“Der beste Chinese der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sternzeichen

Sternzeichen
Landstraßer Hauptstraße 78-80, Wien 1100, Österreich (Landstraße)
+4317154587
Platz Nr. 359 von 2.914 Restaurants in Wien
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Landstraße
“Der beste Chinese der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Restaurant Sternzeichen ist für mich eindeutig das beste chinesiche Restaurant in Wien - zumindest in dieser Preisklasse. Wobei abends eine Reservierung dringend anzuraten ist, da das Lokal dann fast immer bis auf den letzten Platz besetzt ist - auch in der warmen Jahreszeit, wenn bereits der Schanigarten am Gehweh aufgebaut ist. Abgetrennter Nichtraucherbereich, in den man aber leider nur, wie so oft, durch den Raucherbereich gelangt. Das Ambiente möchte ich meinen ist das eines typischen Chinarestaurants, die kitschigen Katzenfiguren fehlen auch hier nicht. Das Service ist sehr freundlich, flott, die Teller üppig gefüllt, es schmeckt hervorragend, reichhaltige Auswahl mit nicht nur typischen Speisen wie 8 Schätze und Schweinefleisch süß sauer. Das Restaurant ist sehr sauber, der Inhaber sehr sympathisch mit einem äußerst guten Gedächtnis. Gut, wenn man in der Nähe wohnt....

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super Restaurant mit netter Bedienung!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Das Sternzeichen wirkt zwar von außen etwas edler als es wirklich ist, das Ambiente ist jedoch trotzdem sehr ok. Es gibt eine irrsinnig große Auswahl an Speisen, und bisher bin ich noch auf nichts gestoßen was nicht auch ausgezeichnet geschmeckt hat. Die Bedienung ist extrem freundlich und spricht perfekt deutsch. Die Preise liegen im Mittelfeld, für die gebotene Menge und den Geschmack sind sie aber mehr als angebracht.
Alles in Allem ein wirklich gutes Chinarestaurant ohne Minuspunkten :-)

• 4 von 5 Sternen Essen
“immer wieder ein Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Seit vielen Jahren gehen wir unregelmäßig zum "Suhai". Obwohl er riesig vergrößert hat, wird die Qualität nach wie vor von anderen chinesischen Lokalen in Wien nicht erreicht. Dies hat sich mittlerweile überall herumgesprochen, sodaß es notwendig ist einen Tisch vorzubestellen. Nicht nur mittags sondern auch abends. Trotzdem sind über 150 Plätze meistens nicht genügend. Im Sommer hat er einen "Gastgarten" auf dem Gehsteig, der sich echt sehen lassen kann. Dort zu sitzen, gut zu essen und die Passanten zu beobachten macht wirklich Spaß, zumal ein kleiner Regenschauer das Vergnügen nicht beeinträchtigt, da komplett überdacht. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert - auch für einen kleinen Geldbeutel.

• Aufenthalt Februar 2012
Mannheim
“Hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Gutes Restaurant in der Landstraßer Hauptstraße mittig von Wien (unweit der Haltestelle Wien-Mitte bzw. Rochusgasse), die Auswahl an Gerichten war groß, die Angestellten höflich und aufmerksam und die Qualität des Essen war sehr gut. Die Preis waren sehr fair, sogar günstig wie wir fanden – z.B. knusprig gebratene Ente in verschiedenen Variationen unter 10€, oder ein Glas Wein 0,2 (Veltliner) für 1,50€.
Es gibt Raucher und Nichtraucherbereich, wir saßen zwar im Raucherbereich, aber es haben kaum Gäste geraucht (vermutlich weil im Nichtraucherbereich nichts mehr frei war).
Die Lautstärke im Restaurant ist vielleicht ein wenig höher aufgrund der Größe, jedoch empfanden wir es als nicht störend.
Empfehlen würden wir auf alle Fälle vorab zu reservieren, da das Sternzeichen am Abend sehr gut besucht ist.
Beim nächsten Wien-Besuch würden wir wieder das Sternzeichen besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bester Asiate im 3. Bezirk!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Restaurant "Sternzeichen" ist sicherlich der beste Asiate im 3. Bezirk! Tolle, stilvolle Einrichtung - ohne den üblichen Asia-Kitsch und sehr guter, freundlicher Service. Gehobenes Ambiente mit Stofftischdecken, Weingläsern, etc. Typische Gerichte, die man von einem gehobenen chinesischen Restaurant erwarten würde zu fairen Preisen. Fast alle Tische sind hell und am Fenster und im Sommer gibt es auch einen Schanigarten. Dieser ist zwar bei gutem Wetter immer voll, gefällt mir persönlich aber nicht so gut, da direkt an (auf) der Straße (Lärm/Abgase). Vorsicht: Die Homepage ist alt und zeigt Bilder VOR dem Umzug. Das Ambiente ist jetzt deutlich besser!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen