“Moderner Sri-Lanka Style” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Colombo Hoppers
Schoenbrunner Strasse 84 IM Hof, Wien 1050, Österreich (Margareten)
+43 1 5454308
Platz Nr. 743 von 2.982 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 22 - USD 30
Küche: indisch, asiatisch, vegetarisch, vegan, Srilankisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Margareten
Wien
“Moderner Sri-Lanka Style”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren das erste Mal im Colombo Hoppers. Das Essen war sehr gut und die Bedinung sehr freundlich. Wir mussten ein paar Mal nachfragen, weil wir nicht genau wussten, wie etwas schmeckt oder wie etwas gegessen wird.
Die Bedienung war ausgesprochen hilfreich und sehr freundlich.
Wir kommen sicher wieder.
Die Homepage ist super, da kann man schon vorher genau nachsehen, was man möchte.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unser Stammlokal für fernöstliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir sind schon vor einigen Jahren zufällig auf das Colombo Hoppers gestoßen, als wir an der U-Bahn-Linie U4 entlang spaziert und am Hinterhof des Lokals vorbeigekommen sind. Seit damals waren wir etliche male dort und ich hab mittlerweile einen erheblichen Teil der Karte durchprobiert. Ich wurde kein einziges mal enttäuscht.
Meine Freundin isst meistens Reis und Curry mit Huhn; das Curry ist hervorragend und die fünf Gemüsesorten, die separat gereicht werden, wechseln immer wieder mal. Ich selber nehme meistens Devilled Hühnerfleisch mit großen Fleischstücken und jeder Menge Paprika, Tomaten und Zwiebel. (Ich empfehle, es mild zu bestellen und erst den Reis nachzuwürzen, dann kommt's üblicherweise noch laut brutzelnd in der Pfanne.) Als zusätzliche Beilage teilen wir uns meistens ein Dhal Curry (Linsencurry), das fast überall traumhaft dazu passt.
Auch Koththa Rotti (Fleisch und Gemüse mit geschnittenen Teigfladen) und Pittu (eine Kokos-Reismehl-Rolle mit Fleisch) waren hervorragend. Einmal waren wir auch zum Sonntagsbrunch dort, da gab's Suppe, eine Handvoll Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl und Nachspeise; auch bei diesem Buffet war alles top.

Das Essen ist also über jeden Zweifel erhaben, der Service (vermutlich weitgehend Familienmitglieder) ist sehr freundlich. Das Ambiente ist eher europäisch als authentisch, aber das kümmert mich nicht weiter. Übrigens gibt's auch sehr gute Weine in dem Lokal, was ich vorher nicht unbedingt erwartet hätte. Nur das sri-lankische Bier, das auf der Karte steht, hab ich bisher leider nie bekommen, weil es immer ausverkauft war. Dennoch ganz klar eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“einfach nur köstlich und toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Restaurant "Colombo Hoppers" im Uten Bezirk gelegen ist ein tolles Restaurant mit bester "srilanka" Küche!!!! Das Essen dort ist einfach köstlich und total Lecker, Service ist TOP!! Preise sind zwar ein bisschen hoch, bezahlt man aber gerne, da das Essen immer frisch ist und es passt auch immer - bin schon ca. 15 mal dort gewesen und ich war immer zufrieden und werde auch immer wieder gerne dort hin gehen!!! Kann es nur empfehlen und diejenigen, die diese Küche nochnicht kennen, unbedingt probieren!! Sehr sehr sehr sehr lecker! ;-)))

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Colombo Hoppers- Sehr guter Srilankese im 5. Bezirk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Der einzige Srilankese den ich in Wien kenne, die Qualität der Speisen ist wirklich sehr gut! Das Personal und Service ist auch hervorragend, witzige Bedienung und stets sehr freundlich. Die Karte ist umfangreich, viele Speisen klingen ähnlich, man kann sich aber gerne beraten lassen. Ich empfehle bei schönem Wetter im Gastgarten zu sitzen, unter den Bäumen ist es wirklich sehr fein an einem lauen Sommerabend! Einzig die Preise sind etwas gehoben, aber dafür bekommt man auch wirklich hervorragendes Essen. Habe gehört dass es am Wochenende tolle (günstigere!) Brunches geben soll, war selbst noch nie, werde das aber bald nachholen- Absolut empfehlenswertes Lokal!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Preis/Leistung gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Sri-Lanka Restaurant, absolut top zu Mittag, Wochentags das Mittagsbuffet um 7,60 Euro Sonntags um 9,90 Euro, Speisen sind sehr schmackhaft, Vielfalt ist ok, diverse warme und kalte Speisen,
Suppen, Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen, Dessert
Zum Mittagsbuffet oder Sonntagsbrunch - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente