“Sacher Torte muss man gegessen haben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Sacher Wien

Cafe Sacher Wien
Philharmonikerstrasse 4 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 514560
Platz Nr. 8 von 80 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: USD 11 - USD 27
Küche: österreichisch, Pizza, Café, Dessert
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Kaffee & Tee, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Das Café Sacher Wien ist der ideale Ort, um die typische Wiener Kaffeehaustradition zur erleben und ein Stück der legendären Original Sacher-Torte zu genießen. Das Café Sacher Wien, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt. Im Sommer lädt ein Schanigarten zum Verweilen ein.
Sankt Oswald bei Freistadt, Österreich
“Sacher Torte muss man gegessen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Toller Service! Ambiente ist einmalig! Torte und Kaffee sind super! Muss man einfach gegessen haben! Weiter so!

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
“Sacher Torte naja,...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Café Sacher ist ja angeblich Pflicht. So hab ich meinen Freundinnen berichtet und sie waren auch begeistert. Die Preise sind leider völlig überzogen und wenn man bedenkt schon fast eine halbe Stunde warten zu müssen um überhaupt einen Platz zu ergattern ist es für mich das nächste Mal undenkbar ins Sacher zu gehen. Da gehe ich lieber in ein kleines Caféhaus und bekomm auch ein Stk. Sacher wo der Kellner noch nicht hinter mir steht und wartet dass ich endlich gehe um die nächsten Gäste hinzusetzen. Das Sacher steht einfach in jedem Reiseführer und dadurch sind auch die Sachergeschenke total überteuert. Die kleinste Torte als Geschenk kostet 20 Euro. Wien hat einfach viel zu viele andere gute Caféhäuser und da gehe ich gerne das nächste Mal hin.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“muss man die torte dort essen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

also die sacher torte an sich ist ganz lecker. gibt es aber auch in jedem besten Restaurant im Zentrum Wiens. der Aufschlag des Sacher-Café ist recht heftig. ein Sacher-kaffee mit Sacher-Likör kostet stolze 8€ und es ist nur ein halbes Macchiato-Glas. Anstehen sollte man mit einplanen.

“Torte gut, Ende gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund des hohen Besucherandranges war es uns schon klar, dass lange gewartet werden muss. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde uns dann ein Platz im Bistro zugewiesen. Die Tische neben uns waren nicht abgeräumt und nicht abgewischt. Während unseres Aufenthaltes hatten wir leider das Gefühl, nur zahlende Touristen zu sein. An einen ruhigen Cafe-Aufenthalt ist nicht zu denken. Das Personal scheint aufgrund des Besucherandrangs leicht überfordert. Aber nun zum Positiven: die Sachertorte ist doch unvergleichlich gut und hat damit eine befriedigende Note gerettet!

Aufenthalt August 2014
“Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Habe mir eine Sachertorte (die kleinste, die es gab) gekauft für 20€!!! Sie ist wirklich winzig!!
Aber ich dachte mir wenn man schonmal in Wien ist, kann man sich das gönnen.
Jedoch habe ich wirklich etwas Besseres erwartet, sowas für 20€ zu verkaufen ist wirklich unverschämt, das kann jede Frau, die einigermaßen backen kann besser machen. Bin wirklich enttäuscht...... :-( Geschmacklich nicht so der Hammer..

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente