“Sehr gutes Sushi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu sushi -bar mono

sushi -bar mono
Schottenfeldgasse 5, Wien 1070, Österreich (Neubau)
Platz Nr. 1.771 von 2.920 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 0 - USD 62
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Kufstein, Österreich
“Sehr gutes Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ich habe bisher dort nur Sushi bestellt und es schmeckt sehr lecker. Der Fisch ist frisch und man kann dem Sushimeister beim Arbeiten zusehen. Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen. Preislich gehört es eher zu den günstigeren Lokalen, deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis top. Ein weiterer großer Pluspunkt: Beim gemischten Sushi-Set wird weder Tamago noch Surimi verwendet.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir sind eher zufällig in dieses kleine Resaturant gefallen. Nun ja der Hunger hat uns getrieben und als wir dann in diesem kleinen Restaurant etwas abseits der Mariahilferstr waren waren wir begeistert. Wir sind beide große Sushi Esser und waren eigentlich der Meinung wir kennen alle guten Sushi Restaurants in Wien. Ha weit gefehlt. Ich habe noch nie eine so gute Suppe mit Glasnudeln gegessen wie hier. Von dem Sushi brauchen wir gar nicht erst anfangen denn das war einfach nur genial. Wir haben sogar 2 Mal zugeschlagen und haben trotzdem nur 40€ gezahlt. Wir kommen wieder...auf jeden Fall

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für alle Sushi Liebhaber ein hotspot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Ich bin wirklich sehr gern im Mono. Das spiegelt sich naturlich auch in meiner Besucherfrequenz wider. Zu Mittag gibt es extra schnelle Lunch Menüs von 6€ bis 10€ wie die Bulgogi Box ( 7€, hausgemachtes Rindfleisch mariniert, ein Traum ) oder die Sushi Box ( 8€, 4 stk Sushi und 6 Maki mit versch Fischsorte und dazu eine herrlich frische Misosuppe mit Fruhlingszwiebel, Wakame, Tofu und Sprossen. Es ist leicht und unkompliziert und im Nu hat man das frische essen vor sich auf dem Tisch, reicht sogar für eine halbe Std Mittagspause. Ich hab das letzte mal auch den frischen saisonale Red Snapper mit Pak Choi und einer mildscharfen Soße probiert. kurz in salz angebraten und das knackige Gemüse dazu- wirklich sehr lecker. Als Vorspeise einen Seetangsalat und dazu ein kirin jap Bier- himmlisch. Jedes wenn ich dort bin ist es meist voll, was natürlich auch für das Mono spricht. Nicht nur Sushi auch warme Gericht und insbesondere die Vorspeisen sind herrlich

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht wirklich kuschelig, aber beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012 über Mobile-Apps

Spartanische Einrichtung, ohne jede urbane Coolness, einfach nur basic. Die Temperatur kühl bis kalt, aber das hält den toten Fisch offensichtlich in Bestzustand. Sushi, Sashimi, Misosuppe etc zum Niederknien, aber wenn man's gemütlich haben will, einfach anrufen und nach Hause nehmen. Der Chef hat Verständnis dafür.

“best sushi in vienna- Wiens beste Sushi-Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich esse hier sehr oft Sushi/Maki. Es schmeckt mir einfach am besten in ganz Wien. das Preis-leistungs-Verhältnis ist hervorragend, sehr in Ordnung. Denn die Qualität der Zutaten ist jedesmal exellent. Die Ambiente sehr angenehm und man fühlt sich richtig wohl. Die Einrichtung einfach und minimalistisch, der Hauptaugenmerk auf das Essen gerichtet. Alle Speisen auch zum Mitnehmen, super schnell. es gibt eine offene Bar mit 8 Plätzen, da kann man das Zubereiten von Sushi mitverfolgen. Der Fisch ist immer frisch, egal welche Uhrzeit, oft hab ich auch den lachs ganz frisch vom Händler geliefert gesehen. Die warmen Vorspeisen wie Gyoza (Teigtasche mit Fleisch und Gemüsefüllung 3,80€), Yakidori (Spieße mit Huhn und Gemüse mit super leckeren Soße 3,80@) oder Harumaki (vegetarische Frühlingsrollen 3,80€ ) esse ich jedes Mal,gefolgt von einem Großen Sushi-Set (gemischter Fisch,9 Stück Sushi und 3 Stück Maki 13,50€ ). Die Miso Suppe hier ist auch sehr sehr empfehlenswert (2,60€) sowie als Dessert ein Machaeis (Grüntee eis hausgemacht 3,50€) sowie Mozzi( Rote Bohnen umhüllt von Reismehl 3,50€ )
alles sehr lecker, während ich das hier schreibe, bekomme ich schon Hunger auf Sushi :)

• 4 von 5 Sternen Ambiente