“Wie immer gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estanzia Santa Cruz

Estanzia Santa Cruz
Hauptallee 8, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
+43/1/7280380
Platz Nr. 1.948 von 3.037 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: mexikanisch, Steak, Tapas
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
wien
“Wie immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Die Estanzia Santa Cruz besticht durch ihre Lage im grünen Prater. Wenn man jedoch sehr hungrig ist, kann es schwierig werden. Bei diesem Besuch waren die Kellner mehr mit sich selbst beschäftigt und ich wartete sehr lange bis ich eine Bestellung aufgeben konnte. Das Essen war in Ordnung, allerdings lieblos angerichtet.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Innsbruck, Österreich
“tex mex vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

ach, das estancia santa cruz: nicht jeder hält dieses überdrüber mexikanische aus. von der begrüßung bis zum adios wird man für kurz in eine andere welt entführt, die natürlich nur an der obefläche vorgibt , mexikanisch zu sein. denn drunter gibt es das übliche tex mex essen, das aber - muss man fairerweise sagen - von der qualität und den portionsgrößen her in der oberen wiener liga mitspielt. zudem hat das santa cruz den großen vorteil, dass es über einen wirklich schönen und lauschigen gastkarten verfügt. zwar ist das publikum manchmal ein wenig "prollig", aber gerade im sommer gehe ich gerne, aufgrund des zuvor erwähnten gastgartens, das eine oder andere mal dorthin. besonders empfehlen kann ich die spareribs, nach denen sogar die tapfersten "ripperlritter" K.O. geben müssen. fasziniert bin ich immer wieder vom servicepersonal, dass selbst in den stressigsten situation den überblick bewahrt und dinge tragen kann, für die ich mindestens sechs arme bräuchte

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Großer schattiger Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir fuhren mit dem Rad her, hatten reserviert und bereits großen Hunger. Ich aß die "Chimichurri Spareribs" mit argentinischer Grillmarinade, gebackenen Kartoffelscheiben und Sauce. Dazu trank ich einen Sportsman, das ist ein alkoholfreier Cocktail. Mein lieber Freund wählte die "Quesadillas de Queso", das waren vier Stück Weizenmehltortillas, gefüllt mit Käse, Jalapenos, Chilisalsa und Guacamole. Letztere Sauce fand aber auch bei mir Anklang, so wie das ganze Ambiente an diesem Ort, wo die Kellner spanisch sprechen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn das Service so gut wäre wie das Essen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Die Lage direkt an der Parter Hauptallee ist ebenso toll wie das Essen gut ist. Die Preise sind adequat und das Ambiente im Freien in Ordnung. So weit so gut - wäre da nicht das Service. Je nach Laune der Servierkörper kann man dort ungewollt auch halbe Ewigkeiten verbringen und das Wort "Flexibilität" kommt seltsamerweise im lokalen mittel/südamerikanischen Wortschatz nicht vor: man bevorzugt eindeutig Großgruppen mit hohem Trink- und Trinkgeldpotential.
Fazit: kann man machen (vor allem an einem schönen Sommertag). Muß aber nicht (vor allem an anderen Tagen).

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Nettes Ambiente in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr schönes, landestypisches Ambiente inmitten des Wiener Praters an der Hauptallee gelegen. Netter Aussenbereich(Biergarten) für die warme Jahreszeit.
Das Essen geschmacklich sehr gut zu einem sehr vernünftigen Preis. Portionen angemessen groß . Sehr große Speisekarte mit vielen Spezialitäten.
Service sehr aufmerksam.
Restaurant empfehlenswert, würde jederzeit wieder dorthin zum Essen gehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente