“Zu Gast bei Scheherazade” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pars Restaurant

Pars Restaurant
Lerchenfelderstraße 148, Wien 1080, Österreich (Altlerchenfeld)
(0) 1 405 82 45
Platz Nr. 529 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Küche: persisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altlerchenfeld
“Zu Gast bei Scheherazade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir waren wieder einmal zum Mittagessen im Pars und wurden nicht enttäuscht. Im orientalisch eingerichteten Lokal mit Wänden voll mit kostbaren Teppichen über Emailbilder bis hin zu kitschigen Allegorien fühlt man sich sofort wie in einer anderen Welt. Die Gäste scheinen zu 80 Prozent aus der persischen Community von Wien zu kommen und daher dürfte das Essen ziemlich authentisch sein. Es schmeckt jedenfalls hervorragend. Unter der Woche gibt es Mittagstisch um ca. € 9,- und die Portionen sind so groß, dass sie von uns nur schwer zu schaffen sind. Wir hatten köstlich zarte Lammspieße mit Basmatireis und Gewürzreis mit Lammfleisch und beides war sehr gut. Dazu wird ein Teller mit Kräutern und Gemüse seviert, so frisch wie man es nicht einmal aus dem eigenen Garten zustande bringt. Die Marinade des inkludierten Salats schmeckt zwar sehr verdächtig nach Konservendose, aber das ist wahrscheinlich die Konzession an das westliche Publikum. Als Dessert wählten wir Napeloni, das sind eine Art Cremeschnitten, wunderbar, und dazu wurde uns noch zusätzlich eine Kostprobe der Nane Chamehi, ähnlich Profiteroles, serviert.

Unbedingt empfehlenswert, wenn man für den Orient was übrig hat.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wels, Österreich
“Essen Top, Service Naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nachdem meine Freundin wieder einmal experimentierfreudig war, entschieden wir uns für unser erstes persisches Essen und landeten im Pars. Als Vorspeise hatten wir einen leckeren Humus mit Fladenbrot. Zur Hauptspeise gab es dann einen Limetten-Kräuter-Lamm Eintopf mit Safran-Basmati Reis und faschierte Lamm-Rind Spieße auf Fladenbrot mit Joghurtsauce. Ein Teller voller frischer Kräuter wurde an jedem Tisch serviert. Der Eintopf war sehr lecker und das Lamm sehr zart. Die Spieße waren auch sehr lecker, jedoch war für meinen Geschmack ein wenig zuviel Sauce am Gericht und dadurch das Fladenbrot aufgeweicht - aber das wird beim Gericht wohl so beabsichtigt sein... Außerdem empfehlenswert ist der hausgemachte Saft aus persischen Limetten.
Die Freundlichkeit des Service konnte leider mit den Gerichten nicht mithalten. Da für uns das Essen jedoch im Vordergrund steht, können wir das Restaurant durchaus empfehlen. Die Preise liegen im Mittelfeld wobei die Portionen groß sind. Reservierung von Vorteil da gut besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vienna, Wien, Austria
“Extrem lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich wurde im Netz auf das Lokal aufmerksam und war dann mit meinem Freund dort. Zuerst war ich von der vegetarischen Auswahl etwas enttäuscht, unter den Hauptspeisen fand ich nur eine Handvoll Optionen. Ich wurde aber sehr schnell vertröstet, meine überbackene Melanzani war göttlich und von den Vorspeisen (allerbestes, knoblauchlastiges Humus mit frischem Koriander und Sesam sowie selten leckere gefüllte Weinblätter) träume ich jetzt noch. Die Zutaten waren frisch, die Zubereitung war perfekt (gerade Humus ist in Wien oft ölig und fad zu haben) und alles war geschmacklich top.
Der Service war freundlich und schnell.
Abzug gibts für das Ambiente, die Kronleuchter, Tapete und Gemälde waren für meinen Geschmack etwas gar kitschig.
Das Pars sieht mich sicher wieder, ich kann es nur nachdrücklich empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Hervorragende persische Kueche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Pars wurde mir von einer Freundin empfohlen. Bei anderen persischen Restaurants in Wien war ich immer ein Bisscehn enttaeuscht - was gottseidank nicht der Fall mit Pars war. In den letzten Monaten bin ich oefters mit meiner Freundin in Pars Abendessen gegangen. Ein gutes Zeichen ist dass es immer sehr gut besucht war, egal am welchen Wochentag wir dort gegessen haben. Das Fesenjan ist echt empfehlenswert. Die Portionen sind schon sehr grossartig, aber man kann gerne das Essen einpacken lassen (haben wir schon mehrmals gemacht). Fuer alle Geschmaecke gibt es sicherlich etwas auf der Speisekarte, und auch die Nachspeisen sich sehr gut. Das Essen ist auch relativ presiguenstig - fuer ein Vorspeiseteller zu zweit, zwei Hauptspeisen und Wein haben wir normalerweise EUR 50-60 bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das Persische Restaurant in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir gehen immer wieder sehr gerne ins Pars, vor allem seit das Restaurant endlich Rauchfrei ist. So sollte es überall sein und das obwohl ich selber Raucher bin ;-)

Für Gäste, die noch nie in einem persischen Restaurant waren, würde ich beim ersten Mal keine Experimente einzugehen. Ich empfehle Djuje Kebab (Hühnerspieß) oder wenn es Fleisch sein soll, dann Sis Kebab.

Wenn man die persiche Küche bereits kennt, dann kann man Djuje Torsch probieren (Huhn eingelegt in Granatapfelsaft) oder den Klassiker schlecht hin: Churma Sabsi (Persicher Eintopf).

Das Service ist ausgezeichnet und das Essen ein Genuß, leider ist das Lokal klein und wenn man nicht rechtzeitig vorher einen Tisch bestellt, dann kann es schon mal passieren, dass man keinen Tisch bekommt.

• Aufenthalt Mai 2012