“Traditionell, lecker, einfach gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Capo

Da Capo
Schulerstrasse 18, Wien, Österreich (Inner City)
(0) 1 512 44 91
Platz Nr. 157 von 2.950 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 15
Küche: italienisch, Pizza, Italienisch & Pizza, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Traditionell, lecker, einfach gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Waren gestern, an einem Mittwoch, zufällig am Da Capo vorbeigelaufen! Da wir schon einiges Gutes darüber gehört hatten, entschloßen wir uns dem Restaurant einfach mal eine spontane Chance zu geben! Der Garten war, dank des schönen Wetters, ziemlich überfüllt! Die nette Kellnerin besorgte uns aber innerhalb von nicht einmal 5 Minuten einen Tisch für 2. Sehr vorbildich :) Nach kurzer Wartezeit kam schon der zuständige Kellner und nahm unsere Bestellung sehr nett auf. Die Vorspeise in Form einer Cremigen Büffelmozarella schmeckte hervorragend,und die Hauptspeisen ( klassische Lasagne/ Gnocchi gefüllt mit Trüffel) schmeckten uns ebenfalls sehr gut! Insgesamt ein sehr netter und gemütlicher Abend mit feinem Essen und sehr gutem Service! Würden jederzeit wieder hingehen! Einer der besten Italiener in Wien!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ried Im Innkreis, Österreich
“Vielleicht versuchen wir es noch einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Lokal liegt etwas versteckt neben der Wollzeile. Wir waren an einem Samstag um ca. 17 Uhr dort, das Lokal war fast leer aber wir bekamen trotzdem einen Tisch, mit dem Versprechen um 18Uhr30 fertig zu sein. Da wir nur kurz etwas essen wollten stellte das für uns kein Problem dar. Wir hatten die Gnocchi mit Trüffel und die Linguini mit Rucola-Haselnußpesto . Es war ein guter Grundgeschmack spürbar der aber vom Salz überdeckt wurde, wahrscheinlich war der Koch an diesem Tag verliebt.
Das Personal konnte sich nicht so richtig um uns kümmern und war etwas anwesend, wahrscheinlich war es mit den Vorbereitungen für den Abendansturm beschäftigt.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Göttlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir sind eigentlich nur durch Zufall dort gelandet, aber kaum hatten wir das Lokal betreten, haben wir uns auch schon verliebt. Ich mag die Atmosphäre und die Einrichtung ... auch mit dem Personal hatten wir immer sehr viel Glück!
Am Wochenende sollte man doch einen Tisch reservieren.

Und sehr zu empfehlen sind die Shrimps in scharfen Öl ... lecker

“Sehr guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir waren zum Mittagessen hier, das Lokal war sehr gut besucht. Das war vielleicht auch der Grund, warum der Service in manchen Phasen ein wenig überfordert wirkte. Und auch die Küche schien ein wenig zu schwimmen - das war jetzt recht kritisch, insgesamt hat es uns gut gefallen, aber nicht sehr gut. Die Pastagerichte waren geschmacklich ausgezeichnet, die Nudeln vielleicht ein wenig zu lang gegart. Vielleicht nimmt man sich am Abend mehr Zeit?

Aufenthalt Dezember 2011
graz
“Wunderbarer Italiener in der Nähe Stephansdom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Sehr gutes Speisenangebot, Pasta und Pizzaspezialitäten, frischer Fisch und gute Weine. Das Restaurant zeigt eine gemütliche Atmosphäre, ist allerdings sehr gut besucht. Daher unbedingt vorab reservieren. Getrennte Raucher/Nichtraucherbereiche. Sehr professionelle und freundliche Bedienung. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente