“Hier kann man unkompliziert sehr gut essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tancredi

Tancredi
Grosse Neugasse 5, Wien A-1040, Österreich (Margareten)
(0) 1 941 00 48
Platz Nr. 424 von 2.681 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Küche: österreichisch, mediterran, Fusion
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Margareten
“Hier kann man unkompliziert sehr gut essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Tolle Küche ohne fushion Getue, österreichisch in sympathischer moderner Interpretation, angenehm hoher Raum und entspannter Gastgarten. Preis-Leistungsverhältnis top, die Bedienung freundlich und - was erfreulich ist - kompetent. Mehrmals sehr zufrieden aufgestanden.

Von 85 % empfohlen
“Hervorragende Küche ohne unnötige Schnörksel - wunderschöner, ruhiger Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Tancredi ist ein nettes Lokal in ruhiger Lage mit schönem Gastgarten, der sich mittags rasch füllt.

Die Küche ein Mix aus gehobener österreichischer Küche und mediterranen, sowie asiatischen Einflüssen unterliegenden Gerichten.

Fischtartar mit Salatdeko € 10,80: Sehr gut abgeschmeckt und erfrischend.

Spargelschaumsuppe € 3,80 mit anständig Spargelstücken drinnen: Sehr gut!

Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln (als Entschädigung für den gestrigen, sehr schlechten in der Arbachmühle/Mannersdorf): Eine große daumenstarke Beiriedschnitte, rosig gebraten, ein wunderbares Saftl mit gedünsteten Zwiebeln, dünn geschnittene knusprige Röstzwiebeln obendrauf und dazu eine große Fächergurke. Was will der Mensch mehr! Sehr zufriedenstellend!

Besonders hervorzuheben wäre noch, dass die Bratkartoffeln in einem seperaten Schüsserl serviert wurden, was ich besonders mag, da sie nicht im Saft dahinweichen!

Das Topfen-Orangensoufflé sehr topfig aber schön aufgegangen, das dazu gereichte Sorbet, sowie Früchte hervorragend; bloß die blassen mit Zitrone marinierten Erdbeeren hätte man sich sparen können.

Das Weinangebot ist nett, aber für Weinliebhaber nicht ausreichend.

Service & Chef(koch) flott und sehr freundlich. Leider kam das Dessert aber mit einiger Verspätung, dafür gab es aber als Entschuldigung zwei gratis Digestivs, sowie hervorragenden Espresso. Bemerkenswert war, dass die Einladung völlig freiwillig kam, ohne dass es von unserer Seite eine Beanstandung gab! Deswegen bzw. dafür die volle Punktezahl!

Somit hatten wir ein äußerst zufriedenstellendes Mittagsmahl und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weil am Rhein, Deutschland
“Sehr lecker und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Sehr nettes und angenehmes Ambiente mit freundlicher Bedienung.

Essen war sehr gut, die Bedienung hatte auch zahlreiche gute Ideen zur Zusammenstellung des Abendessens und konnte auch einen guten Wein zum Essen empfehlen.

Der Blick in die Küche zeigte sich als ordentlich und aufgeräumt, das Essen hat sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Küche, sehr persönliches, aufmerksames Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Tancredi ist fast schon so etwas wie mein Stammlokal im 4.Bezirk. Die Küche ist exzellent und abwechslungsreich, obwohl es bestimmte highlights auf der Karte gibt, die ich immer wieder mit Begeisterung esse. Zum beispiel das sensationelle Rindersteak mit selbstgemachter Mayonaise und groß geschnittenen hausgemachten Pommes frittes. Ich habe hier aber auch schon exzellente Artischocken gegessen, einen herrlich frischen und geschmachsintensiven Wildsaibling, und ich habe Freunde die lieben den Tintenfisch im Tancredi.
Man bekommt auch eine sehr umsichtig ausgewählte Liste an offenen Weinen, muss also keine Flasche bestellen, wenn man guten Wein trinken will.
Was ich noch herausragend finde ist das Serice. Der dunkelhaarige junge Herr im Sevice hat Humor und Schmäh, ist aufmerksam, aber nie aufdringlich, lächelt immer, und hat für jedes Anliegen eine gute Lösung. Und man hat einfach das gefühl, dass er das gerne macht. Das spürt man. Dasa Tancredi ist vom Ambiente nicht sehr aufregend, eher eein schlichtes Einraumlokal. Es hebt sich aber so angenehm von schicki.micki Restaurants ab, weil Küche und Sevice top sind, man sich aber immer familär aufgehoben findet. Gratulation Tancredi!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Vorzügliches Essen in wünderschöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Durch den Tipp von Bekannten haben wir mal bei Tancredi im 4. Bezirk vorbeigeschaut..... Und wir können folgendes berichten: Das Essen war EXZELLENT, das Restaurant ist super schön eingerichtet und das Service ist sehr zuvorkommend und alle unsere Wünsche wurden erfüllt!!! Klare Empfehlung für dieses Lokal!!!!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente