“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pürstner

Pürstner
Riemergasse 10, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 5126357
Platz Nr. 35 von 2.922 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 4 - USD 26
Küche: österreichisch, Pizza, Pub
Geeignet für: Firmenevent, Familienfreundlich, Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Essen ist super. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Schönes Ambiente. Es gibt auch einen extra Raum für Raucher. Rundherum alles sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super Essen zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Sehr gute Wiener Küche, das Wiener Schnitzel und auch der Zwiebelrostbraten waren sensationell. Auch die anderen Speisen die an uns vorbeigetragen wurden sahen sehr köstlich aus. Das Personal in Lederhosen ist sehr freundlich und auch für einen spass zu haben.
Wir hatten eine Tisch für zwei Personen reserviert, und wir bekamen einen Tisch an welchem auch vier platz gehabt hätten. Nachdem die Vorspeise kurz nach Bestellung schon auf dem Tisch stand hatten wir bedenken, dass Sie den Tisch noch einzweites mal verkaufen wollen. Diese bedenken waren aber unbegründet.
Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Wien sicher wieder im Pürstner speisen.

• Aufenthalt November 2013
Oberwart, Österreich
“Das Essen hält was die Suppe verspricht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Es liegt etwas abseits der großen Touristenströme. Die Einrichtung etwas gewöhnungsbedürftig alpin aber durchaus gemütlich. Eine alte Restaurantregel sagt, wenn die Suppe gut gemacht ist, ist auch das Essen gut. Die tolle Rindsuppe mit selbst gemachten Frittaten was ausgezeichnet. Das (Kalbs-)Wiener Schnitzel ein Gedicht. Der grüne Salat wie von der Großmutter (eine Prise Zucker in den Essin). Vom Nachbartisch hörte ich nur Lobeshymnen über die geröstete Kalbsleber. So sollte gute Wiener Küche schmecken. Abgesehen davon, dass auch die Portionen riesig sind. Die Bedienung war promt und sehr freundlich. Das gute Essen hätte allerdings eine bessere Weinbegleitung verdient. Der Grüne Veltliner (Schankwein) und der Riesling-Sylvaner (Bouteillenwein) waren bestenfalls Durchnitt. Alles in Allem aber empfehlenswert. Das nächste Mal werde ich an einem Wochentag kommen. Die Wochentagsmenues zu einem tollen Preis scheinen ebenfalls empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Rawai, Thailand
“Guter Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Den Tipp eines Taxifahrers befolgend assen wir heute im Pürstner (Tripadvisor lässt warum auch immer - das ü (ue) weg.) Die sehr nette Bedienung gab uns trotz "reserviert Schild" einen Tisch und 1 1/2 Stunden Zeit um zu essen, was uns ja genügte. Das heisst aber: in Zukunft besser reservieren. Und es lohnt sich, denn das Essen ist eines der besten, was ich Wien angetroffen habe. Natürlich österreichische Küche - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
“Gute Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wieder einmal mit der Familie beim Pürstner zu Gast und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Hervoragende Wiener Küche. Wir hatten Gerichte quer über die Speisekarte. Zwiebelrostbraten, gebackene Leber, Cordon Bleu, Gemüse Auflauf und ich hab mich diesmal für das Wiener Schnitzl entschieden und nicht bereut. Wirklich ein sehr sehr gutes Wiener in einer beeindruckenden Portionsgrösse! Auch der Rest der Familie war den Speisen sehr zufrieden. Küche und Service waren schnell und alles doch sehr preiswert. Lediglich die Speisekarte ist etwas lieblos in den Klarsichthüllen doch zum Pürstner geht man wegen der guten Wiener Küche! Oft hab ich das Lokal schon weiterempfohlen und man kann dies mit guten Gewissen weiter tun.

• Aufenthalt August 2013