“Eine etwas andere Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dots - experimental Sushi

Dots - experimental Sushi
Mariahilfer Straße 103, Wien, Österreich (Mariahilf)
01/9209980
Platz Nr. 960 von 2.758 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 22 - USD 44
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mariahilf
Kottingbrunn, Österreich
“Eine etwas andere Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Vorab, ich esse kein Shusi, aber wir waren zu 6t und 5 aßen Shusi, die sprachen von sensationell, sie haben eine Platte für 5 Personen bestellt, mit allerlei von diesem Zeug, es hat sehr appetitlich ausgeschaut und man sah, es hat ihnen richtig gemundet, ich aß ein Perlhuhn mit Eierreis,dass mir sehr schmeckte, es war eigentümlich gewürzt, eben asiatisch, eine Variation zwischen Süssem und Citrus, aber lecker, das Ambiente hat mir auch sehr gut gefallen, eben einmal anders,die Musik war im Rahmen,für uns nicht störend, eher appetitanregend, aber man muß es mögen, der Kellner war kompetent und freundlich, hat uns bei der Auswahl beraten, es waren aber auch nicht viele Gäste, aber es war Sonntag abends, das Essen war rasch da, die Nachspeisen lecker, einziger Minuspunkt der Preis ist schon havy, der Abend kostete für uns 6 immerhin 260 Euro, also nichts für kleine Geldbörsen, aber es war es Wert

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Nach wie vor das beste Sushi in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Auch nach der Erweiterung konnte die Qualität und das Ambiente erfolgreich erhalten bleiben. Die Auswahl an Sushi, Sashimi und Maki ist phänomenal - selbst für "Nicht-rohen-Fisch-Esser" ist was dabei (z.B. Sushi mit Roastbeef).

Nette Bar, an der man sogar noch Rauchen darf (der Rest des Restaurants ist Nicht-Raucher Bereich).

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Sushi mit lauter Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich gehe mittlerweile regelmäßig ins Dots, nicht wegen dem Service und nicht wegen der lauten Musik, sondern wegen dem sehr guten Sushi :-)

Das Service schwankt leider sehr, heute haben Sie einen überforderten Herren, morgen eine Superhilfreiche Dame als Servicekraft ... Naja, da kann man sicher noch was machen.

Da meine Frau und ich nur Donnerstagabend was gemeinsam machen können, gehen wir immer sehr gerne zum Essen aus. Uns schmeckt das Essen in Dots sehr, nur haben sie Donnerstags bis Samstags einen DJ, der ab 20Uhr auflegt und dann wird es wirklich laut ... Wir haben das immer wieder beanstandet und ich habe mitbekommen andere Gäste auch und Ich denke mittlerweile haben sie das auch eingesehen, die letzen Male konnte man sich bereits miteinander unterhalten ohne schreien zu müssen!

Wie gesagt, der Fisch ist super und deswegen bekommt das Restaurant von mir eine Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnete Sushi, egal ob traditionell oder experimental”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die Atmosphäre muss man mögen: es ist eher dunkel und eher laut. Es gibt keinen Blick nach draußen. Das Service habe ich bisher stets als sehr gut und schnell erlebt. Die Experimental Sushi, wenn gewünscht, sind z.B. mit Antipasti, Rindssteak oder Kalbsrücken (Vitello Tonato) und sind ausgezeichnet.
Wer es tradtionell liebt kommt mit perfekter Qualität durch den Abend. Auch das Lachs Teriyaki ist ausgezeichnet; kaum wo hab ich so gut zu bereiteten Lachs mit einer Kartoffel-Wasabi-Creme gegessen, wie hier.
Auch empfehlenswert ist das Dots21 beim Südbahnhof, hell und angehmen und die gleiche Qualität der Speisen, wenn auch kleinere Auswahl.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Auffallen um jeden Preis - ist das notwendig?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren schon oft da, und von der schicken Atmosphäre immer begeistert. Hummerchips, elegantes Trumer Pils, und sicher die besten Sushis und Makis Wiens, Österreichs! Eigentlich verdient dieses Restaurant 5 Sterne. Aber was fällt euch da ein, zuerst die Spiegelaffäre, und jetzt wird auch noch im Lokal das Licht auf extrem dunkel gedreht! Es war so finster, dass es selbst dem Kellner unmöglich war die Speisekarte zu lesen. Ohne Iphone mit Licht ist man da wirklich aufgeschmissen. – ist das nur ein Marketing Gag oder gibt es da was zu verbergen?

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Dots - experimental Sushi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Dots - experimental Sushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dots - experimental Sushi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.