“Familienfreundlich und gross” 4 von 5 Sternen

(0) 1 586 7722
Platz Nr. 390 von 2.867 Restaurants in Wien
Küche: argentinisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Wurenlos, Schweiz
“Familienfreundlich und gross”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Restaurant bietet ein schönes Salatbuffet mit grosser Auswahl. Das Rib Eye Steak war gut aber nicht hervorragend, die Kartoffel mit Sauerrahm dafür superlecker. Der Service war gut, das Restaurant kinderfreundlich. Wir waren gegen 20 Uhr essen gegangen, war daher angenehm. Wenn das Restaurant voll ist, wäre es mir zu hektisch und zu laut.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“ausgezeichnete steaks, tolle auswahl bei salaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

und das beste: es ist ein NICHTRAUCHER-Restaurant
es ist außerdem möglich, an warmen tagen im freien zu sitzen - direkt gegenüber der staatsoper in wien.
das service ist sehr aufmerksam. die speisen werden frisch zubereitet.
die auswahl an salaten ist spitze. es ist immer sauber, meistens auch kein kinderlärm.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Eigentlich eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ein Steakhouse sollte vor allem eines können - Steaks machen. Können die im Maredo nicht. Wir waren schon öfters hier, normalerweise ist das Essen auch ok. Aber gerade bei Steaks eine Enttäuschung. Beim letzten Mal hatten wir einmal Filetsteak medium und einmal Hüferlsteak well done bestellt. Und dazu Beilagen. Zuerst kamen einmal nur die Beilagen - die waren dann schon kalt, als das Fleisch kam. Und das Fleisch kam einmal rare und einmal noch weniger durch. Wir reklamierten, darauf hin nahm man die Fleischteller und ein paar Minuten später waren die wieder da. Immer noch fast roh. Wir gingen zum "Manager" und der meinte, ja man könne das ja noch einmal auf den Grill tun. Wir trauten unseren Augen nicht, was da wieder zurück kam - das Filetsteak war in drei, das andere in vier Teile geschnitten und bis zur ledrigkeit und damit Ungenießbarkeit gegrillt.

Da hilft es dann auch nicht, wenn man uns dann als "Entgegenkommen" ein Dessert auf Kosten des Hauses verspricht - und dann eines der beiden Desserts verrechnet. Weil man sich dann darauf ausredete, es war ein Dessert gemeint und nicht eines pro Person.

Bis heute (etwa ein Monat später) gab es auch keine Reaktion der Geschäftsleitung auf unsere Beschwerde. Offenbar ist man in der Ferienzeit mit Hilfspersonal unterwegs und denkt, dass eh nur Touristen kommen und man nichts brauchbares liefern muss.

Nein. Danke!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Grosses bestens gelegenes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Maredo , gegenüber der Wiener Staatsoper, logiert in einem riesigen Saal, der aber dennoch Atmosphäre hat und gemütlich wirkt. Hier bekommt man fast immer Platz und gute Steaks, die Spezialität der Restaurantkette. Das grosse Salatbuffet und die "Papas Asados" - Kartoffeln in Schale mit Sauerrahm lassen wohl niemanden hungrig fortgehen. Das Service ist gut und macht seine Sache sympatisch. Gerade auch am Abend eine wertvolle Bereicherung der preiswerteren Gastroszene Wiens.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die besten Steaks in Wien - zu halbwegs angemessenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Maredo hat wahrscheinlich die besten Steaks in Wien, drum bin ich auch Stammkundin. Und dazu auch noch das beste Salatbuffet der Stadt.

Die Salate sind frisch zubereitet, überraschen wenig kommt aus der Dose (Rote Rüben, Mais und noch ein paar Kleinigkeiten), die Tomaten, der grüne Salat, die Karotten sind alle frisch geschnitten, eine Seltenheit in Wien. Und die Salate werden nicht in Marinade ersäuft, sondern trocken serviert, zusammen mit einer guten Auswahl an bereits angerichteten Marinaden wie auch diversen Ölen und Essigen. Selbst Feta-Käse, hartgesottene Eier, Bohnensprossen und Thunfischstücke fehlen nicht bei der Auswahl am Buffet.

Die Fleischstücke sind argentinisch geschnitten, dadurch sehr saftig, und werden vor allem wirklich gegrillt (in Österreich und Deutschland verwechseln die Köche ja immer wieder einen Grill mit einer heißen Metallplatte, die sie dick mit heißem Öl bespritzen, bevor sie die Ochsenstücke dort malträtieren....). Es gibt eine gute Auswahl an Gustostücken, daneben aber auch das in diesen Breiten obligate Schwein und ein, zwei Fischarten, ebenfalls gegrillt. Auch Hendlstücke und Spare Ribs werden angeboten, eine ziemlich umfangreiche Speisekarte für ein Steakhous jedenfalls.

Die Lage könnte nicht besser sein, im alten Heinrichtshof, direkt gegenüber der Staatsoper. Auf dem Trottoir vor der Eingangstür stehen ein paar kleinen Tische, Platz für vielleicht zeht Gäste, aber drinnen tut sich dann ein riesiges Restaurant auf, das trotz seiner Größe einen gewissen Charm hat und ein nettes Ambiente liefert.

Achtung - das Restaurant nimmt keine Diners Club-Karten an, nur Visa und Mastercard (allenfalls auch Amex?).

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente