“Nettes Hotel, nah am Prater” 4 von 5 Sternen

Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich   |
Nr. 153 von 363 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Nettes Hotel, nah am Prater”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Sehr nettes in der Nähe des Prater gelegenes Hotel. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, das Personal sehr bemüht und freundlich. Der Lobby-Bereich ist sehr modern gestaltet (wie ein Design Hotel). Trotz der zentralen Lage kein Lärm von der Straße. Lediglich die Wände zwischen den Zimmern scheinen etwas dünn. Gespräche aus dem Nebenzimmer sind doch relativ deutlich zu hören.
Alles in Allem passt das Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2011, Business

Bilbao, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Erst kürzlich vollkommen renoviert bietet das Hotel sehr guten Komfort zu angenehmem Preis. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist geradezu ideal, die zentrale Haltestelle aller Systeme am Praterstern in 5 Geh-Minuten erreichbar. Das Personal Ist kompetent und ausgesprochen freundlich. Das Einzelzimmer war zwar relativ klein, aber sehr gut ausgestattet. Der Sanitärbereich ist modernst und komfortabel, aber nur durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt. Sympatisch ist das Glas Sekt zur Begrüssung an der Reception. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, da scheint der Junior-Geschäftsführer dazugelernt zu haben, leider aber nicht bei der Personalführung. Heute, 28.10. erhielt ich unfreiwillig während des wie gesagt ausgezeichneten Frühstücks einen Kurs in Küchenorganisation, die er den zwei Damen zukommen liess - ähnlich dem Kommentar von Nilpferd38.
Trotzdem werde ich das Hotel Vienna als meine neue Adresse in Wien speichern und gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Schwanstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Vienna liegt ruhig in einer Seitenstraße unweit des Praters zu Wien. Ein sehr schönes wenn auch nicht all zu großes Einzelzimmer mit französischem Bett, Schreibtisch, Samsung-Flachbild-TV, Minibar, Tarkettboden der neuesten Generation sowie ein exklusives Badezimmer mit Regen-Flachdusche, eckigen Waschbecken, Handtuchwärmer, geschmackvolle Fliesenauswahl in Wenge/Beige erwartete mich. Das Zimmer war neuwertig und auch sehr sauber. Das Bad gekonnt integriert im Glasmantel, nur die Schiebetür hatte einige Mängel, war passungeau gesetzt worden.

Das Personal freundlich wenn auch gegenüber Rauchern doch leicht elitär angehaucht, war sehr hilfsbereit und aufmerksam.

Das Frühstück war nicht ansatzweise auf das Niveau eines 4-Sterne Hauses. Sehr schmale Wurst- und Käseauswahl, nur 1 Kaffeeautomat, nur verpackte Marmelade (in 4-sterne Häusern ist so etwas frisch angerichtet) was zu langen Schlangen, insbesondere beim Kaffee führte. Für ein 4-sterne Haus ist es ein Muss, pochiertes Ei am Buffet oder wenigstens gekochte Eier anzubieten, dies war nur bei gesonderter Nachfrage möglich. Der gesamte Frühstücksraum wie auch die angegliederte Vorbereitungsküche wurde nur von einer Bedienung gemeistert, die absolut mit den ganzen Gästen überfordert war. Hier ist dringend Handlungsbedarf seitens der Geschäftsleitung von Nöten, es müssten mindestens 3 Damen hier beschäftigt sein, um den Ansturm zu bewältigen.

Dann noch ein niveauloser Chef, der eigentlich in der Hotel-Gastronomie nichts verloren hat. Sein Auftreten auch kein 4-Sterne Outfit, schlampige Jeans mit T-Shirt, dem es ein Vergnügen war die Bedienung im Frühstücksbereich vor allen Gästen mass zu regeln und wortwörtlich "Zur Sau" zu machen, selbst brachte aber dieser nichts auf die Reihe. Die Bedienung eine junge Dame hat mir sehr leid getan, sie wäre sicherlich in einem anderen Hotel wesentlich besser aufgehoben, wo man ihre Qualitäten besser schätzen würde. Die Bedienung hat trotz dieser Spannung gefassen reagiert, sicherlich auch in Anbetracht das Gäste zugegen waren.

Der Geschäftsleitung würde ich dringend raten, einige Seminare in Sachen Mitarbeiterführung, Mimik und Gestik zu besuchen und nicht den Gästen vorzuhalten, die Renovierung hat 500.000 € gekostet, sie zahlen eh zu wenig, das müssen sie verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist zwar relativ zentral ( Mit der u-Bahn ca. 5 min bis ins Centrum) liegt aber nicht in der schönsten Ecke von Wien! Das Hotel macht ansich auf dem ersten Blick einen guten Eindruck.. Die Zimmer sind schön und modern das Badezimmer wirklich sehr groß.. Der Ausblick allerdings naja man schaute direkt auf ein riesiges Wohnhaus welches auch nicht Gerade sehr schön aussieht. Die Zimmer sind auch wirklich sehr sehr laut man hört einfach alles was passiert! über ,unter und neben einem. (manche Dinge möchte man
nicht hören)

• Aufenthalt August 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Sehr schönes Einzelzimmer, die letzten beiden Nächte ein Doppelzimmer, genauso schön und ansprechend eingerichtet. Leider damals kein Frühstück und viel Baulärm, da damals der Frühstücksraum und der Empfangsbereich neu renoviert bzw. umgebaut wurde. Als kleine Entschädigung gabs immer gratis Kaffee an der Rezeption. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!! Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen - "Hundefreundlich!"

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Vorab, die Fotos die auf Tripadvisor gezeigt werden zeigen einige wenige Zimmer auf, die wir leider nicht gesehen haben. Wir haben 25 Zimmer gebucht und alle waren in einem höchst unterdurchschnittlichen Zustand. Ich habe je zwei Arbeitskollegen in ein Doppelzimmer gebucht, das Vienna machte daraus Zimmer mit einem Französischen Bett (für zwei Männer sicher nicht angenehm). Auch nach Reklamationen wurde nichts geändert. Wir mussten die reservierten Taxis im Voraus ans Hotel bezahlen, die Chauffeure waren dann nicht informiert und wir bezahlten diese Doppelt. Auf die Gutschrift vom Hotel Vienna in Höhe von EUR 400 warten wir heute noch. Seit unserem Besuch hat das Management schon zweimal gewechselt und niemand ist informiert über diese Gutschrift, resp. interessiert sich auch nicht dafür. Wenn man anruft nimmt niemand ab oder man wird mürrisch vertröstet.
Das Hotel liegt zwar zentral, für einen schönen Aufenthalt würde ich aber lieber etwas mehr bezahlen und z.B. in die Hollmann Belletage gehen. Dort macht der Aufenthalt wirklich Spass und Ärger braucht man ja an einem Wochenende auch nicht unbedingt.

• Aufenthalt September 2010
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ich übernachtete zwei Nächte in diesem Hotel. Es liegt zwischen Praterstern und Taborstraße, welche beide in fünf Minuten zu Fuß erreichbar sind. Zum Stephansplatz benötigt man etwa fünfzehn Minuten. Das Hotel liegt ruhig, die Zimmer waren sauber und großzügig. Das Frühstück ist schmackhaft und wird ständig nachgefüllt. Ich wählte dieses Hotel, da es preislich recht günstig war.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Anschrift: Grosse Stadtgutgasse 31, Wien 1020 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 102 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.