“Gutes Essen - wir haben uns richtig wohl gefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Salzberg

Salzberg
Magdalenenstraße 17, Wien, Österreich (Mariahilf)
+431 581 6226
Platz Nr. 573 von 2.816 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Stadtviertel: Mariahilf
“Gutes Essen - wir haben uns richtig wohl gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten drei Generationen am Tisch und allen hat's gefallen und gut geschmeckt. Die Speisekarte bietet traditionelles wie Tafelspitz, aber auch ausgefalleneres wie Knödel mit Gorgonzolasoße. Wein war gut, Nachspeise auch typisch und lecker. Und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Ganz leichter Punktabzug für die Lautstärke. Wir hatten glücklicherweise einen Tisch in hinteren Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Vielfältigkeit auf kleinem Platz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstücksbuffet des Salzbergs ist bis 16 Uhr am Wochenende zu genießen.
Die Auswahl ist wirklich riesengroß, von Schinken,Käse,Lachs Weißwürstel,Chilli, Pasta, Eier usw., wird alles auf kleinsten Raum präsentiert und geht nie aus.
Die Qualität der Speisen ist durchwegs in Ordnung. Jedoch die Aufmerksamkeit des Personals lässt bei der Getränkebestellung zu wünschen übrig.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist etwas zu hoch für dieses Lokal angesetzt.
Aber alles in allem kann so hie und da mal wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute österreichische Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein nettes Lokal mit ausgezeichneter Küche! Als wir ankamen, war das Lokal sehr gut besucht aber die Wartezeit war trotzdem angenehm kurz und das Essen war sehr gut und reichlich. Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Das Servicepersonal ist flink aber zeichnet sich teilweise durch einen etwas herben, ziemlich wienerischen Charme aus. Wir werden jedenfalls wieder ins Salzberg kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vienna, Wien, Austria
“Perfekt zum Brunchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Salzberg ist eines meiner Lieblingslokale was Brunch betrifft. Große Auswahl, frische Lebensmittel und eines der Highlites ist sicherlich der Lachs, als ganzer fisch zum selber entnehmen (mächtiges Ding und butterzart). Nur die Kaffeemaschine hat uns beim ersten Besuch den Kaffee vehement für eine Stunde verweigert (ärgerlich, dennoch sicherlich kein Regelfall). Alles in allem ein Lokal bei dem man nicht viel falsch machen kann!

Aufenthalt März 2013
Wien
“Kann durchaus weiterempfohlen werden.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nachdem wir schon einmal im "Salzberg" zum Mittagessen waren und uns sowohl die Speisenauswahl als auch das Ambiente gut gefielen, wollten wir einmal den Brunch an
einem Sonntag genießen.
Noch dazu am Muttertag, das hieß natürlich, dass das Lokal sehr voll war! Zwar mussten wir ca.10 Minuten warten, bis wir unseren reservierten Tisch bekamen, aber dann konnten wir uns
davon überzeugen, dass die für den Brunch veranschlagten 14.70 € wirklich gerechtfertigt sind!
Es gibt jede Art an Gebäck, Ei im Glas (sehr appetitlich!), jede Menge an köstlichen Aufstrichen,
Schinken, Käse, Wurst und sehr guten Lachs. An warmen Speisen konnte man Weißwürstel,
ein gschmackiges Gulasch mit butterweichem Fleisch, pikant gewürzte Linsen und noch einiges
mehr ausprobieren. Tja, für die Nachspeisen blieb nicht mehr viel Platz! Selbstgemachte Waffeln
sind natürlich unbedingt zu empfehlen, sie schmecken mit Preiselbeerkompott oder einem
Himbeerjoghurt so richtig gut als Abschluss. Obstsalat, saftige Brownies, Grießkoch mit
Schokolade u.ä. hätte es auch noch gegeben, aber wer schafft das schon!
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Getränke wie z.B. Orangensaft oder Multivitaminsaft auch
im Preis inkludiert dazubekommt.
Man zahlt dann eigentlich nur für Heißgetränke (Kaffee, Kakao) bzw. Alkoholisches extra.
Über das Bedienungspersonal kann man nur sagen, dass alle bemüht waren, an diesem extrem
anstrengenden Tag mit vollem Einsatz zu arbeiten. Es wurde immer rechtzeitig nachgefüllt,
abserviert und man hatte das Gefühl, dass das Personal trotz der räumlichen Enge alles gut
im Griff hatte.
Es spricht also nichts dagegen, dem Salzberg hin und wieder einen Besuch abzustatten und
das Restaurant auch anderen zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen