“Hochwertiges Essen, belebtes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Procacci

Procacci
Goettweihergasse 2, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 512 22 11
Platz Nr. 585 von 2.744 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 29 - USD 37
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Hochwertiges Essen, belebtes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Entsprechend der eher schlechten Bewertungen war ich etwas skeptisch über das Lokal, doch erfolgte mein Besuch im Rahmen einer Firmenveranstaltung und so konnte ich dem Besuch gelassen entegegensehen.
Wir waren, nach der etwas beengten Sammelphase nahe der Bar, im Kellergewölb untergebracht, wo wir die Aufmerksamkeit "eigenen" Personals genossen haben und damit kaum Mankos im Service feststellen mussten (=Gläser wurden stets zeitgerecht aufgefüllt). Das Menü war, mit Auswahl, vorgegeben. Die Speisen selbst, von höchster Qualität und Zubereitung, womit ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Restaurant P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Procacci, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre genaue Beschreibung im Rahmen eines speziellen Firmen-Events! So sollte es immer sein :-) ! Und belebt ist es im Barbereich meistens, da haben Sie Recht!

“Nicht gerade, was wir erwartet haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Uns ist das Restaurant empfohlen worden. Das Ambiente wäre grundsätzlich cool, ist jedoch etwas zu sehr Schickimicki. Und so hat sich auch das Personal verhalten; offenbar gehört es dazu, sich nicht für die Gäste zu interessieren. Statt Aufmerksamkeit zu erfahren, mussten wir aufmerksam sein, jemanden vom Servicepersonal abfangen zu können. Die Herren haben eher Hektik verbreitet, statt sich im Hintergrund darum zu kümmern, dass es den Gästen gut geht. Mehrere bestellte Sachen mussten wir mehrfach verlangen, bis wir sie endlich bekommen haben. Die Bestuhlung war sehr eng. Die Speisen waren in Ordnung, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis eher hoch war. Nicht wirklich das, was wir von unserem Besuch da erwartet haben. Leider mit Abstand das schlechteste Erlebnis bei unserem Wien-Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ihre negativen Erlebnisse tun uns sehr Leid! Kleinere Fehler können vorkommen (auch die sollten zwar nicht passieren!) aber ständige wie von Ihnen beschriebene Unaufmerksamkeit dürfte es bei uns nicht geben.
Danke für Ihre detaillierte Rückmeldung!
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Abgesehen davon, dass wir auf unseren reservierten Tisch gute 30 min. warten mussten, habe ich schon lange nicht mehr ein derart unaufmerksames, uninteressiertes und unfähiges Servicepersonal wie in jenem Restaurant erlebt. man musste zumindest 2 mal oder öfter nach dem kellner rufen um endlich eine bestellung abgeben zu können. die qualität der zutaten war zwar gut, die qualität der zubereiteten speisen jedoch äusserst langweilig und dem preisniveau definitiv nicht entsprechend.
ebenso sind die tische derart knapp nebeneinander, sodass man beim essen unterbrochen wird, um den tisch zu verrücken, damit der gast dann am anderen vorbeikommt, um ihm dann quasi auf dem schoß zu sitzen!
Procacci - NIE WIEDER !!!

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Restaurant P, Leiter Gästebetreuung von Procacci, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Es tut uns sehr leid, dass Ihr bei uns geplantes Essen so gar nicht genußvoll verlaufen ist! Wir arbeiten ständig daran, unser Service zu verbessern und den hohen Gästewünschen mit Kompetenz, Freundlichkeit und gutem Essen zu entsprechen - anscheinend funktioniert das (noch) nicht immer.....
Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung!
Schwaz, Österreich
“Sehr gutes Restaurant in der Wiener Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Hier gibt es ausgezeichnete Speisen in netter Atmosphäre. Service OK aber (noch) nicht ausgezeichnet. Zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Die beste Kartoffelsuppe meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die getrüffelte Kartoffelsuppe sollte man unbedingt im Procacci in Wien bestellen und geniessen. Vorsicht, man kann davon süchtig werden :)
Das Restaurant ist ausgezeichnet, die Küche formidabel. Wir haben auch einen der Sonntags-Kochkurse besucht: die Tipps und Tricks, die wir vom Küchenchef erhalten haben, waren einfach umsetzbar und wirklich sehr gut. Das Service lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig.
An einem schönen Sommertag oder Abend sitzt man herrlich im Freien und man lernt das wunderbare italienische Essen des Procacci zu gutem Wein (ausgezeichnetem Barbera d´Alba), in angenehmer Atmosphäre wirklich schätzen.
Die Bar mag ich nicht besonders, da dort Raucherlaubnis herrscht, allerdings lassen sich die grossen Fenster alle im Sommer öffnen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente