“Preiswerter Hochgenuß”

Aktuellste Bewertungen anzeigen
Düsseldorf, Deutschland
“Preiswerter Hochgenuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Hervorragende kreative Küche zum mutmaßlich besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Stadt. Wir waren begeistert und können dieses schöne Lokal abseits der Touristenströme nur empfehlen. Beispiel: Schweinsbäckchen und knuspriger Milchschweinbauch mit karamelisiertem Weißkraut und Grammelknödel - perfekt gekocht und eine durchaus reichliche Portion für unter 15€.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kreative Küche und erlesenen österreichischen Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Restaurant Entler ist eine Art gehobenes, "modernes Beisl". Alles ist in sehr dunklem Holz ausgestattet. Die Atmosphäre ist gut. Das ganze Jahr über gibt es auch Spezialitäten-Wochen, wie Fisch-, Lamm und Osterschmankerln, Spargel-, Steirische und Wildwochen ... usw. Ich persönlich liebe die Nachspeise mit flüssigem Schokoladekern.

• Aufenthalt November 2011
“Einfach top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Entler, aber soviel sei schon verraten: wir kommen wieder! Freitag Abend - das Lokal war voll, kein leerer Tisch, dennoch: rascher, perfekter Service! Wien glasweise, große Auswahl, top! Vorspeisen Lachs - Saiblings- Carpaccio, Variation von der Blutwurst mit Feldsalat (bitte unbedingt mit Kürbiskernöl bestellen!) Hauptspeisen: Lammfilet "at its BEST"! und Fischfilet auf roten Rüben (rote Beete) mit Kren (Meerrettich) HERVORRAGEND! Nachspeise: Maronischaum (Edelkastanie) mit Birnensorbet. HAMMER!
Preis- Leistung stimmt! Unbedingt Reservieren!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“ein ganz gar gelungener Abend.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

angeregt durch die Kritiken in TA hatten wir einen Tisch im Entleer gebucht. Mit Unterstützung der ansässigen Wiener hatten wir das Restaurant auch schnell gefunden. Sehr angetan waren wir von dem sehr freundlichen und ambitionierten Service des Personals vom Entler-vom Empfang bis zur Rechnung, alles wirklich toll. Das Ambiente, schön ein klein wenig stylisch, im Laufe des Abends regelrecht festgesessen. Die Speisekarte regt zum sündigen an, einmal rauf und einmal runter! Das Süppchen vom Zitronengras mit Curry und Krabben ein Gedicht, wunderbar abgestimmt der Vorspeisenteller. Die Hauptgerichte, Lamm (zerging auf der Zunge) und das Zweierlei vom Wildschwein, einfach Sterneverdächtig. Ganz zu schweigen von den Desserts in unserem Fall eine Maronicreme, locker, einfach eine Klasse für sich. Die kritisierte Barzahlung halte ich für vollkommen normal und verständlich, wenn man´s es nicht weiß, vielleicht etwas kompliziert.

In jedem Fall ist hier im Entleer alles stimmig, vor allem auch letztlich das Preis / Leistungsverhältnis. Ein Restaurant für jeden Anlass und in jedem Fall weiterempfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
Wien
“Spitzenessen - etwas langsam beim Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Essen war einzigartig und hervorragend. Leider war das Lokal (wie immer) voll und der Service -der sehr freundlich war- kam mit den Getraenken nicht ganz mit. Ich war nun bereits 3 mal im Entler und wurde vom Essen nie entaeuscht. Alles was ich probiert habe, hat fantastisch geschmeckt. Das Ambiente ist nett, immer interessante und wechselnde Kunst an den Waenden. Etwas laut, da voll, da exzellent.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente