“Sympathisches Personal, finstere Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Tan

Shanghai Tan
Gumpendorferstrasse 9, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
Platz Nr. 698 von 2.876 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 25
Küche: Sushi, asiatisch, Dim Sum, vietnamesisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mariahilf
Wien
“Sympathisches Personal, finstere Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Normalerweise hätte ich diesem Lokal 3-4 Punkte gegeben. Jedoch finde ich es belohnenswert, wenn Reklamationen auf nette und freundliche Art behandelt werden. Die Vorspeise war lecker, Wan-tan scharf gemacht. Meine Frau bestellte als Hauptgericht Sushis und ich einen japanischen Rinder-Wok. Der schmeckte nach überhaupt nichts. Gänzlich langweilig, das Fleisch vornehm gewürztechnich unbehandelt, usw. Ich aß nur einige Bissen davon. Normalerweise hasse ich es, mich rechtfertigen zu müssen,w enn mir ein Gericht nicht geschmeckt hat, weil üblicherweise dann überintelligente Kellner und noch kompetentere Köche einem zu erklären versuchen, warum das Gericht genauso zubereitet sein muß. Und üblicherweise will einem das Restaurantpersonal dann damit zu verstehen geben, daß der Gast Blöde ist und keinen Geschmack besitzt. Diesmal habe ich aber angemerkt, daß es meine Geschmacksnerven nicht getroffen hat und ich vom Gericht enttäuscht war. Der Kellner zeigte sich dankbar für meine Kritik und wollte mehr wissen, warum es mir nicht schmeckte! Dann kam er wieder, sagte er hat das Gericht aus der Rechnung gestrichen und ich sollte mir ein anderes aussuchen. Das nenne ich eine gelungene Reklamationsbehandlung.
Der Service war insgesamat ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist mir persönlich zu finster und düster, aber aufgrund der netten Behandlung werden wir bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Warum ist im Ramien so viel los?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich frage mich immer wieder, warum im Lokal direkt nebenan, im Ramien mittags so viel los ist. Das Shanghai Tan bietet ebenfalls super Küche zu fairem Preis und bietet vor allem auch besseres, freundliches Personal und kürzere Wartezeiten. Wer gerne asiatische Nudeln in allen Varianten isst, ist hier gut aufgehoben. Ein gutes Lokal mit netter Athmosphäre.

Aufenthalt Mai 2012
München
“Tolle Atmosphäre - leckeres Essen - hipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Shanghai Tan liegt zentral in der Nähe des Naschmarktes. Schummrig schönes Lokal mit exotischer Einrichtung. Viele rote Lampions spenden gemütliches Licht.
Das Ambiente im Keller mit seinen dunklen Separes erinnert an frühere Zeiten. Und in den Tolittenräumen kann man sich hundertfach spiegeln. Auch das Essen ist top: Leckere Saté-Spießchen, viele Nudelngerichte, Dimsum und große Suppen. Wir hatten nicht reserviert und haben uns an der Bar mit einen Prosecco aufs Haus die Wartezeit verkürzt.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Außergewöhnliche Atmosphäre, super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Shanghai Tan ist ziemlich dunkel, an der Decke hängen große typisch chinesiche Lampen, es ist zwar nicht die gemütlicheste Atmosphäre im Restaurant, aber dennoch hat es etwas.
Das Essen war sehr lecker und vor allem die Lychee-Martinis sind empfehlenswert :)
Mit Freunden einen coolen Abend zu verbringen, dafür ist es auf jeden Fall geeignet.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Dieses Lokal besticht durch sein ganz besonderes Ambiente. Besonders empfehlenswert und romantisch sind die 2er Logen im unteren dunklen Bereich des Lokals. Das Essen ist sehr gut, insbesondere die Sate Spieße sind sehr zum empfehlen. Das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Aus jeden Fall ist es empfehlenswert vorab zu reservieren, vor allem die unteren 2er Logen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente