“Sehr kinderfreundlich und gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sole

Sole
Annagasse 8-10, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 (0)1 / 513 40 77
Platz Nr. 175 von 3.039 Restaurants in Wien
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Sehr kinderfreundlich und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Am späten Nachmittag zum Essen gekommen. Zwei Kinder dabei, die sich auf Pizza gefreut haben. Pizza gibts aber erst ab 18 Uhr. Als der Kellner die Enttäuschung der Kinder mitbekam, motivierte er den diensthabenden Koch den Pizzaofen anzuwerfen und es gab Pizza, die noch dazu ganz ausgezeichnet war. Auch die Erwachsenen haben gut gegessen und der Nachmittag war gerettet. Ein großes Dankeschön an den freundlichen Kellner und an das ganze Team im Sole.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Ein "gestandener" Italiener in Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten Glück, der Padrone war da und beim Service lief alles am "Schnürchen". Mein Paillard war gut aber viel falsch kann man dabei nicht machen, die Tagliatelle-Salmone hatten wir schon besser gegessen. Der Tomatensalat kam zuerst ohne Zwiebel, die wurden aber auf unseren Wunsch hin (ohne Zuschlag) nachgereicht. Da es bei der Bewerung kein "GUT" gibt, bin ich doch zum "Befriedigend" auswichen. Keine hohe italienische Küche, aber solides Handwerk, nur der Preis passt da nicht ganz dazu, dafür würde man sich mehr erwarten.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Retz, Österreich
“Wir gehen dort nicht mehr hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren 14 jahre Stammgäste in der Sole und auch immer zufrieden, plötzlich war das Stammpersonal weg - als wir am späten Nachmittag wie meist einen Tisch wollten, wurden wir von einem neuen Kellner zu einem schmutzigen Tisch "Hingewachelt". Wir setzten uns dann daneben an einen sauberen, von dem wollte er uns verscheuchen und deutete wieder auf den schmutzigen. Er brachte uns dann gnadenhalber die Karte und dann ignorierte er uns 15 Min. Er war alleine und sicher überfordert aber während wir warteten stand er an der Bar und scherzte mit dem Kollegen, wir sind dann aufgestanden und gegangen.
Der Hr.Patrone war auch nicht anwesend - den sahen wir dann durch die Walfischgasse spazieren. Ich versuchte dem Hr.Patrone per Email davon in Kenntnis zusetzen. aber die Email Adresse auf der Homepage stimmt nicht. Gibt auch andere gute Italiener in Wien - die oft auch preiswerter sind.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Italiener mit TOP Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es gab eine Vorspeisenplatte mit Meeresfrüchten und Gemüse und Salat sehr gut abgeschmeckt. Als Hauptgang hatten wir zu dritt einen Fisch im Salzmantel, Kartoffel, Karotten und Spinat sowie Garnelen. Der Fisch war etwas zu durch - das Gemüse sehr gut.
Das Service war hervorragend. Man wird von einem Patron begrüßt und zum Tisch gebracht. Die Kellner waren stets aufmerksam und schenkten stets Wasser und Wein nach.
Das Lokal war sehr voll, die Tische sehr eng gestellt und es war sehr laut wodurch es teilweise etwas schwer war sich zu unterhalten.

Aufenthalt Dezember 2013
Himberg
“Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Tage vorher einen Tisch für 8 reserviert, dann in die Abstellkammer gesetzt worden. bis auf die Nudeln mit Trūffelöl war das Essen inclusive Vorspeisen geschmacklos, die Vongole zu mehnr als 50% geschlossen! die danach servierten sandig! Hauptgang wurde nicht gemeinsam serviert, eine Person bekam dies erst 10 Min später. Schade um den Abend und das Geld.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente