“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vienna

Hotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 176 von 365 Hotels in Wien
St. Gallen, Schweiz
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier ein ruhiges Zimmer, nahr beim Prater und der U-Bahn Station Praterstern.
Das Zimmer ist ruhig und modern eingerichtet.
Von aussen gibt das Hotel nicht viel her, aber die Werte sind innen...

• Aufenthalt September 2012

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Prater entfernt. Das Haus ist frisch renoviert, sehr schöne Zimmer in ruhiger Lage. Gutes Personal und eine nette Hotelbar runden den positiven Gesamteindruck ab. In meinem Zimmer war keine Klimaanlage, könnte im Sommer etwas unangenehm sein. Aber sonst ist das Hotel Top. Der Preis von 85 Euro inkl. Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Modernes Stadthotel mit top Zimmern und Einrichtung direkt am Praterstern, also optimal gelegen um mit U-Bahn oder zu Fuss die Stadt zu erkunden. Zuvorkommendes Personal kümmert sich um die Anliegen der Gäste - trotz der verkehrsgünstigen Lage sehr ruhige Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Auch wenn der erste Eindruck vom Zimmer eigentlich gut war (modern und sauber) wurden wir vom ersten Blick ins Bad enttäuscht. Es hat sehr stark nach Urin gerochen. Da es keine Lüftung gab und kein Fenster war es echt nicht angenehm sich im Bad aufzuhalten (wir versuchten uns mit Raumsprays und anderem zu helfen, aber auch das hatte es nicht besser gemacht). Hinzu kam, dass nach dem Duschen quasi der ganze Boden bis zum Waschbecken nass war (wie sehr man auch versuchte so vorsichtig zu duschen, dass nichts daneben geht), da es keine genügende Abtrennung von der Dusche zum Rest des Bades gab. Auch wenn wir Glück hatten und es in der Nacht im Hotel ruhig war, wurden wir (wir hatten ein Zimmer zur Straße) doch schon gestört vom Straßenlärm. Hinzu kam die Beleuchtung vom Hotelschild, welches direkt vor unserem Fenster war, wodurch es im Zimmer sehr hell wurde und auch die Vorhänge nichts halfen. Die fehlende Klimaanlage (Sommer, sehr heiß in der Nacht) machten die Nächte auch nicht angenehmer. Das Personal war freundlich und kam den Wünschen meist entgegen. Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel definitiv zu geschmacklos. Schinken schmeckte, als käme er aus einem billigen Supermarkt und Semmeln gab es auch nicht genügend oder gar nicht etc... Ach ja, Kaffee durfte man sich auch noch selber machen. Insgesamt hatten wir mehr erwartet für das Geld, aber für paar Nächte war es schon in Ordnung...

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben im Februar zwei Nächte im Hotel Vienna verbracht. Das Zimmer entsprach genau unseren Erwartungen. Die Einrichtung ist geschmackvoll und modern. Das Bad ist sehr großzügig geschnitten und ebenfalls sehr hübsch eingerichtet. Das Zimmer hatte außerdem einen großen Balkon. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal höflich & zuvorkommend. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und hat eine sehr gute Qualität. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur wenige Fußminuten Prater und vom Bahnhof Praterstern. Von dort aus gibt es eine direkte Verbindung zum Flughafen. Wir empfehlen dieses Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Soll früher eher am unteren Ende gewesen sein... Nach Renovierung ist davon (fast) nix zu spüren. Zimmer sehr modern; Badezimmer mit glaswänden, wodurch die Zimmer recht groß und hell wirken. Das Frühstück ist ordnetlich, wenngleich man nach zwei tagen alles einmal probiert hat. Kaffee gibt leider nur aus dem Automaten. Wer gerne alles in die Schränke legt, sollte einen Wischlappen nciht vergessen. Die Einlegeböden sind nur vorne an der Kante geputzt, wofür die Putzen éher nichts können. Die Schränke sind so ungünstig geschnitten, dass man als normalgewachsene Putze nicht rankommt...
Lage: 5 Minuten vom S-Bahnhof Prater (oder Wien Mitte). Ins Zentrum ist es ein ziemlicher Spaziergang.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Überzeugt haben uns die Bilder der Zimmer. Modern und ansprechend. Bei der Ankunft die Überraschung einer Mischung von Stilen aus mehreren Jahrzehnten: frühe 60er bis Postmoderne. Der Service an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die neuen Zimmer haben den modernen Stil, die nicht renovierten möchte ich erst gar nicht sehen. Das Frühstück ist eher praktisch. Geschnitten Obst und Obstsalat aus der Dose ist ein dicker Menüspunkt. Ein dicker Pluspunkt jedoch das individuell frisch zubereitete Rührei. Alles in allem ist das privat geführte Hotel zu empfehlen. Die Familie sollte sich allerdings bei der Neugestaltung auf einen Einrichtungsstil einigen und konsequent durchführen. Modern und gerne mit Designakzenten aus der Geschichte.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Anschrift: Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.