“Essen top, Bedienung durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Entler

Restaurant Entler
Schlüsselgasse 2, Wien 1040, Österreich (Wieden)
01 504 35 85
Platz Nr. 41 von 2.906 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
“Essen top, Bedienung durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

War mit meiner Freundin zu ihrem Geburtstag im Entler. Gleich zu Beginn hab ich mich darüber geärgert, dass keine Karten akzeptiert werden. Ist für mich ein No-Go bei doch gehobenen Preisen. Also fragte ich nach einem nahen Bankomaten und mir wurde der Weg zu einem 5 Minuten entfernten Bankomaten erklärt. Zum Glück hab ich einen in nur 1min Entfernung entdeckt. Das Wasser musste ich mir zum Wein selbst einschenken und serviert wurde auch etwas unbeholfen (von links). Ist zwar vielleicht etwas pinkelig, aber das gehört für mich bei diesem Preisniveau dazu. Das Essen war dafür sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Der insgesamt durchschnittliche Eindruck lässt mich nicht wieder kommen, obwohl der Koch mit Sicherheit am wenigsten dafür kann.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gute Speisen, guter Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Dass wir vorher reserviert haben, war kein Fehler. An einem Tag im März war das Lokal unter der Woche proppenvoll. Die Tische stehen recht eng beisammen, aber das hat uns nicht so gestört, weil wir in einer Ecke saßen. Die Speisen gut zubereitet, aber kein wow- Erlebnis. Der Service etwas unaufmerksam (Weinservice hat gefehlt), aber höflich. Gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leibnitz, Österreich
“Musicalwochenende mit tollem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein wunderschönes Musicalwochenende krönten wir mit einem Essen im Restaurant Entler.
Speisen waren von hoher Qualität (Familienbetrieb - Chefin kocht auf sehr hohem Niveau).
Hervorzuheben sind noch die mit viel Liebe zubereiteten Desserts!!
Service war sehr zuvorkommend, der Gast spürt, dass alle Mitarbeiter gerne ihren Job machen.
Weiter so, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schickes Lokal nur leider ein zu hoher Lärmpegel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Tolles Essen, vorzügliche Präsentationen, sehr innoative Küche ... Wir hatten eine Feier mit rund 20 Personen. Da das Lokal sehr gut besuch war konnte man sich gerade mit seinem unmittelbaren Tischnachbarn unterhalten. Alle anderen hat man auf Grund des hohen Lärmpegels leider gar nicht verstanden - Schade! Dazu kam, dass wir auf die Hauptspeisen mehr als 1 1/2 Stunden warten mußten. Die Feier begann um 19 Uhr, die Hauptspeise wurde um 21.45 Uhr serviert, nachdem alle anderen Gäste im Restaurant ihr Essen hatten.

Auch das Service betreffend der Getränke war durchschnittlich. Bestelltes Mineralwasser oder Wein wurden erst nach mehrmaligen Reklamationen gebracht.

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Lokal, allerdings nur in kleinen Gruppen!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Bukarest, Rumänien
“Schwarzgeld?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten Gäste aus Deutschland und wollten einen TOP-TRIPADVISOR-TIP präsentieren….
Dann kam die Rechnung. Cash only! Wollt' Ihr Steuern sparen? Die Peinlichkeit beim Zahlen- leider hatte ich keine Rolle von 500tern bei mir - war unfassbar. Plus das Augenzwinkern der Deutschen - AHA, hier spart man Steuern! - war unerträglich.
Das Essen war sehr gut, allerdings. Die Weine leider sehr schwach. Nur sehr unterdurchschnittliche Jahrgänge. Also wieder Schämen für Österreich. Die Raumtemperatur und die Lüftung ist so schlimm, dass ich mich frage, wie die die Lizenz bekommen haben…Schwarzgeld, vielleicht?

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen