“Sushi über den Dächern Wiens” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.580 von 2.878 Restaurants in Wien
Küche: asiatisch, chinesisch, japanisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice
“Sushi über den Dächern Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Wenn man dem Einkaufstruble der Mariahilfer Strasse entfliehen möchte, ist das Akakiko im obersten Geschoss des Kaufhaus Gerngross ideal.

Eine nette Auswahl an Shushi, Maki und warmen Speisen erwartet einen und die Qualität passt.

Das Servicepersonal ist nett und bemüht. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Dachterrasse sitzen, was das Genusserlebniss noch steigert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gute Lage, Aussicht und Geschmack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wer beim Shoppen auf der Mariahilferstraße mal Hunger verspürt ist beim Gerngross (größtes Einkaufzentrum in der Straße) gut aufgehoben. Vor allem an einem schönen Tag kann man die Dachterrasse nutzen um den Blick über Wien zu genießen. Die Preise sind für die Qualität OK, das Personal rasch und bemüht.

Aufenthalt März 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Lecker Essen mit Traumaussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Bei unserem Wienbesuch vergangenes Wochenende verspürten wir am Mittag ein leichtes Hungergefühl und bei SATURN im siebten Bezirk lockte uns eine Tafel mit dem Hinweis Dachterrasse an. Praktisch, daß es dort auch SUSHI zu essen gab. Der Blick von der Terrasse ist umwerfend. Die Preise beim Japaner angemessen und das Essen sehr gut. Wir haben uns für Tempura Maki entschieden, in Teig gebratene Garnelen in Reis gewicklet. Bedienung war sehr freundlich uns zuvorkommend. Das Lokal hat bis spät in die Nacht geöffnet und bietet wie gesagt einen fantastischen Blick über die STadt. in jdem Fall sehr zu empfehlen

Aufenthalt April 2012
Essen, Deutschland
“Super schöne Dachterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Der Ausblick auf der Dachterrasse ist sehr schön. Man hat von dort einen wundervollen Blick auf die Maria Hilf Kirche.

Abgesehen von der Aussicht kann man dort auch lecker essen. Das Sushi war frisch und hat gut geschmeckt, wir hatten Tempura Maki. Die Bedienung war nett. Hätte vielleicht etwas aufmerksamer sein können, aber bei einen kurzen Snack hat es uns nicht gestört.

Aufenthalt April 2012
Hainfeld, Österreich
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Akakiko im 1. Bezirk ist ein kleines, feines Lädchen. Es ist immer etwas hektisch hier, kein Wunder bei dem begrenzten Platzangebot. Aber wenn man erfolgreich einen Sitzplatz ergattert hat, dann kann man in Ruhe geniessen - für uns der beste Sitzplatz ist an der niedrigen Bar! Die Gerichte sind - sowohl die rohen als auch gekochten - immer ausgezeichnet, der Fisch schmeckt perfekt, das Personal ist sehr umsichtig und höflich. Einziges Manko ist halt leider der mangelnde Platz, aber einen Besuch ist das Akakiko dennoch wert!