“Nicht ganz überzeugt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Theobaldgasse 19, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
01/5811212
Platz Nr. 229 von 2.918 Restaurants in Wien
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Dessert, Lieferservice, Afterhours, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mariahilf
“Nicht ganz überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Essen generell ist sehr gut und die verschiedenen Pastavariationen hören sich auch alle gut an. Jedoch find ich den Preis für einige Gerichte übertrieben. Am meisten stört mich jedoch das System der Bestellung. Zuerst zur Rezeption Chipkarte holen, dann bei der jeweiligen Kochstelle anstellen und dann mit den Gerichten zu Tisch gehen und am Schluss retour zur Rezeption zahlen. Wenn das Restaurant recht voll ist, find ich es ziemlich anstrengend. Keine Bedienung, längeres Anstellen, selbst zahlen gehen usw. , find ich prinzipiell in Ordnung, aber nicht zu diesen Preisen. Andere Restaurants bieten ebenso gute italienische Küche zu den selben Preisen an, jedoch mit Bedienung!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Wunstorf, Deutschland
“war schon mal besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Leider waren die Nudeln noch hart und ohne Geschmack!!! eher lieblose Zubereitung mit längerer Wartezeit! Gemeinsam mit 4 Personen zu essen ist durch die Selbstbedienung und die Wartezeiten sehr schwierig. So waren unsere Kinder schon fertig, als wir mit dem essen begonnen haben . Es war 16.00 uhr am Nachmittag und nur ein Pastaschalter geöffnet!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Italienisches Essen - Einfach, gut und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Vapiano ist eine gute Adresse für einen schnellen Mittagstisch oder ein einfaches Abendessen. Das Essen ist gut. Es wird keinen aus den Socken werfen aber dafür gibt es auch keine schlechten Überraschungen. Teilweise ist der Service etwas langsam. Trotzdem würde ich wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gut für schnellen Imbiss zwischendurch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Kein Ort für einen Business-Lunch oder ein gemütliches Treffen mit Freunden, bei dem man auch plaudern möchte, eher eine Hop-in / Hop-out - Location zwischen dem oder nach dem Shopping.

Bestellt und bezahlt wird mit einer am Eingang ausgegebenen Karte, die beim Holen der (des) gewünschten Speise oder Getränks über ein Lesegerät gezogen wird. Diese Selbstbedienung mit Tablett, Speisen und Getränken vermittelt (mir halt) ein bisschen Betriebskantinen- bzw. IKEA - Atmosphäre.

Gegen die Speisen selbst, Schwergewicht auf Pasta und Pizza, ist von der Qualität her absolut nichts einzuwenden, wenn auch die Frage, ob man zum Vitello Tonnato Thunfischsauce wolle, Befremden ausgelöst hat.

Die Einrichtung ist cool und modern, man sitzt entweder nicht sehr bequem auf Barhockern an erhöhten Tischchen, oder an großen Tischen auf rücken- und armlehnenfreien Bänken, beides
deutlich auf schnellen Imbiss und nicht darauf ausgelegt, die Gäste zu allzu langem Verweilen zu ermuntern.

Qualität des Gebotenen einwandfrei, relativ günstige Preise, freundliches Personal, aber gemütlich ist anders.Trotzdem ein Hotspot vor allem für die Jugend.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Vienna
“Vorsicht Handtasche!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Unsere Handtasche wurde im Restaurant gestohlen. Leider funktionierten die Kameras in dieser Filliale zu diesem Zeitpunkt nicht, daher konnte auch die Polizei, die wir selbst rufen mussten, keinerlei Aufzeichnungen sicherstellen. Nachdem man bei einer anderen Filiale von einem ähnlichen Vorfall lesen konnte, meine aufrichtige Bitte an Vapiano: Wenn schon Kameras - diese sind ja klar sichtbar angebracht, dann solche die funktionieren! Kameras, die den Restaurantbereich aufzeichnen, zumindest für ein paar Stunden, und die Mitarbeiter entsprechend schulen, was in so einem Fall zu tun ist!

Diese Erfahrung hat leider unseren gesamten Aufenthalt ruiniert.

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente