Hotels auf dem Dorf erlebt.

Daraufhin wurde die Rezeption benachrichtigt, die mir erst einmal entgegnete, dass sich das Housekeeping für meinen vorzeitigen Check-In eben beeilen musste - Hallo? Diese Haare fand ich nicht in der hintersten Ecke des Zimmer, sondern auf einer präsenten Liege auf einer weißen Polsterung, die die braunen Haare bereits aus mehreren Metern Entfernung erblicken ließen.

Mir wurde versichert, dass sich sofort jemand vom Housekeeping der Sache annehmen würde - als ich gegen 18:30 Uhr zurück in mein Appartment kehrte, lagen die Haare immer noch auf der Liege...Wow!

Am nächsten Morgen entschuldigte man sich mit einer Flasche Sekt, naja immerhin etwas, dennoch wird hier auf Sauberkeit nicht wirklich geachtet. Innerhalb der sogenannten "Lounge" mit Flat-Screen und kostenloser PC-Nutzungsmöglichkeit lag beispielsweise ein Taschentuch einen ganzen Tag lang unter einem Sofa relativ präsent - wenn ich die Rezeption darauf nicht hingewiesen hätte, möchte ich nicht wissen, wie lange dieses dort noch gelegen hätte.

Für Personen, die wirklich citynah in Wien wohnen möchten und dabei Abstriche in punkto Premium-Ambiente hinnehmen können, ist dieses Appartmenthaus sicherlich eine nette Alternative. Beachten sollte man jedoch zu welcher Rate man bucht, denn die beworbenen 205 EUR die Nacht für die Wintergarten-Suite sind auf keinen Fall berechtigt - 120 EUR sind dank der Lage okay, aber Vorsicht beim Verlassen des Badezimmers - eine riesige Delle nach der Türschwelle birgt Verletzungsgefahr...5 Sterne Niveau? Nein, eventuell eher gehobene 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Mein Partner und ich befinden uns auf unserem jährlichen Urlaub zum Jahresende, wir haben dieses Apartment-Hotel zufällig entdeckt, es ist ein echtes Juwel.
Es hat auch eine tolle Bewertung von Citysam bekommen.
Wie bei alle anderen Apartment-Hotels, gibt es hier anstelle von Hotelpagen und einer luxuriösen Lobby/Rezeption größere Zimmer, mehr Platz und eine Küche.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Zimmer (gemütlich und doch elegant), Badezimmer (für uns sehr wichtig die Großzügigkeit und die Dusche ist gut, aber wir möchten auch darauf hinweisen, dass es ein sehr blödes Waschbecken gibt, absolut unpraktisch, sieht zwar schön aus, aber das Wasser spritzt einem die ganze Zeit wieder entgegen) und einen Reinigungsservice.
Im Vergleich zu anderen Apartment-Hotels (NICHT HOTELS), wird hier ein besserer Service geboten.
Portier rund um die Uhr, Reinigungsservice ist bis zu später Stunde in der Nähe.
Wie bei allen anderen Apartment-hotels, gibt es eine Waschmaschine, die für uns sehr praktisch ist, da wir 3 Wochen unterwegs sind und nicht genügend Kleidung dabeihaben und uns so den Hotel-Wäscheservice sparen können.
Ach ja, eine Sache, obwohl sie großzügig mit Shampoo und Seife sind, wünschte ich mir, dass es hochwertigere Produkte wären (z.B. Loccitane, Molton Brown) wie es sie in den meisten Apartment-Hotels gibt.
Wie die Tatsache, dass es eigene Hausschuhe mit aufgesticktem Hotelnamen gibt, was bei den meisten Hotels jetzt eingespart wird.
Auch die Lage ist fantastisch.
Parkplatz ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Stefansdom ist in meinem langsamen Tempo weniger als 10 Minuten aber auf jeden Fall mehr als 5 entfernt.
Supermarkt direkt nebenan.
Perfekt, wenn man länger als eine Woche bleiben möchte.

Sie waren bereits im MyPlace Premium Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MyPlace Premium Apartments

Anschrift: Vorlaufstrasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MyPlace Premium Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MyPlace Premium Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Myplace Premium Apartments Wien
MyPlace Premium Apartments Wien, Region Wien
Myplace Premium Apartments Hotel Vienna
Myplace Premium Apartments Vienna

Wenn Sie MyPlace Premium Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.