“Klein aber Fein und ganze nahe zur Oper” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Suites

Opera Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Opera Suites
4.0 von 5 Pension   |   Karntner Strasse 47, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 7 von 108 Pensionen in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Klein aber Fein und ganze nahe zur Oper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

War beruflich im Oktober für 1 Nacht in Wien. Die Opera Suites liegen zentral unweit der Oper und erstrecken sich über 2 Etagen. Der Empfang ist herzlich, die Zimmer wunder schön eingerichtet. Frühstück wird auf dem Zimmer serviert; Fahrstuhl ist auch vorhanden und wenn man raus kommt steht man direkt in der Kärtner Straße. Zur linken die Oper, wenige Schritte entfernt zur rechten der Stephansdom. WLAN ist inklusive. Die Badezimmer sind hochwertig und wie es scheint (alles) vieles sehr neu. Sehr zu empfehlen. Der Eingang befindet sich just von der Oper kommend auf der rechten Seite kurz hinter dem Starbucks (schräg gegenüber von Sacher Cafe/Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Ich bedaure es, dass ich mich nicht in die Menge der vielen positiv Bewertenden hier einreihen kann. Die Opera Suites standen schon länger auf meiner Liste der Hotels und Pensionen, die ich in Wien buchen möchte. Ich habe Monate im Voraus gebucht mit der Bitte, man möge mir ein Zimmer gegen die Kärntnerstrasse hin freihalten. Die Antwort kam umgehend: Das werde leider nicht gehen. Das hat mich etwas stutzig gemacht.

Auf der hoteleigenen Homepage steht wortwörtlich: "Opera Suites bietet seinen Gästen grosszügige Zimmer und Suiten von 20 – 30 m2". Ich kam an, checkte ein und traute meinen Augen nicht, als ich im Zimmer stand. Es war ein Kämmerchen, knapp 8 Quadratmeter gross. Und das Bad hatte die Ausmasse eines Kleiderschrankes, ein grosser Mann wie ich holt sich da blaue Flecken.
Und die Lichtverhältnisse: Selbst bei strahlendem Sonnenschein draussen war es in dieser Kammer finster. Das Fenster zeigte in einen engen sechsgeschossigen Lichthof, ein herrlicher Blick auf surrende Lüftungsanlagen direkt vor dem Fenster, düster, beengend und beklemmend. Für einen Nachttisch war kein Platz mehr vorhanden. Der wahr gewordene Alptraum für einen Klaustrophobiker. Dieses Zimmer wird auf der Hotelhomepage mit keinem Wort erwähnt. Ein grosser Fehler.

Ich beschwerte mich. Die Dame checkte die Buchungen, konnte mir aber keine Alternative bieten, da alles ausgebucht sei, und meines sei das einzige Einzelzimmer. Eins und eins zusammengezählt: Man wollte alle anderen Zimmer also bewusst für Buchungen sparen, die zu zweit anreisen. Darum hiess es bereits im Vornherein, dass ich kein strassenseitiges Zimmer erhalten werde. In anderen Worten, wer alleine in den "Opera Suites" absteigt, kommt nicht darum herum, in dieses "Opera Verliess" gesteckt zu werden.

Angesichts der Worte auf der Homepage ist dieses Zimmer leider eine Zumutung. Es ist trotz allen Ausstattungsdetails fern von vier Sternen! Für dieses Depressionen hervorrufende Kämmerchen zahlte ich geschlagene 180 Euro für zwei Nächte! Ich wohnte in Wien bereits in rund 20 verschiedenen Hotels, und kein Aufenthalt war so enttäuschend wie der in den Opera Suites. Ich kann nicht für die anderen Zimmer sprechen. Ich bin sicher, die sind alle um ein Vielfaches komfortabler, wenn man die guten Bewertungen liest.

Mein Frust in Zimmer 115 wurde auch nicht durch die perfekte Lage direkt bei der Oper, die Sauberkeit und die nötige Freundlichkeit des Personals sowie der Flasche Wein als kleine Aufmerksamkeit gemildert, obwohl ich letzteres natürlich schätzte. Ich hatte mich schon lange auf den Aufenthalt in den Opera Suites gefreut. Deshalb war die Enttäuschung besonders gross. Ich kann die Pension für Einzelreisende nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten ein sehr schönes, sauberes Zimmer mit Blick auf das Sachereck im Hotel Sacher und die Staatsoper. Das Hotel liegt direkt ggü. vom Hotel Sacher am Anfang der Kärtnerstr. und der Staatsoper. Großes Doppelbett und 3er-Sofa und großes Badezimmer mit Dusche. Frühstück hatten wir auf dem Zimmer und es war sehr reichhaltig. Man erhält einen Schlüssel zum Öffnen der Eingangstür und der Etagentür und einen Schlüssel für die Zimmertür. Das Hotel ist perfekt für einen Kurztrip nach Wien mit Opernbesuch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Idstein, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Wien, direkt an der Oper in der Haupteinkaufstrasse Wiens. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Atmosphäre ist sehr angenehm. Empfehlenswert.

Tipp: Der Eingang ist etwas schwer zu finden, direkt neben Starbucks.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist hervorragend, um Wien zu Fuß zu erkunden. Das Hotel liegt am Anfang der Fußgängerzone "Kärtnerstrasse", etwa 10 Fußminuten von den U-Bahnhaltestellen Karlsplatz oder Stephansplatz. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (Weltkulturerbe) sind bequem per Fuß zu erreichen. Die Oper ist nur wenige Schritte entfernt.
Komfortable Ausstattung der Zimmer, z.T. mit Kaffeeautomat und mit kleiner Küche.Kein Frühstücksraum aber Frühstück mit Zimmerservice gegen Aufpreis möglich. Bessere Alternative: Frühstück in einem der legendären Wiener Kaffeehäuser, z.B. Cafe Sacher, direkt gegenüber dem Hotel oder Cafe Schwarzenberg (7 Minuten). Die Zimmer an der Rückseite haben Fenster zu einem Innenhof und sind sehr ruhig! Sehr sauber und sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Opera Suites sind etwas schwer zu finden, da der Eingang wie ein normaler Hauseingang aussieht, die Zimmer liegen auch wie in einer Wohnung in einem höheren Stockwerk. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Personal sehr, sehr freundlich. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um Wien zu Fuß zu entdecken. Das Hotel liegt direkt an der Oper und am Anfang der großen Ladenstrasse und "Graben" , gemütliche Zimmer, kein Frühstück, aber dafür direkt ein Starbucks nebenan.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Sehr angenehmes, kleines, ruhiges Hotel auf zwei Etagen (1. Stock mit Zimmern und 2. Stock mit Rezeption und Zimmern). Privat geführt. Mitten im Zentrum gelegen. Hübsche, traditionelle Räume. Vielleicht etwas klein, aber mit guter Ausstattung. Frühstück (Continental- oder Wiener - Art) kann auf Wunsch auf das Zimmer bestellt werden. Küche, bzw. Frühstückszimmer in dem Sinn gibt es nicht. Dementsprechend ist auch der Preis pro Doppelzimmer und Nacht (ohne Frühstück) um EUR 100 recht gut.
Etwas lange Wartezeiten am Empfang, wenn gerade mehrere Besucher zum selben Zeitpunkt einen Wunsch haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Opera Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Suites

Anschrift: Karntner Strasse 47, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 7 von 108 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Suites Hotel Wien
Opera Hotel Wien
Opera Suiten
Opera Suites Wien, Region Wien
Opera Hotel Vienna

Wenn Sie Opera Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.