“Wir gehen dort nicht mehr hin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sole

Sole
Annagasse 8-10, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 (0)1 / 513 40 77
Platz Nr. 233 von 2.950 Restaurants in Wien
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Retz, Österreich
“Wir gehen dort nicht mehr hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren 14 jahre Stammgäste in der Sole und auch immer zufrieden, plötzlich war das Stammpersonal weg - als wir am späten Nachmittag wie meist einen Tisch wollten, wurden wir von einem neuen Kellner zu einem schmutzigen Tisch "Hingewachelt". Wir setzten uns dann daneben an einen sauberen, von dem wollte er uns verscheuchen und deutete wieder auf den schmutzigen. Er brachte uns dann gnadenhalber die Karte und dann ignorierte er uns 15 Min. Er war alleine und sicher überfordert aber während wir warteten stand er an der Bar und scherzte mit dem Kollegen, wir sind dann aufgestanden und gegangen.
Der Hr.Patrone war auch nicht anwesend - den sahen wir dann durch die Walfischgasse spazieren. Ich versuchte dem Hr.Patrone per Email davon in Kenntnis zusetzen. aber die Email Adresse auf der Homepage stimmt nicht. Gibt auch andere gute Italiener in Wien - die oft auch preiswerter sind.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Sehr guter Italiener mit TOP Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es gab eine Vorspeisenplatte mit Meeresfrüchten und Gemüse und Salat sehr gut abgeschmeckt. Als Hauptgang hatten wir zu dritt einen Fisch im Salzmantel, Kartoffel, Karotten und Spinat sowie Garnelen. Der Fisch war etwas zu durch - das Gemüse sehr gut.
Das Service war hervorragend. Man wird von einem Patron begrüßt und zum Tisch gebracht. Die Kellner waren stets aufmerksam und schenkten stets Wasser und Wein nach.
Das Lokal war sehr voll, die Tische sehr eng gestellt und es war sehr laut wodurch es teilweise etwas schwer war sich zu unterhalten.

Aufenthalt Dezember 2013
Himberg
“Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Tage vorher einen Tisch für 8 reserviert, dann in die Abstellkammer gesetzt worden. bis auf die Nudeln mit Trūffelöl war das Essen inclusive Vorspeisen geschmacklos, die Vongole zu mehnr als 50% geschlossen! die danach servierten sandig! Hauptgang wurde nicht gemeinsam serviert, eine Person bekam dies erst 10 Min später. Schade um den Abend und das Geld.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Luxembourg
“gibt bessere Möglichkeiten durchschnittlich zu Speisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

zentrale Lage im Zentrum mit Gastgarten und damit verbunden die direkte Chance am vorbeiziehenden Touristenstrom in der Annagasse auch akkustisch teilzuhaben. Küche eigentlich nur durchschnittlich. Bei Pasta noch sehr großes Verbesserungspotetial vorhanden. Freundlicher Patron, aber teilweise mit sich selbst beschäftigtes Servicepersonal mit leichtem Hang zur Überheblichkeit. Auch bei veritabler Auslastung - such den Kellner - .

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ausgezeichneter Italiener in der Fussgeherzone Nähe Oper mit kleinem Außenbereich. Obwohl wir nicht bestellt hatten, bekammen wir sofort einen Platz zugewiesen und mußten weder lang auf die Getränke noch auf das hervorragende Essen warten. Vor allem die Teiggerichte wie Gnocchi mit Gorgonzola oder Tagliatelle mit Steinpilzen sind hervorzuheben, dazu hervorragende italienische Weine. Entspannter Chef, flinkes Service und nettes Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente