“Grinzing doch mehr für Touristen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 254 von 2.690 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 12 - USD 47
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Hamburg
“Grinzing doch mehr für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Ambiente des Martin Sepp ist ganz ansprechend aber man findet sich mehr zwischen Touristen dann zwischen Einheimischen wieder. So ist auch z.T. die Küche und die Bedienung eingestellt. Es soll möglichst zügig gehen! Das Essen war befriedigend bis gut aber leider nicht herausragend. Wir hatten einen Fleischteller und die Grill-Rippchen, diese waren reichlich und schmackhaft. Man sollte sich schon überlegen ob man den langen Weg nach Grinzing auf sich nimmt oder doch besser in der Stadt bleibt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Romana M, Geschäftsführer von Zum Martin Sepp, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für unser Ambiente!
Leider kommt für uns nicht ganz klar heraus, was wir hätten besser machen können um einen positiven Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen.
Zu unseren Gästen zählen zum größten Teil Wiener aus der Umgebung, wir haben sehr viele private Feiern wie Geburtstage, Taufen, Hochzeiten, Firmenfeiern und vieles mehr die ausschließlich von "Einheimischen" bei uns veranstaltet werden. Diese sitzen oft etwas abseits und so erhält man den Eindruck, dass relativ viele Touristen bei uns sind. Allerdings schätzen wir auch unsere ausländischen Gäste sehr. Denn auch wenn ich mich im Ausland befinde, möchte ich als Tourist nicht schlechter behandelt werden als Ortsansässige. Deshalb behandeln wir all unsere Gäste gleich freundlich und zuvorkommend. Sie selbst sind doch auch Tourist? Vielleicht geben Sie uns bei Ihrem nächsten Wienbesuch noch einmal eine Chance und wir werden Ihnen beweisen, dass sich der lange Weg nach Grinzing lohnt!
Möglichst zügig muss es auch gar nicht bei uns gehen, unser Heuriger lädt natürlich zum Verweilen u.a. bei Livemusik ein.

Von 76 % empfohlen
Wien
“Keine Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind zufällig dort hinein gestolpert und waren schlichtweg enttäuscht. Hatte weniger Tourismusambiente als alle anderen Lokale in Grinzing. Wir wurden nicht bedient, wobei ich mir zwischenzeitlich beim Buffet etwas zu Essen holte. Dabei wurde mit mir nur perdu gesprochen, wobei ich mir meiner Minderjährigkeit nicht bewusst bin. Und der geholte Salat war leider der Gurkensalat nicht gut. Wir haben den Salat ohne etwas getrunken zu haben nach 10 Minuten bezahlt! Und dazu mussten wir noch zur Theke gehen um bezahlen zu können. Und dann wartete der Kellner auch noch dreist darauf ihm Trinkgeld zu geben. Dabei war das Lokal weniger als halbvoll und somit für mich keine Nachsicht für Stresssituationen gegeben. Sorry, no way!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! So etwas darf natürlich nicht vorkommen und wir werden mit unseren Mitarbeitern sprechen. Jedoch könnte es sein, dass unser Servicemitarbeiter gerade durchgegangen ist um etwaige Bestellungen aufzunehmen als Sie gerade beim Buffet waren. So kann es leider vorkommen, dass die Wartezeit auf ein Getränk etwas länger ist.
Das Sie am Buffet per Du angesprochen worden sind, tut uns ebenfalls leid. Unser Mitarbeiter meint dies jedoch wirklich nicht böse und vielleicht werten Sie dies einfach als Kompliment für Ihr jugendliches Äußeres.
Unser Gurkensalat war zu dieser Zeit ein Feldgurkensalat, es ist möglich, dass Sie etwas anderes erwartet haben.
Vielleicht geben Sie uns bei unserem beliebtem Mittagsbuffet (Montag-Freitag werktags von 11:30-14:00 Uhr) noch einmal eine Chance um zu beweisen, dass wir nicht ohne Grund sehr viele Wiener Stammgäste haben die uns sehr am Herzen liegen.
Köln
“So stellt man sich einen Heurigen vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Nachdem wir beim Heurigen Reinprecht so richtig reingefallen sind, sind wir auf dem Heimweg beim 'Martin Sepp' gelandet. Sofort fiel uns der freundliche Service auf. Da wir schon gegessen hatten, schafften wir nur noch einen Marillenknödel; traumhaft! Der Wein, gemischter Satz war süffig, frisch und richtig gut. Da uns alles so gut gefallen hat, sind wir am nächsten Abend zum richtigen Essen gekommen. Und wieder waren wir einfach nur begeistert. Die Flasche Wein kam, wie gewünscht im Eiskübel. Das Essen, Spanferkel und Hähnchen, kross, saftig und danach eine Käseplatte, war so, wie man sich gutes Essen im Heurigen vorstellt. Hier hatte man wirklich nicht das Gefühl, als Tourist ausgenommen zu werden. Im Gegenteil, wir wurden herzlich und zuvorkommend bedient. Wer einen angenehmen Abend in Grienzing verbringen möchte, ist hier richtig!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Romana M, Inhaber von Zum Martin Sepp, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Vielen lieben Dank für dieses tolle Lob, ich werde es natürlich an das gesamte Team weiterleiten.

Wir freuen uns, dass Sie Grinzing in netter Erinnerung behalten!

Liebe Grüße aus Grinzing!
“gemütlicher Heuriger so wie man sich das vorstellt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Früher habe ich gerne "Peter Alexander" Filme gesehen, deshalb wollte ich nach Grinzing (auch weil er dort beerdigt ist). Wir hatten aber auch Hunger, so haben wir uns die Lokale rund um den Peter-Alexander-Platz angesehen. Wir haben uns dann für das Lokal "Zum Martin Sepp" entschieden, weil es am urigsten und am einladensten war. Und es auch keine Touristenabzocke ist. Wir hatten kleine Speckplatten (die gar nicht so klein waren) super lecker und saßen in einer sehr schönen Atmosphäre. Kann ich also nur jedem empfehlen, wenn er nach Wien kommt ...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Romana M, Inhaber von Zum Martin Sepp, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Wir würden uns freuen über einen nächsten Besuch!
Rawai, Thailand
“Gemütliches Restauran in Grinzing Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Restaurant wurde uns von einem Tourguide empfohlen und liegt etwas abseits der "Mit Bussen gefluteten Restaurants". Der Empfang war sehr freundlich und es wurde auf das Buffet hingewiesen, an welchem nach Gewicht verkauft wird. Das Buffet ist sehr umfrangreich und das Spanferkel hervorragend gebraten. Eine Auswahl an eigenen Weinen zu günstigen Preisen ist gross. Ein Akkordeonspieler unterhielt die Gäste mit lieblichen Wiener Melodien. Es gibt in der Nähe noch einige Restaurants welche ebenfalls sehr hübsch aussehen. Der Besuch eines solchen ist ein Muss bei einem Wien-Besuch.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Das Buffet hat ja beim Heurigen eine lange Tradition, um uns aber auch mit der Zeit zu entwickeln, haben wir heute auch schon eine Karte wo die Speisen serviert werden. Im Gegensatz zu anderen Selbstbedienungslokalen, werden beim Heurigen die Getränke serviert und man kann gemütlich sitzen bleiben.

Es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat!