“Ausgezeichnete Sushi zu fairen Preisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu sushi -bar mono

sushi -bar mono
Schottenfeldgasse 5, Wien 1070, Österreich (Neubau)
Platz Nr. 2.071 von 2.867 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 0 - USD 62
Küche: Sushi, japanisch
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
Wien
“Ausgezeichnete Sushi zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Als Sushi-Freunde haben wir fast alle Sushi-Bars der Stadt ausprobiert. Es gibt davon viele gute, aber nur ganz wenige sehr gute, in denen man immer eine gleichbleibende und hervorragende Qualität serviert bekommt. Die Suhl.Bar Mono zählt für uns zur letzteren Gruppe. Es handelt sich um einen kleinen (etwas versteckt in einer Querstraße zur Mariahilfer Straße gelegenen) Familienbetrieb, in dem man herzlich bedient wird und aus einer für ein kleines Lokal mit winziger Küche großen Karte wählen kann. Alles (allem voran natürlich das Sushi) schmeckt hier besser und frischer und als in den meisten anderen Sushibars. Die Auswahl an preiswerten Bento-Mittagsboxen ist größer als üblich, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die Bedienung erfolgt rasch, wodurch sich das Lokal perfekt für kurze Mittagspausen eignet. Fast alle Speisen können auch zum Mitnehmen bestellt werden.

Aufenthalt Juni 2013

Kufstein, Österreich
“Sehr gutes Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ich habe bisher dort nur Sushi bestellt und es schmeckt sehr lecker. Der Fisch ist frisch und man kann dem Sushimeister beim Arbeiten zusehen. Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen. Preislich gehört es eher zu den günstigeren Lokalen, deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis top. Ein weiterer großer Pluspunkt: Beim gemischten Sushi-Set wird weder Tamago noch Surimi verwendet.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir sind eher zufällig in dieses kleine Resaturant gefallen. Nun ja der Hunger hat uns getrieben und als wir dann in diesem kleinen Restaurant etwas abseits der Mariahilferstr waren waren wir begeistert. Wir sind beide große Sushi Esser und waren eigentlich der Meinung wir kennen alle guten Sushi Restaurants in Wien. Ha weit gefehlt. Ich habe noch nie eine so gute Suppe mit Glasnudeln gegessen wie hier. Von dem Sushi brauchen wir gar nicht erst anfangen denn das war einfach nur genial. Wir haben sogar 2 Mal zugeschlagen und haben trotzdem nur 40€ gezahlt. Wir kommen wieder...auf jeden Fall

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für alle Sushi Liebhaber ein hotspot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Ich bin wirklich sehr gern im Mono. Das spiegelt sich naturlich auch in meiner Besucherfrequenz wider. Zu Mittag gibt es extra schnelle Lunch Menüs von 6€ bis 10€ wie die Bulgogi Box ( 7€, hausgemachtes Rindfleisch mariniert, ein Traum ) oder die Sushi Box ( 8€, 4 stk Sushi und 6 Maki mit versch Fischsorte und dazu eine herrlich frische Misosuppe mit Fruhlingszwiebel, Wakame, Tofu und Sprossen. Es ist leicht und unkompliziert und im Nu hat man das frische essen vor sich auf dem Tisch, reicht sogar für eine halbe Std Mittagspause. Ich hab das letzte mal auch den frischen saisonale Red Snapper mit Pak Choi und einer mildscharfen Soße probiert. kurz in salz angebraten und das knackige Gemüse dazu- wirklich sehr lecker. Als Vorspeise einen Seetangsalat und dazu ein kirin jap Bier- himmlisch. Jedes wenn ich dort bin ist es meist voll, was natürlich auch für das Mono spricht. Nicht nur Sushi auch warme Gericht und insbesondere die Vorspeisen sind herrlich

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht wirklich kuschelig, aber beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012 über Mobile-Apps

Spartanische Einrichtung, ohne jede urbane Coolness, einfach nur basic. Die Temperatur kühl bis kalt, aber das hält den toten Fisch offensichtlich in Bestzustand. Sushi, Sashimi, Misosuppe etc zum Niederknien, aber wenn man's gemütlich haben will, einfach anrufen und nach Hause nehmen. Der Chef hat Verständnis dafür.