“Ausgezeichnete Küche & schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 2.949 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ausgezeichnete Küche & schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant, gehört für mich zu den besten in Wien, Preis-Leistung unschlagbar. Die Bedienung ist sehr freundlich, schönes Lokal, das Essen ausgezeichnet und für das Auge traumhaft präsentiert. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wien
“Erstklassige Qualität zu angemessenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

In das Entler sind wir vor ein paar Wochen zum ersten Mal gewesen, nachdem wir im Trip Advisor von der guten Bewertung gelesen haben. Vor ein paar Tagen waren wir nun zum 2. Mal dort und waren erneut begeistert.
Die Speisenauswahl ist vielfältig und in keine bestimmte Richtung geprägt.
Wir haben unsere Vorspeisen jeweils geteilt, Das heißt, jede der beiden bestellten Vorspeisen wurde auf 2 Tellern und als einzelne Gänge serviert. Was besonders erfreulich war: Es wurde kein Aufpreis für diesen Mehraufwand verrechnet und die "halben" Portionen waren mehr als ausreichend. (z.B. Verlangt das Kristians Monastiri einen Aufpreis bei geteilten Gerichten). Die Weinkarte ist von österreichischen Weinbaugebieten geprägt, die Auswahl ist zwar nicht überwältigend, aber in Ordnung., Und die Preise sind auf jeden Fall fair.
Gut, es ist richtig, daß das Servicepersonal viel zu tun hat und vielleicht manchmal mit dem Besucherandrang nicht 100%ig mitkommt. Wir haben aber servicemäßig nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil: Uns ist es lieber, wenn zwischen den Gängen ausreichend Platz zum Verdauen und Zeit zum Plaudern ist, als daß jeder Gang wie am Laufband serviert wird.
Es ist auch richtig, daß die Akustik des Lokals etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber man kann zumindest nicht mithören, was die Gäste am Nebentisch reden.
Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Der Service kommt nicht mehr nach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Inzwischen das 5. Mal im Entler muss ich leider sagen, dass meine Enttäuschung gross war. Der Service kommt einfach nicht mehr nach. Wir sassen jeweils nach der Vor- und der Hauptspeise 30 Minuten vor unseren leeren Tellern. Wenn wenigstens jemand gekommen wäre, um unsere Weinbestellung aufzunehmen. Leider nicht. Das Essen ist nach wie vor spitze, aber der Service (der ansonsten sehr freundlich ist) ist zu langsam. Eine oder zwei Personen im Team mehr würden wahre Wunder erwirken, insbesondere weil jetzt bei schönem Wetter Tische auch draussen stehen und sich die Kapazität erhöht hat. Liebes Team, ich hoffe Ihr unternehmt etwas...

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leider kein Geheimtip mehr,aber immer ein gelungener Abend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Obwohl(gottseidank)in keinem Schickimicki Guide,für mich DAS Restaurant für einen genussreiches und spannendes Abendessen,mit einem erfreulichen Preis-Leistung Verhältnis!
Das kompetente und freundliche Service und speziell die hervorragende Küche lassen die meisten hochgelobten Haubentempel mit Abstand hinter sich!!
Freu mich auf die wärmere Jahreszeit,wenn ich im Schanigarten sitzen kann und nach dem Essen eine Zigarette geniessen kann!!!Lokal hat(für mich)leider keinen Nichtraucher Raum!

Aufenthalt Februar 2012
“Ausgezeichnetes Essen, super Design, gutes Services, etwas zu laut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Entler zählt schon seit vielen Jahren zu meinen Stammlokalen, sowohl geschäftlich als auch privat. Die Qualität der Zutaten und die Küche sind hervorragend; genauso bei einfachen Gerichten, wie einem Spargelrisotto oder Steak wie auch bei "komplexeren" Kreationen. Ebenso sind die Tische auf der Straße im Frühling uns Sommer sehr angenehm schattig und groß genug. Die Sessel sind nicht sehr bequem, das Innenraum-Design insb. der Blumenschmuck ist besonders schön, das Service ist sehr gut in jeder Hinsicht. Die Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig, nicht "schlimm" aber wenn man dann draußen ist, mekrt man, dass die Unterhaltung doch einiges an Konzentration gefordert hat und man durchaus laut sprechen musste.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente