“Sehr gediegen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 226 von 2.965 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 11 - USD 27
Küche: österreichisch, Dessert, Café
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Beschreibung: Das Café Sacher Wien stellt den idealen Rahmen dar, um die typische Atmosphäre österreichischer Kaffeehauskultur kennenzulernen – und natürlich auch um sich mit einem Stück Original Sacher-Torte zu verwöhnen. Das Café Sacher, das sich direkt gegenüber der Oper befindet, ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen Wiens. Im Sommer können die Glasfronten des Wintergarten geöffnet werden, um das Flair der Stadt hautnah bei einer Tasse köstlichem Kaffee zu erleben.
Hagenbrunn
“Sehr gediegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Cafe ist superschön und einzigartig, vielleicht nicht ganz billig aber das kann man sich im Urlaub einmal vergönnen, guter Café, man könnte einen Sacherwürfel probieren, sehr lecker.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Feldkirch, Österreich
“Schlechter Wein im Sacher Eck”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich weiß, das Sacher ist bekannt für Kuchen und Kaffee. Trotzdem sollte auch der Wein, der ja immerhin mit € 6,50 für das Dezi-Glas (nicht einmal ein Achterl) auf der Karte steht, trinkbar sein. Wir hatten zwei unterschiedliche Sorten, es schmeckten und rochen beide Weine schal und abgestanden. Die Weine waren teuer, aber eines Sachers nicht würdig. Der Ober empfahl uns, sich nächstes Mal beraten zu lassen. Aber auch ohne Beratung müssen die Weine frisch und ordentlich sein. Und das waren diese zwei Gläser mit Sicherheit nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Gunzenhausen
“Tolle Atmosphäre für hohen Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein Besuch im Café Sacher steht wohl ganz oben auf der To-Do-Liste für Wien. Das das bei wohl jedem so ist merkten wir bereits an der Eingangstür an der sich eine lange Schlange bildetete. Nach einer Wartezeit innen angekommen konnten wir unsere Jacken an der Garderobe abgeben und wurden zu unserem Tisch geführt. Eine wirklich tolle Atmosphäre in Wiener Charme empfing uns und wir bestellten beim Kellner einen Chochino und eine heiße Schokolade, sowie ein Stück Sacher Torte.
Die Preise sind gesalzen. Für die Getränke zahlt man jeweils ca 5€ und auch die Sacher Torte für 4,90€ hat einen stolzen Preis. Auch dass wir für die Garderobe am Schluss noch 2€ zahlen mussten (worauf kein Schild hinweist) bestätigte unseren Eindruck von einem touristischen High-Price-Ort.
Da man es unbedingt einmal getan haben sollte war es okay, aber wiederkommen würden wir nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lucca
“Habe mir einen Platz mit dem Rücken zur Wand erkämpft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

und das war richtig. Der Andrang ist so, dass man dort herrlich spazierensitzen kann, wenn die Welt an einem vorbeizieht. So gut wie Film oder auf die Brandung oder in den Kamin starren! Dazu hatte ich ein Stück der seit Vorzeiten gefeierten Ganslebertorte des Hauses und einen österreichischen Roséwein. Beste Unterhaltung zum Frühschoppen am ersten Weihnachtstag im Jahre des Herrn 2013!

Aufenthalt Dezember 2013
“Sehr gut aber auch sehr Teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Es war den Besuch wert. Hatten einen schönen Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee. Das Service Personal war auch sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente