“überraschend gut” 5 von 5 Sternen

Stadtviertel: Margareten
Winterthur
“überraschend gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Mehr zufällig landeten wir am Naschmarkt in Li´s Cooking. Wir bestellten uns Sushi S3, und zweimal Curry Hünchen, einmal als Menü. Zuerst erhielten wir von der Küche ein Sushi Gruss. Danach kam eine feine Miso-Suppe. Die Sushi waren ausgezeichnet mit Lachs, Avocado und fritierter Garnele, dazu gab es eine frische Mangosauce, die Mischung war genial. Das Hünchen war sehr fein. Als Gemüse gab es Kefir, Broccoli, Steinpilze und Zucchini, auch Reis erhielt man genug. Abschliessend erhielten wir eine feine Kokosnussmilch, verdünnt und super kühlend bei dem heissen Wetter. Der Kellner war sehr unterhaltend.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“Schnell & gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Li's Cooking ist wie alle Restaurants am Naschmarkt nicht sehr groß, daher ist es eher Glückssache, hier einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist sehr freundlich & zuvorkommend, und die umfangreiche Karte bietet eine Unmenge an asiatischen Gerichten von Curries, Suppentöpfen bis hin zu Sushis. Besonders gut ist das Gemüsecurry mit Tofu, wobei ich hier empfehlen würde, gleich das Menü zu nehmen. Um nur 2 Euro mehr gibts Suppe & Reis dazu, wobei man zusätzlich noch mit einem California Maki und hinterher mit einem kleinen Dessert verwöhnt wird.
Das Lokal ist eher auf Essen ausgerichtet als auf gemütliches Herumsitzen - das Essen ist in Windeseile auf dem Tisch, was ein großer Vorteil für hungrige Besucher ist. Ich sitze lieber draußen als drinnen - einerseits um die Sonne zu genießen, andererseits weil man drinnen in der Küche sitzt, was recht laut & geruchsintensiv sein kann. Aber an einem warmen Sommernachmittag/-abend ist es super draußen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leibnitz, Österreich
“Eher enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir gehen sehr häufig asiatisch/thailändisch essen und nach all diesen guten Kritiken wollten wir das Li`s cooking ausprobieren. Wir wurden aber sehr enttäuscht. Mein green curry mit Huhn war langweilig, schal vom Geschmack, null Schärfe, errinnnerte mich eher an Krankenhausessen. Das Personal war zwar freundlich, aber man wird dort ziemlich schnell abgefertigt. Kaum stehen die Vorspeisen auf dem Tisch, kommen schon die Hauptspeisen.
Es hat eher Kantinenatmosphäre.

Aufenthalt Dezember 2011
Wien
“Naschmarkt Tip mit Turboküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Asiate mit typischer großer Karte, sehr guter Qualität, extremer Geschwindigkeit, die nur noch von der Befüllung des Lokals übertroffen wird. Hier ist enormer Betrieb, sowohl durch die zahlreichen Kellnern als auch durch das ständige Kommen und Gehen der Gäste. Wer schnell, gut und preiswert am Naschmarkt essen will und wenig Ellenbogenfreiheit braucht der sollte sich dieses Lokal nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Styria
“Das beste Restaurant am Naschmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Für mich ist Li's eine Pflichtstation auf jeder Wienreise. Das Restaurant ist ziemlich klein und sehr bekannt, daher muss man fast immer mit einer Wartezeit rechnen. Am Samstag um die Mittagszeit kann es schon mal vorkommen, dass bis zu 20 Personen auf einen Sitzplatz warten.
Aber die Wartezeit lohnt sich wirklich. Asia-Fusion Schnellküche vom Feinsten. Egal ob man Sushi oder eines der 3 gängigen Menüs bestellt, alles wird frisch zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Ich liebe auch das Ambiente dort: zwischen den wenigen eng gestellten Tischen wuseln bis zu 4 KellnerInnen herum, die Chefin hat auf alles ein wachsames Auge und wenn ein Sitzplatz am Tisch frei sein sollte, bekommt man mit ziemlicher Sicherheit jemanden Fremden dazu gesetzt.
Hinter dem Tresen ist die offenen Küche, bis zu 6 Leute tummeln sich dort hinter Töpfen und Woks und an Sushibrettern. Man kann den Leuten beim Kochen zusehen, was den Appetit nur noch steigert.
Es ist aber definitiv kein Ort für ein langes und romantisches Essen. Rein - bestellen - essen - zahlen, und das alles in unter 45 Minuten. Das ist Li's. "Fastfood" der allerbesten Sorte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen