“The Ring - Modernes Hotel mit exzellentem Service” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Karntnerring 8, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 24 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt am Main
“The Ring - Modernes Hotel mit exzellentem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Zu dritt waren wir im Oktober 2010 drei Tage im The Ring Hotel in Wien.

Lage: Das Hotel liegt sehr zentral vis a vis der Staatsoper auf der Prachtstraße Wiens, der Riongstraße. Hier befinden sich auch das Grandhotel Wien, das Imperial, das Bristol, das Le Meridien, etc. U-Bahnen und S-Bahnen sind direkt vom Hotel.

Interieur: Die öffentlichen Räume sind modern eingerichtet, aber nicht stimmig. Das Restaurant ist im Wesentlichen zu bunt, vor allem abends, wenn die Tische verschieden farbige Hussen bekommen. In der Lobby herrscht ein Mix aus verschiedensten Materialien und Farben vor, der nicht zu einem harmonischen Ganzen führt. Die Bar ist geschmackvoll eingerichtet, allerdings sehr klein.

Zimmer: Die Zimmer sind im Gegensatz zu den Räumlichkeiten im Erdgeschoss sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Es überwiegen dunkle Holztöne, grüne und beige Stoffe, sowie im Bad Natursteine.
Wir hatten 3 Special King Zimmer. Alle drei hatten eine separate Toilette, ein Duschbad und einen Wohnbereich mit großzügigem King-Size-Bett, Flatscreen-TV, Schreibtisch, Sessel, genug Stauraum für Kleidung, 2 modernen Telefonen, Nespresso-Maschine, Minibar, laptopgroßer Safe, Klimaanlage und schönen Bildern. Eines der Zimmer verfügte noch über ein separates Ankleidezimmer.
Die Sauberkeit der Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, wobei kleinere Details wie Bilderrahmen und Kabel nicht staubfrei waren.

Service: Der Service im ganzen Hotel war stets sehr freundlich und professionell. Vor allem die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr engagiert und verdienen besonderes Lob.
Koffer wurden schnell auf das Zimmer gebracht und abgeholt.

Restaurant: Das Ambiente ist, wie bereits erwähnt, nicht besonders angenehm, aber das Essen ist leicht und gut zubereitet, sowie arrangiert. Der Service agiert schnell und relativ professionell.

Wellnessbereich: Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und Behandlungsräume. Beides habe ich nicht genutzt.

Preis- Leistungsverhältnis: Das Preis- Leistungsverhältnis war äußerst gut. Für ein 5-Sterne Haus sind die Preise zu 219€ in den beiden ersten Nächten inkl. eines Abendessens und Frühstück sehr günstig, vor allem wenn man es mit anderen Häusern in Wien vergleicht.

Verglichen mit meinem Aufenthalt im Sacher vor 3 Jahren, würde ich dieses Haus dem Traditionshaus vorziehen, vor allem aufgrund des besseren Preislietungsverhältnisses.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es ist einfacher zu beschreiben, was das Hotel nicht bietet, als all das aufzuzählen, was es bietet.

Es gibt nur eine sehr kleine Lobby und kein Schwimmbad. Alles andere ist vorhanden:

Ein Service, der keinen Anlass zu Klage oder Kritik gibt.
Zimmer, die alles bieten, was man sich wünscht.
Ein Frühstück, so gesund und lecker, wie man es nur selten findet.
Sauberkeit, die ihresgleichen sucht.
Eine Lage, die erlaubt, ganz Wien zu Fuß zu erkunden.

Ich würde immer wieder sehr gerne in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir buchten "The Ring" da der Preis im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Wien recht günstig war, was -wie sich später herausstellte- auch seinen Grund hatte:
Das Hotel ist sauber und zentral gelegen (eine bessere Lage für einen Städtetrip nach Wien kann ich mir nicht vorstellen).
Die Ausstattung ist ok aber -meiner Meinung nach- definitiv nicht 5 Sterne-Standard, würde sagen gutes 4 Sterne Niveau.
Ich hatte das Gefühl dass man bei der Planung der Räumlichkeiten recht wenig Wert auf die Ansprüche der Gäste, dafür aber mehr Wert auf die effiziente Ausnutzung jedes einzelnen Zentimeters des Gebäudes legte.
Wir hatten ein nicht allzu großes und zudem recht dunkles Zimmer mit Dachschrägen und darin sehr hoch angebrachten Fenstern. Wir baten um ein anderes Zimmer aber ein Zimmerwechsel war nicht möglich da an diesem WE alles ausgebucht war.
Bei der Abreise wurden wir nicht gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen habe und ob alles in Ordnung gewesen sei - das hatte wohl seinen Grund...
Fazit: Bei unserem nächsten Wien Trip definitiv ein anderes, echtes 5-Sterne Hotel oder aber ein gutes, günstigeres 4-Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Elegantes Hotel, überaus grosse und schick eingerichtete Zimmer. Leider konnten wir das Zimmer durch den kurzen Aufenthalt kaum geniessen, sind aber selber schuld. Tolle Boxspring betten, wir lieben sie! Nach einem langen Tag und nach einer noch längeren nacht darin zu versinken ist einfach immer wieder wunderschön.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

The Ring Hotel liegt in ausgezeichneter zentraler Stadtlage mit direktem Zugang in die Cityeinkaufsstraßen.Die Oper direkt gegnüber.Sehr schönes Frühstück.Falls mitgebucht a la carte Frühstücualität.Habe bei der Ankunft upgrade erhalte mit gigantisch großer Suite .Elegant eingerichtet.Moderner nicht aufdringlicher Stil.Schöner Wellnessbereich mit Blick aus der Sauna auf die Dächer von Wien.U-Bahn und Tram direkt vor der Haustüre

• Aufenthalt März 2010, Business
Jois
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das tollste an diesem Hotel ist sein Image - und wohl auch die Architektur. Weniger toll ist sowohl das preis-/Leistungsverhältnis und das unfreundliche Personal, das einem jeden Weg scheinbar schwer er und ncht leichter machen möchte. Auch die Rezeption blieb beim Auschecken nicht in guter Erinnerung. Dafür entschädigt allerdings die einzigartige Lage, die interessante Architektur und das "drumherum".

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das "the Ring" liegt am Kärntner Ring, man kann alles zu Fuß erreichen oder eine Tram vor der Tür erwischen. Die Zimmer sind sehr edel und stylish eingerichtet. Man hat wirklich alles was man braucht, im Bad ist sogar Zahnseide zu finden ! Es war sehr sauber u in den Betten schläft man einfach nur gut ! Das Frühstück gibt es nur a la Card und sollte in der Rate enthalten sein sonst wird es ganz heftig teuer. Die Bar ist zu empfehlen. Super nettes Personal u gute Drinks, den Cosmopolitain kann ich empfehlen ! Also in dem Haus stimmt wirklich alles !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel

Anschrift: Karntnerring 8, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 18 der Romantikhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Splendia, Hotels.com, Cancelon, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ring, Vienna's Casual Luxury Wien
The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel Wien, Region Wien
Ring Viennas Casual Luxury Hotel

Wenn Sie The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.