“Desinteressiertes Personal, ungenießbares Essen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Estanzia Santa Cruz

Estanzia Santa Cruz
Hauptallee 8, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
+43/1/7280380
Platz Nr. 2.181 von 3.012 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: mexikanisch, Steak, Tapas
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Vienna
“Desinteressiertes Personal, ungenießbares Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal hat Jahre von ständig wechselnder Qualität hinter sich. In den späten 90ern noch ein Geheimtipp und zu Beginn der 2000er ein Toplokal in bester Lage, verkommt es zunehmend zum Praternepp. Bereits die Anreise muss man sich verdienen. Entweder man kommt zu Fuß oder bezahlt quasi als Draufgabe zum Essenpreis den gar nicht so günstigen Parkplatz. Wir hatten als Vorspeise Nachos die waren okay. Der Rest war leider zum Vergessen. Der Salat Santa Cruz: vergilbter Salat mit modrig schmeckenden Zuckermelonenstücken, lieblos mit vier Tomatenspalten angerichtet ...insgesamt so grenzwertig, dass man sich die Garnelen auch gar nicht mehr essen traut. Die Spare Rips, früher eine Spezialität waren durchgegart, steinhart und für den stolzen Preis von 18€ ziemlich einfallslos angerichtet. Bei der Quesada ist irgendwer auf die glorreiche Idee gekommen sie im Salat schwimmend mit zwei riesigen Klumpen von Sauce drauf zu servieren. Getränke während des Essens nachzubestellen war dann auch nicht möglich, da sich keiner der zahlreichen Kellner für uns zuständig fühlte. Als wir dann einen extra zum Tisch riefen, nahm der zwar die Bestellung auf, kam aber nie wieder. Fazit: trotz der vielen Erinnerungen und der an und für sich netten Lage werden wir in Zukunft drauf verzichten, uns in diesem Lokal über die völlige Demotivation von Köchen und Kellnern zu ärgern.

Aufenthalt Mai 2013

St. Pölten
“Tolles Lokal - schöner Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Jedes Jahr zum 1. Mai treffen wir uns mit Freunden im Prater - und das schon mehr als über 10 Jahre. Wir sind noch immer begeistert vom guten Essen und wir wurden bis jetzt auch immer bestens bedient. Auch der Strawberry Magarita schmeckt uns wie eh und je - einfach gleich den Pitcher mit 1,5 Liter bestellen! Schöner Garten!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Mexikaner im Prater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Lage mitten an der Prater Hauptallee ist ideal um an einem schönen Tag nach einem Spaziergang einzukehren.
Der Gastgarten bietet viele Tische die immer gut gefüllt sind, man findet aber auch ohne Reservierungen ein Plätzchen unter den Kastanienbäumen.

Die Speisekarte bietet alles was man sich von latino Küche wünschen kann. Ein Klassiker sind die Ripperl zum Hammerpreis. Dazu einen Mojito der ebenfalls selten in solcher Qualität dargeboten wird.

Das Personal besteht aus lauter Latinos, die sich um die Gäste ohne Stress kümmern.

Der wirkliche Schwachpunkt wie in vielen andern Lokalen sind die grausigen Sanitäranlagen.

In Summe ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis, das man so nicht in einem Lokal im Prater vermuten würde.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Spanische Spezialitäten in Wien”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Die Speisekarte bietet, was man sich für ein Lokal unter diesem Namen vorstellt: Spanische Spezialitäten. Die Qualität ist in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis durchschnittlich (zum Beispiel gibt es 3 gefüllte Tortillas, welche aber nur eine normale ist, die zwei Mal geteilt wurde).

Die Kellner strahlen nicht gerade die große Freundlichkeit aus, dies kommt evtl. durch die Nähe zum Prater, da hier ohnehin hauptsächlich Ein-Mal-Gäste kommen. Und die letzte Runde gibts schon 50 Minuten vor Sperrstunde.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Austria
“Sehr gute Ripperln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Sehr urig und fast ein wenig ungepflegt praesentiert sich dieses Lokal auf den ersten Blick. Stets uebervoll und sehr gut besucht, herrscht speziell am Wochenende ein reges Kommen und Gehen. Leider werden dienTische zwischendurch nicht so wirklich gereinigt und der Wintergartenzubau ist eher urig geloest, sodass es im Winter ein wenig zugig ist. Aber man gewöhnt sich daran und die Ripperln mit herrlichen Kartoffeln sind wirklich aussergewoehnlich gut. Zu empfehlen auch im Zuge eines Praterspazierganges.

Aufenthalt November 2011