“Gutes vietnamesisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon

Saigon
Getreidemarkt 7, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
+43-1-5856395
Platz Nr. 191 von 2.882 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 10 - USD 20
Küche: vietnamesisch
Geeignet für: Firmenevent, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
Beschreibung: Das Saigon-Restaurant legt sehr viel Wert auf Authentizität, beste Qualität und liebevolle Dekoration der Speisen. Dies und die garantierte Frische von Kräutern, Gemüse und Früchten sowie die Vielfältigkeit und Originalität der Speisen sind unser Erfolgsrezept. Viele nationale und internationale Gäste wie auch Zeitungen und Restauranttester schätzen unser Restaurant aufgrund seiner hervorragenden Qualität: "Vietnamesisch ist die Küche dieser Tage: leicht, frisch, würzig, vielfältig und gesund"
Vienna, Austria
“Gutes vietnamesisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Saigon in der Nähe des Naschmarkts ist ein gutes vietnamesisches Restaurant. Hervorzuheben ist vor allem die pho, auch wenn man dazu nur sehr sehr wenig Kräuter und Sprossen serviert bekommt. Etwas originaler dürfte es schon sein. Die anderen vietnamesischen Speisen, die wir probiert haben, haben uns leider weniger überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“authentische vietnamesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Restaurant Saigon (es gibt auch eines in der Neulerchenfelderstraße) bietet meines Erachtens authentische vietnamesische Küche in großer Auswahl. Die Speisekarte ist bebildert, jedes Gericht ist mit einem Bild versehen, so dass einem die Auswahl noch schwerer fällt! Auch für Vegetarier sind zahlreiche Speisen vorhanden. Das Lokal ist asiatisch eingerichtet, und ein Nichtraucher-Lokal, das Personal ist freundlich, die Bedienung prompt.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Luxemburg, Luxemburg
“saigon neulerchenfelderstrasse auf dem absteigenden ast”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Saigon hat mehrere Filialen in Wien und meine Bewertung bezieht sich auf diejenige in der Neulerchenfelderstrasse.
In den letzten zwei Wochen war ich dort zweimal essen, einmal zu Mittag, einmal zu Abend. Beide Male bestellte ich eine grosse vietnamesische Suppe - Phô, einmal als Mittagsmenü, einmal à la carte.
In beiden Fällen war ich aus denselben Gründen, nicht zuletzt im Vergleich mit anderen vietnamesischen Restaurants, enttäuscht: Die Suppe war nicht appetitlich angerichtet, sondern irgendwie zusammengewürfelt. Dicke, vorgekochte Rindfleischstücke schwammen in der sonst eigentlich sehr guten Suppe, zusammen mit vorgekochten Reisnudeln unterschiedlicher Länge, man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die verwendeten Nudeln ein Restbestand oder ein Überbleibsel waren. Bei den separat servierten Suppeneinlagen war man auch sparsam - ein paar abgezählt wirkende Kräuter und etwas wenige Sprossen.
Die Atnosphäre in Lokal war sehr angenehm und entspannt, die Bedienung war sehr freundlich und professionell.
In einem guten vietnamesischen Restaurant ist das Rindfleisch in der Suppe hauchdünn geschnitten, wird roh in die Suppe gelegt und kocht erst dort, Nudeln haben die gleich Länge und sind frisch, Kräuter- und Sprossenbeigaben sind reichhaltig.
Mit ist auch aufgefallen, dass das Lokal beide Male fast leer war - ein Eindruck, zu dem ich auch durch Abwesenheit beitragen werde.

• 1 von 5 Sternen Essen
Wien
“Hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Restaurant befindet sich etwas außerhalb des Gürtels und wirkt zwar sowohl außen als auch innen unscheinbar, hat aber verborgene Schätze, was die Kulinarik betrifft: Als Vegetarier hat man es zuweilen in vietnamesischen Restaurants schwer; hier kann man jedoch viele verschiedene Tofu-Variationen genießen; Besonders das Tofu Gericht mit Lemmon Grass sei hier hervorgehoben. Das Personal typisch asiatisch freundlich und zuvorkommend - beide Daumen noch!!!

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Bester Vietnamese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Dies ist mein Lieblingsvietnamese in der ganzen Welt! Ich liebe die Ente in Ananas. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist einfach perfekt!