“Überraschend gut” 4 von 5 Sternen

Pension Ani Falstaff
Muellnergasse Nr.5, Wien 1090, Österreich   |
“Überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich musste für ein paar Tage ins Hotel ziehen und habe diese Pension empfohlen bekommen. Aufgrund des Preises habe ich nicht allzu viel erwartet, wurde aber angenehm überrascht.
Das Hotel ist ruhig, das Zimmer geräumig, absolut sauber. Das Haus, in dem die Pension untergebracht ist, ist typisch wienerisch. Alte Schule sozusagen ;-)

Was mich wirklich gefreut hat: das Hotel liegt mitten im Servitenviertel - eine traumhafte !!!! Gegend. Absolut charismatisch. Hat was vom Dorf in der Stadt. Bin viel rum spaziert und habe dadurch Wien auch ein Stücken weit neu entdeckt.

Schön, dass man noch angenehm überrascht wird ...

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die Frühstückspension auf jeden Fall zu empfehlen, sehr zentral, unterschiedliche öffentliche Verkehrsmittel sind zu Fuß gut erreichbar, man kommt überall hin. Die Pension liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Schöne helle Zimmer, hohe Räume, die alles noch größer wirken lassen. Die Zimmer sind tiptop sauber, und ich bin wirklich penibel. Leider ist es sehr hellhörig, wenn im Nebenzimmer einer duscht denkt man, er kommt durch die Wand, wenn spät nachts jemand nach Hause kommt wird man wach, weil die Eingangstüren zur Pension sehr schwer sind und die meisten Leute sie einfach zuknallen lassen. Das dürfte aber in den meisten Hotels so sein. Die Betten sind durchschnittlich bequem und quietschen bei jeder Bewegung. Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass alles sehr spartanisch ist (z. B. nur winziger Tisch im Zimmer, was z. B. ungünstig ist, wenn man arbeiten will), und das Frühstück wirklich sehr bescheiden ausfällt. Die Brötchen waren dazu noch recht trocken, nur am letzten Tag waren sie besser. Wenn man sich darauf von Anfang an einstellt und es einem nichts ausmacht, dann ist es aber völlig ok, vor allem für den Preis und die Lage. Für drei Sterne hätte ich insgesamt zwar ein bißchen mehr erwartet, aber für einen typischen Städte-Sightseeing-Urlaub, wo man quasi nur zum Schlafen auf dem Zimmer ist, ist es völlig ausreichend. Was man vorher wirklich wissen sollte, damit der erste Schrecken nicht ganz so groß ist: Die Pension liegt in zwei Etagen eines ungepflegten und stellenweise wirklich heruntergekommenen Altbaus - schmutziges Treppenhaus, verwahrloste Innenhöfe, Modergeruch im Treppenhaus etc. In der Pension selbst ist davon jedoch nichts zu spüren, da ist alles schön, modern und gepflegt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Die Pension Ani-Falstaff liegt in der Müllnergasse 5-7 im neunten Wiener Bezirk. Damit ist zugleich ein positives Merkmal dieser Unterkunft genannt: sie liegt sehr zentral und eignet sich daher hervorragend als Unterkunft für eine Sightseeing-Tour in Wien. Bis zum Stephansdom braucht man zu Fuß ca. 20 Minuten, zum Rathausplatz und Burgtheater etwas weniger. Zur nächstgelegenen U-Bahn Station (Roßauer Lände), die direkt an einer schönen Donau-Promenade liegt, sind es nur fünf Minuten – von dort aus hat man zahlreiche gute Verbindungsmöglichkeiten. Soweit also zur Lage der Pension.

Mit der Lage ist zugleich ein Problem verbunden, nämlich das des Findens. Die Pension liegt etwas versteckt in einer kleinen Seitenstraße. Eine Beschilderung an der Pension selbst ist nur unzureichend und wird daher leicht übersehen. Hat man die Pension gefunden (Tipp: am besten mit einem Taxi anfahren), muss man durch einen sehr dunklen Hausflur und ein ebenso dunkles Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Auf der ersten Etage befindet sich der Eingang zur Pension. Der Empfang an der Rezeption ist eher unterkühlt, also typisch wienerisch.

Die Zimmer sind nur mit dem Allernötigsten ausgestattet und machen einen wenig einladenden und kühlen Eindruck. Dafür bestechen die Zimmer und das Bad aber durch ihre Sauberkeit, an der es nichts auszusetzen gibt.
Dass man in einem Mehrfamilienhaus ein Zimmer bezogen hat und die Straße in der die Pension liegt nicht die Ruhigste ist, merkt man spätestens in der Nacht. Leider war an viel Schlaf nicht zu denken, da auf der Straße, im Haus und aus den Nachbarhäusern viel Lärm zu hören ist.

Das Frühstück dient auch leider nicht dazu, die unruhige Nacht zu vergessen. Der Frühstücksraum ist sehr klein und beengt. Die großartig angekündigte Frühstück-im-Freien-Terrasse bietet gerade einmal vier bis sechs Leuten Platz und man blickt in einen unordentlichen Hinterhof. Das Frühstücksangebot beschränkt sich – wie eben auch die Zimmer – mit dem Nötigsten und man könnte gut und gerne darauf verzichten: Brötchen, Butter, zwei Sorten Aufschnitt, eine Käsesorte, Müsli, Kaffee/Tee und Saftkonzentrat.

Der Zimmerpreis von € 52,00 mag sicherlich für die Lage und das Angebot angemessen sein. Wer aber auch nur auf einen kleinwenig Gemütlichkeit und Entspannung nach einem Städtetrip Wert legt, dem darf ich von der Pension Ani-Falstaff abraten. Ich jedenfalls muss nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Warendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren für 4 Tage in Wien und wohnten in der Pension Ani Falstaff! Der Eindruck des Hausflures täuscht sehr. Wenn man in das Haus reinkommt in der sich die Pension im ersten Stock befindet, meint man da kommt nichts Gutes. Aber total falsch. Eine sehr schöne Pension, sehr sauber und gepflegt, zwar einfache, aber sehr schöne große, helle, saubere Zimmer, mit einem tollen Badezimmer. Das Frühstück war auch gut, zwar einfach, aber man hat alles was man braucht. Von der Pension aus kann man sehr gut S- und U-Bahn erreichen. Kann ich jedem weiter empfehlen. Direkt unter der Pension ist ein italienisches Restaurant, auch sehr empfehlenswert. Also, wer nach Wien fährt und nicht sein ganzes Geld für ein teures Hotel ausgeben möchte und kein Problem damit hat U- und S-Bahn zu fahren (oder Fahrrad), aber trotzdem nicht auf eine saubere, tolle und ruhige Unterkunft verzichten möchte, ist hier genau richtig! Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden immer wieder die tolle Pension mit dem sehr netten Personal buchen! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Pension Ani Falstaff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Ani Falstaff

Anschrift: Muellnergasse Nr.5, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 32 von 164 Sonstigen Unterkünften in Wien
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Ani Falstaff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Ani Falstaff Wien, Region Wien
Hotel Pension Ani Falstaff Wien
Pension Falstaff Wien

Wenn Sie Pension Ani Falstaff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.