“Super lecker, nette Bedienung, klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Pöschl

Gasthaus Pöschl
Weihburggasse 17 | Innere Stadt, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 5135 288
Platz Nr. 125 von 2.991 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 22
Küche: österreichisch, Pizza, europäisch, Pub, Gaststätte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Wuppertal
“Super lecker, nette Bedienung, klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben etwas gebraucht, das Lokal zu finden, weil es ein wenig unscheinbar aussieht. Das Personal ist superfreundlich und das Essen 1A "österreichisch"

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Othmarsingen, Aargau, Switzerland
“Klein aber fein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren hier zum Abendessen und wurden nicht enttäuscht.Das Essen wurde sehr schnell serviert und war sehr fein.Die Kürbis-Tortelloni schmeckten ausgezeichnet.Der Service war freundlich und aufmerksam.Die Preise sind zwar etwas höher,aber dafür stimmt die Qualität.Unbedingt reservieren.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kleiner paradise fur den magen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das essen war köstlich, auch der Service! Das othello dessert war ein traum :) sehr klein und nett, echt fabelhaft, 10 punkte auch an die weinliste!

“ehrliche Wiener Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Hatten Freunde aus Deutschland zu Besuch und wollten ihnen "echte Wiener Küche" in der Innenstadt bieten...BINGO.
Hatten einen Tisch reserviert, somit konnten wir den lauen Abend noch draussen am Franziskaner Platz geniessen. Wir haben alles bestellt was die Wiener Küche auf der Speisekarte hergegeben hat: marinierter Saibling, Leberknödlsuppe, Wiener Schnitzl mit Erdäpfelsalat, Tafelspitz und als süßen Abschluß lecker flaumige Zwetschkenknödel. Leider hat das Service einen schlechten Tag erwischt...trotz mehrmaligem Nachfragen kam der Erdäpfelsalat so verspätet, dass das leckere Schnitzel schon kalt war! Mit den Worten "na wenigstens kann jetzt der Salat nicht auch noch kalt werden" wurde der Erdäpfelsalat endlich nachgereicht....
Leider hat der Ärger über das überforderte Service die grandiose Wiener Küche in den Schatten gestellt.
Trotzdem werden wir wieder ins Pöschl essen gehen!

• Aufenthalt September 2013
Parad
“Kleinod in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Durch einen Zufall haben wir das Gasthaus entdeckt. Es befindet sich in der Nähe des Dom`s in einer Seitenstrasse und ist leicht zu finden. Wir haben hervorragend gegessen, das Wiener Schnitzel ist eine Augenweide und köstlich im Geschmack, mit Erdäpfelsalat zu € 17,00 ! Eine Fisolencreme mit frischen Pfifferlingen und gebackenen Serviettenknödeln, Braten vom Frischling, einfach genial. Ohne Schisselaweng zubereitet, die Desserts sind zum Daniederknieen. Das Gasthaus gehört dem Wiener Schauspieler Pöschl, man trifft dort fast ausschliesslich Einheimische oder wie uns, die lieber entdecken als aus dem Reiseführer vorgeschlagene Restaurants aufsuchen.

• Aufenthalt September 2013