“Eher enttäuscht!” 3 von 5 Sternen

Stadtviertel: Margareten
Leibnitz, Österreich
“Eher enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir gehen sehr häufig asiatisch/thailändisch essen und nach all diesen guten Kritiken wollten wir das Li`s cooking ausprobieren. Wir wurden aber sehr enttäuscht. Mein green curry mit Huhn war langweilig, schal vom Geschmack, null Schärfe, errinnnerte mich eher an Krankenhausessen. Das Personal war zwar freundlich, aber man wird dort ziemlich schnell abgefertigt. Kaum stehen die Vorspeisen auf dem Tisch, kommen schon die Hauptspeisen.
Es hat eher Kantinenatmosphäre.

Aufenthalt Dezember 2011

Von 83 % empfohlen
Wien
“Naschmarkt Tip mit Turboküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Asiate mit typischer großer Karte, sehr guter Qualität, extremer Geschwindigkeit, die nur noch von der Befüllung des Lokals übertroffen wird. Hier ist enormer Betrieb, sowohl durch die zahlreichen Kellnern als auch durch das ständige Kommen und Gehen der Gäste. Wer schnell, gut und preiswert am Naschmarkt essen will und wenig Ellenbogenfreiheit braucht der sollte sich dieses Lokal nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Styria
“Das beste Restaurant am Naschmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Für mich ist Li's eine Pflichtstation auf jeder Wienreise. Das Restaurant ist ziemlich klein und sehr bekannt, daher muss man fast immer mit einer Wartezeit rechnen. Am Samstag um die Mittagszeit kann es schon mal vorkommen, dass bis zu 20 Personen auf einen Sitzplatz warten.
Aber die Wartezeit lohnt sich wirklich. Asia-Fusion Schnellküche vom Feinsten. Egal ob man Sushi oder eines der 3 gängigen Menüs bestellt, alles wird frisch zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Ich liebe auch das Ambiente dort: zwischen den wenigen eng gestellten Tischen wuseln bis zu 4 KellnerInnen herum, die Chefin hat auf alles ein wachsames Auge und wenn ein Sitzplatz am Tisch frei sein sollte, bekommt man mit ziemlicher Sicherheit jemanden Fremden dazu gesetzt.
Hinter dem Tresen ist die offenen Küche, bis zu 6 Leute tummeln sich dort hinter Töpfen und Woks und an Sushibrettern. Man kann den Leuten beim Kochen zusehen, was den Appetit nur noch steigert.
Es ist aber definitiv kein Ort für ein langes und romantisches Essen. Rein - bestellen - essen - zahlen, und das alles in unter 45 Minuten. Das ist Li's. "Fastfood" der allerbesten Sorte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
wien
“winziger Asiate am Naschmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Bei Li ist immer was los! Wenn man zu Mittag hier vorbeikommt ist es reine Glücksache, auf Anhieb einen Sitzplatz zu bekommen. Dafür ist der Service auch derart schnell, dass die Leute das Lokal schnell wieder verlassen (in erster Linie sind es Geschäftsleute, die hier ihr Mittagsmenü konsumieren bevor sie schnell wieder an die Arbeit gehen) und so sind die Wartezeiten im Großen und Ganzen erträglich. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und die Preise sind fair. Leider ist es etwas eng und hektisch, was aber gleichzeitig den asiatischen Flair noch unterstreicht. Apropos hektisch, bei meinem letzten Besuch habe ich 10 Köche und Kellner gezählt, die sich auf ca 30 m2 um ca 30 Gäste kümmern. Die Köche kann man deswegen so gut zählen, weil es eine offene Schauküche gibt, was ich prinzipiell als sehr sympathisch empfinde.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Brunn/Pitten
“Klein aber Oho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Lis Cooking ist ein kleines aber feines Sushi Lokal am Wiener Naschmarkt. Im Sommer gibt es die Möglichkeit draussen zu sitzen, was die Platzanzahl verdreifacht.
Zu zweit bekommt man auch ohne reservieren nach spätestens zehn Minuten einen Platz, bei grösseren Gruppen sollte man reservieren, was mit einem Geschenk des Hauses belohnt wird.

Es gibt Sushi, Maki und Sahsimi in allen Variationen und auch sonst ist alles, was dort den Kochtopf verlässt, vorzüglich.

Für jeden der Asiatische Küche mag ein Muss.

• 5 von 5 Sternen Ambiente