“Unverschämte Behandlung!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Amacord

Cafe Amacord
Rechte Wienzeile 15, Wien A-1040, Österreich (Margareten)
(0) 1 5874709
Platz Nr. 203 von 2.690 Restaurants in Wien
Küche: Fusion
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Margareten
“Unverschämte Behandlung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Dies ist meine 200. Bewertung auf Tripadvisor, aber erst meine dritte "ungenügend" Bewertung, ich bin also nicht jemand, der gerne raunzt und meckert. Aber so unverschämt bin ich die letzten Jahre in Wien fast nie in einem Lokal behandelt worden. Ich hatte Besuch aus Madrid und habe meinen Freunden den Naschmarkt gezeigt und wollte mit ihnen etwas essen. Ich war in den letzten Jahren schon des öfteren im Amacord und eigentlich recht zufrieden. Der Schanigarten war voll besetzt und mehrere Gäste aßen das Tagesgericht, Eierschwammerlgulasch mit Serviettenknödel, dass auch ganz ansprechend aussah. Also nahmen wir drinnen Platz. Es kam ein Ober mit Goatee zu uns um die Bestellung aufzunehmen. Ich sagte ihm gleich, dass wir eigentlich schon wüßten was wir wollten. Daraufhin schnauzte er uns ohne weiter nachzufragen im wahrsten Sinne des Wortes an: "Wenn Sie das Tagesgericht wollen, dann sage ich es gleich, das gibt es nicht mehr". Auf ein "ist leider aus" oder in normalem Tonfall hätte ich das auch ohne zu Murren akzeptiert. Aufgrund des extrem aggresiven Tones fragte ich dann nach und sagte "Warum?" Darauf schaute mich der Kellner an wie einen Zirkuselepfanten und sagte: "Weil es zu spät ist". Es war kurz nach halb drei. Ich versuchte ihm noch zu erklären, dass meine spanischen Gäste gewöhlich eher spät essen und bekam dann nur "Wir sind aber in Wien" zu hören. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl für einen Laden, der sich als international und multikuturell definiert. Ich finde so eun Verhalten eher proviniziell. Wir sind dann kommentarlos gegangen und haben in einem Lokal 100 Meter weiter anstandslos das Tagesmenü serviert bekommen. Und zwar von einer sehr zuvorkommenden Bedienung.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“So soll ein Stammlokal sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Unprätentiöses, qualitativ hochwertiges Essen ist auch ein Asset, aber das Amacord punktet für mich vor allem mit der entspannten Atmosphäre und dem Personal, das stets heiter und gut gelaunt zu sein scheint.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Raubling, Deutschland
“Empfehlenswertes Frühstückslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Gleich beim Naschmarkt findet man das Cafe Amacord. Ab 10 Uhr gibt es dort leckeres Frühstück. Die Auswahl ist gut und die Preise ok. Man kann im Sommer auch draußen sitzen. Der Service war sehr freundlich und auch fix. Die Speisekarte bietet auch für den Mittag- und Abendtisch einfallsreiche Speisen. Wir würden hierher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Luxemburg, Luxemburg
“ein klassiker des naschmarkt-viertels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Seit vielen Jahren bietet das Cafe Amarcord gleichbleibend gute Qualität bei Speisen und interessante Weine. Das Ambiente ist gediegen-klassisch, aber trotzdem sachlich, im Sommer gibt es inzwischen einen schönen Gastgarten auf die Schleifmühlgasse hinaus. Die Zeitungsauswahl ist exzellent. Das Kalbsgulasch kann man hier empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Amacord ist so eine zweispältige Sache. Eigentlich gibt es passables und interessantes Essen, sehr abwechslungsreich und gut. Andererseits ist es ein "Loch", verraucht und wenig einladend. Zumindest für mich - obwohl man hier immer wieder Prominente treffen kann.

Offenbar nützt man die Nähe zu Freihausviertel und Naschmarkt, um sich das Geld für eine gründliche Renovierung und Modernisierung zu sparen - man verdient auch so ganz gut. Wems gefällt. Aber das Essen ist gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente