“Alles in allem sehr ok” 4 von 5 Sternen

Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich   |
Nr. 144 von 370 Hotels in Wien
Tirol, Steiermark, Austria
“Alles in allem sehr ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich hab jetzt mal mit sehr gut bewertet, weil das Frühstücksbuffet eigentlich keine Wünsche übrig lässt und wie mir von anderen gesagt worden ist die anderen Zimmer dann doch geräumiger sind als das was wir hatten, das fand ich doch eher zu klein, da das Wetter aber traumhaft war, waren wir wirklich nur zum schlafen und abstellen der Shoppingtüten im Zimmer. Leider wurde auch versäumt uns beim einchecken zu sagen das wenn wir vorher bar bezahlen die Getränke in der Minibar und Bar gratis sind, kann ja mal vorkommen das das nicht erwähnt wird ;-)
ansonsten ist der Service aber wirklich top

Zimmertipp: Lassen sie sich kein Zimmer am Lift geben die sind wohl kleiner
  • Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer lag im 4. Stock und war neu renoviert worden. Einziges Manko: keine Klimaanlage. Frühstücksbuffet war ausreichend. 4 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt und 2 U-bahn Stationen vom Stephansdom (Zentrum) entfernt. Als ich dort war stand an der Rezeption folgender Hinweis: Wer direkt im Hotel bucht bekommt 5% Rabatt. Wer bei seiner Ankunft gleich bezahlt, hat alle Getränke an der Hotelbar frei. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel überzeugt von außen nicht unbedingt und liegt nicht nur sehr nah zum Prater...
...allerdings hatten wir ein ganz modernes, elegantes, großes Zimmer und ein nagelneues hochmodernes Bad. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hat uns nicht überzeugt. Natürlich findet man alles zum satt werden, aber da leisten andere 4-Sterne-Häuser deutlich mehr.
Aber - das Zimmer hat es wett gemacht :-))

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Das Zimmer ist auch ok. Aberrrrrrrrrrr das Bad ist leider nicht sauber genug. Hier war ich endtäuscht. Andererseits verlasse ich mich nie auf das Putzteam. Habe immer Sagrotan dabei. Was sehr schön ist, sehr Hundefreudlich. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Also mit Putzmittel fürs Bad eine gutes Hotel

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel Vienna ist ein sehr schönes Hotel nahe Prater und des Bahnhof Prater Stern. Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch wenn die Gegend nicht eine der besten Wiens ist, fühlt man sich abends dennoch sicher.

Die Hotelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind in einer guten Größe. Einzelzimmer kann ich so nicht beantworten. Die Zimmer sind modern aber absolut elegant eingerichtet. Holzboden bzw. Holznachbildung im Badezimmerbereich sowie abgestimmtes Mobiliar laden zum Wohlfühlen ein. Sauberkeit in Zimmer und Badbereich verstehen sich hier von selbst und lassen keine Rügen zu. Auch die Ausstattung ist im gehobenen Bereich zu sehen.

Das Frühstück ist qualitativ und quantitativ ausgezeichnet. Es fehlt vielleicht etwas Fisch (Lachs, Forelle), dafür gibt es aber ansonsten nichts zu bemängeln. Der Barbereich des Hotels befindet sich hinter der Rezeption. Als Begrüßung erhält man ein Freigetränk, dass im Barbereich bestellt werden kann. Auch hier zeigt sich ein geschmakvolles modernes Ambiente.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Rezeption durchgängig besetzt.

Für Geschäftsreisende aber auch insbesondere für Touristen ist das Hotel sehr empfehlenswert. Gerne besuche ich dieses Haus bei einer meiner nächsten Wien-Aufenthalte wieder.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier ein ruhiges Zimmer, nahr beim Prater und der U-Bahn Station Praterstern.
Das Zimmer ist ruhig und modern eingerichtet.
Von aussen gibt das Hotel nicht viel her, aber die Werte sind innen...

• Aufenthalt September 2012
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Prater entfernt. Das Haus ist frisch renoviert, sehr schöne Zimmer in ruhiger Lage. Gutes Personal und eine nette Hotelbar runden den positiven Gesamteindruck ab. In meinem Zimmer war keine Klimaanlage, könnte im Sommer etwas unangenehm sein. Aber sonst ist das Hotel Top. Der Preis von 85 Euro inkl. Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Anschrift: Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 93 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Booking.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien/Region Wien

Wenn Sie Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.