“Einfach top!” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einfach top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Entler, aber soviel sei schon verraten: wir kommen wieder! Freitag Abend - das Lokal war voll, kein leerer Tisch, dennoch: rascher, perfekter Service! Wien glasweise, große Auswahl, top! Vorspeisen Lachs - Saiblings- Carpaccio, Variation von der Blutwurst mit Feldsalat (bitte unbedingt mit Kürbiskernöl bestellen!) Hauptspeisen: Lammfilet "at its BEST"! und Fischfilet auf roten Rüben (rote Beete) mit Kren (Meerrettich) HERVORRAGEND! Nachspeise: Maronischaum (Edelkastanie) mit Birnensorbet. HAMMER!
Preis- Leistung stimmt! Unbedingt Reservieren!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 89 % empfohlen
München
“ein ganz gar gelungener Abend.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

angeregt durch die Kritiken in TA hatten wir einen Tisch im Entleer gebucht. Mit Unterstützung der ansässigen Wiener hatten wir das Restaurant auch schnell gefunden. Sehr angetan waren wir von dem sehr freundlichen und ambitionierten Service des Personals vom Entler-vom Empfang bis zur Rechnung, alles wirklich toll. Das Ambiente, schön ein klein wenig stylisch, im Laufe des Abends regelrecht festgesessen. Die Speisekarte regt zum sündigen an, einmal rauf und einmal runter! Das Süppchen vom Zitronengras mit Curry und Krabben ein Gedicht, wunderbar abgestimmt der Vorspeisenteller. Die Hauptgerichte, Lamm (zerging auf der Zunge) und das Zweierlei vom Wildschwein, einfach Sterneverdächtig. Ganz zu schweigen von den Desserts in unserem Fall eine Maronicreme, locker, einfach eine Klasse für sich. Die kritisierte Barzahlung halte ich für vollkommen normal und verständlich, wenn man´s es nicht weiß, vielleicht etwas kompliziert.

In jedem Fall ist hier im Entleer alles stimmig, vor allem auch letztlich das Preis / Leistungsverhältnis. Ein Restaurant für jeden Anlass und in jedem Fall weiterempfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Spitzenessen - etwas langsam beim Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Essen war einzigartig und hervorragend. Leider war das Lokal (wie immer) voll und der Service -der sehr freundlich war- kam mit den Getraenken nicht ganz mit. Ich war nun bereits 3 mal im Entler und wurde vom Essen nie entaeuscht. Alles was ich probiert habe, hat fantastisch geschmeckt. Das Ambiente ist nett, immer interessante und wechselnde Kunst an den Waenden. Etwas laut, da voll, da exzellent.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
bonn
“Kreative, frische Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das entler liegt versteckt in einer kleinen Seitengasse, wer sich abseits der Touristenströme die Mühe macht es zu finden, wird nicht enttäuscht. Wir hatten nicht reserviert aber Glück. Der Kellner empfing mit Wiener herzlichkeit und führte uns zum Tisch. Die professiell servierten Speisen waren frisch, kreativ und sehr lecker. Der Wein ebenso. Der service sehr aufmerksam und freundlich. Einzig der erhobene Preis fürs 'Gedeck' irritierte. Aber: andere Länder, andere Sitten. Wir können das entler uneingeschränkt empfehlen, es ist mehr als einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Gute Küche im Vierten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Lokal liegt etwas versteckt - das Essen muss sich aber keinesfalls verstecken! Die Küche ist fantastisch, das Ambiente des Lokals sehr ansprechend. Der Service ist sehr bemüht - ein wenig seltsam ist aber die Beschränkung auf Barzahlung, mit Kreditkarte kann man nicht bezahlen, man sollte also ausreichend Scheine eingesteckt haben!
Insgesamt gesehen ist das Lokal aber in jedem Fall zu empfehlen.

Aufenthalt August 2011