“Sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dots - experimental Sushi

Dots - experimental Sushi
Mariahilfer Straße 103, Wien, Österreich (Mariahilf)
01/9209980
Stadtviertel: Mariahilf
Krieglach, Austria
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Experimentelles Sushi... Garnelen-Mangold-Frischkäse-Sushi mit Crunchy. Es war wieder einmal sehr gut.
Die Berichte über schlechtgelaunte Kellner oder so kann ich nicht bestätigen.

“Portionen werden immer kleiner...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Nach langem besuchte auch ich wieder das Dots. Diesmal hatte ich einen Wertgutschein. Schnell merkte ich den Unterschied im Service und der der Portionen. Ich hatte Tagliatelle mit Riesengarnelen für 9,90. Wenn es hochkommt, waren 2 Garnelen drinnen. Zudem war das Essen lauwarm und der Teller war halb voll. Die Getränke waren leider auch warm und trotz nur 8 Gäste im Lokal dauert das Service ewig und war nicht sehr freundlich, trotz großzügigem Trinkgeld. Unter 5 Euro Trinkgeld ist offensichtlich kein Danke drinnen. Schade! Die Maki waren aber gut, jedoch viel zu teuer. Da gibt es deutlich bessere und preiswertere in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sushi + Atmosphäre = 1A!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Leider sind die vielen schlechten Bewertungen des Dots tatsächlich begründet und auch ich habe schon negative Erfahrungen gemacht, was das Personal, dessen Schnelligkeit, Höflichkeit und die Reservierung etc betrifft. Ehrlichgesagt war es eine Katastrophe und normalerweise hätte ich das Lokal nicht mehr besucht, aber nachdem es doch auch immernoch so viele positive Bewertungen gibt, habe ich beschlossen dem Dots noch eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht! Es wäre auch zu schade, denn das Sushi ist wirklich ausgezeichnet, die Cocktails total lecker (besonders der Pipeline!!!) und die ganze Aufmachung des Lokals, die Atmosphäre, der Kontrast modern-Barock - ich liebe es! Und das Positive ist einfach so positiv, dass ich die negativen Vorkommnisse einfach verdrängen um dem Dots noch viele, viele Chancen geben werde, denn noch gibt es keine Alternative für mich zu diesem Lokal, dessen Konzept ich großartig und einzigartig in Wien finde und bisher nur aus dem Ausland kannte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Spittal
“sehr gutes sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Experimental sushi ist Top!!! Kann gar nicht oft genug hin gehen!!weiter so!Für ein Geschäftsessen gerade richtig. Ambiente ist auch sehr schön.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiener Neustadt, Österreich
“War das letzte Mal Im Dots!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es fing schon bei der Reservierung an. Als ich telefonisch den vorreservierten 2er Tisch auf 3 Leute ändern wollte, ging das nicht. "Einen 5er Tisch geb ich euch nicht, denn es kommen Sicher noch mehr Anfragen rein und da kann ich euch keinen großen Tisch geben! Wir können die 3. Person schon irgendwie dazu setzten." Ah Danke.
Mit dem essen waren wir zufrieden, aber der Service ist unter jeder Kritik! Die Kellner geben dir das Gefühl, dass du nur ein gern gesehener Gast bist wenn du am Ende des Abends mindestens 300 Euro abgelegt hast. Vollkommen überheblich aber eigentlich total inkompetent was ihr können betrifft! Beim Zahlen kam dann die Krönung: der Kellner kam nie wieder mit unserem Wechselgeld zurück und nahm es ohne zu fragen und ohne dass wir etwas sagten einfach als sein Trinkgeld. Nachdem wir ihn fragten, wo unsere Rechnung mit Wechselgeld bleibt, meinte er" na wenn sie nichts sagen, dann heißt das bei uns, das Geld gehört mir! "
Widerwillig gab er uns ohne Rechnung unser Retourgeld, die Rechnung erst im 2. Anlauf.
Diese "methode" des Zahlens gibt es nur hier und ist mir auf der ganzen Welt noch nie passiert!
Essen hin oder her bei dem Personal vergeht dir das essen total! Ich kann niemanden dieses Lokal empfehlen!

Reisende, die sich Dots - experimental Sushi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Dots - experimental Sushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dots - experimental Sushi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.