“Schönes Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen

The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Karntnerring 8, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 29 von 368 Hotels in Wien
Leipzig, Deutschland
“Schönes Hotel in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben Anfang Juli für 4 Nächte im The Ring übernachtet - sehr schönes Hotel in einer ausgezeichneten Lage, vieles kann zu Fuß erlaufen werden. Frühstück hat uns gut gefallen - nicht die typischen Buffets, sondern eine kleine aber gute Auswahl à la carte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
philippebeaulieu, Guest Relations Manager von The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Micky_Le13,

Danke dass Sie im The Ring gewohnt haben, wir freuen uns sehr dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie darüber eine nette Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns schon sehr Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Guest Relations & Quality Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Lage direkt an der Oper, Freundlichkeit des Personals, Wohn- und Schlafqualität wirklich top. Unser Zimmer war ca. 50 qm groß, für zwei Personen sehr großzügig, nicht billig, aber Preis-/Leistungsverhältnis für eine europäische Großstadt im Hochsommer normal. Frühstück war bei unserer Direktbuchung (sehr zuverlässig über Telefon und e-mail) im Preis eingeschlossen, wird aber hier nicht als Buffet, sondern a la carte abgewickelt. D. h. wir hätten ohne Aufpreis die Karte rauf und runter bestellen können. Alles frisch und lecker, aber eben kein Wurst- und Käsebuffet. Ein Luxusproblem: Es war im Juli auch morgens schon brütend heiß, aber wer zum Frühstück in den kleinen und direkt an der stark befahrenen Strasse gelegenen Aussenbereich wollte, musste ohne schattenspendende Schirme auskommen, die gibts hier nämlich nicht. Tipp: Die genaue Anfahrt mit dem PKW bis vor die Hoteltür sollte man sich vorher von der Rezeption erklären lassen, die konfuse Verkehrsführung auf dem Kärntnerring hat unser Navi glatt überfordert. Valet-Parking klappte problemlos, der Wagen wurde innerhalb von wenigen Minuten gebracht, aber 29,-€ pro Nacht. Fitness-Bereich o.k., aber den Wellness-Bereich kann man nicht ernst nehmen. Merkwürdig, aber nicht wirklich schlimm: Für etwaigen Verzehr im Hotel wird beim Check-in die Kreditkarte belastet und später verrechnet. Kannten wir bisher nur aus Tschechien, aber na ja.
Also ausgezeichnet oder nur sehr gut? Für uns ausgezeichnet, es gibt einfach nichts zu meckern.

Zimmertipp: Ab 5. Stock aufwärts zum Kärtnerring, schöner Blick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Unsere 3 Nächte in The Ring waren eine sehr gemischte Erfahrung. Als wir ankamen gab uns die sehr freundliche Rezeption ein Zimmer im 2. Stock. Beim Betreten des Zimmers schlug uns sofort Rauchgeruch entgegen und es war auch ohne den Anblick des Aschenbechers klar, dass es sich hier offensichtlich um ein Raucherzimmer handelte. Da wir beide Nichtraucher sind und auch bei der Online-Buchung nicht gefragt wurden, ob wir ein Raucher- oder Nichtraucher-Zimmer haben wollten, haben wir uns sehr darüber gewundert.

Also wieder zurück zur Rezeption, die sich dafür entschuldigte, dass es in Österreich noch Raucherzimmer in Hotels gibt. Leider war das Hotel (offenbar) fast ausgebucht, weshalb man uns als Alternative nur ein behindertengerechtes Zimmer im obersten Stockwerk anbieten konnte. Beim Betreten dieses Zimmers war uns ebenfalls wieder sofort klar, dass es aufgrund des üblen Insulin-Gestanks keine Alternative war. Wir konnten und daraufhin mit der Rezeption einigen, eine Nacht im Raucherzimmer zu verbringen, um am nächsten Tag in ein Nichtraucher-Zimmer umzuziehen.

Am nächsten Morgen also wieder zurück zur Rezeption, um die Sache mit dem Umzug zu regeln. Wie bereits am Vortag herrschte dort ein gewisses Chaos, weil sich die Gäste nicht ordentlich anstellen konnten. Als sich dann noch eine Dame völlig unverfroren an der Rezeption vordrängte, platzte uns die Hutschnur. Zuerst baten wir die Dame (in einem sehr bestimmten Ton), dass sie sich gefälligst sofort hinten anstellen solle und dann wandten wir uns ziemlich verärgert an die Rezeption, weil sie das Vordrängen der Leute nicht verhinderte, wie das in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich der Fall sein sollte.

Wenigstens hatten wir das Glück, dass in diesem Moment die Front Desk Managerin an der Rezeption war und ihr diese Situation offenbar ziemlich peinlich war. Nachdem offenbar auch mit unserem Zimmerwechsel irgendetwas nicht stimmte, bot sie uns eine Suite in der obersten Etage an.

Die Suite hat unseren Ärger schnell wieder besänftigt. Wirklich traumhaft schön, mit großem Badezimmer, einem separaten Wohnraum und allen Annehmlichkeiten, die zu einer Suite gehören.

5 Minuten später klopfte es an unserer Tür und die Managerin brachte uns einen Teller Pralinen und ein handgeschriebenes Entschuldigungsschreiben vorbei, in dem sie sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte. Das ist wirklich 5-Sterne-Verhalten!

Jetzt aber noch ein paar Infos zum Hotel selbst. Die Lage könnte kaum besser sein. Direkt an der Ringstraße gelegen ist man sofort in der Innenstand und kann alles fußläufig erreichen. Unten im Hotel gibt es ein kleines Restaurant, in dem wir einmal sehr gut zu Abend gegessen haben. Das Hotel hat auch einen kleinen Fitness-/SPA-Bereich mit einem Dampfbad und einer Sauna (mit Blick über Wien). Eine Tiefgarage gibt es zwar nicht, aber man kann den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben und diese übernimmt das Parken für 29 Euro pro Tag. Das geht zwar auch günstiger, wenn man es selbst macht. Aber Service hat eben seinen Preis.

Fazit: The Ring ist aufgrund seiner Lage eine wirklich empfehlenswerte Ausgangsbasis, um Wien zu erkunden. Stellen Sie im Vorfeld nur sicher, dass Sie ein Raucher- oder Nichtraucher-Zimmer bekommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
forbiddencity
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel The Ring besticht mit seiner tollen Lage und sehr freundlichen Personal. Die Zimmer sind gross und sehr schön ausgestattet. Ein einziger Manko sind die Preise beim Frühstück welche etwas überzogen sind. Ansonsten wirklich top.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Im The Ring Vienna ist ein Storno auch für Geschäftskunden nur bis 18 Uhr am Vortag möglich. Auf telefonische Nachfrage gibt es hier keinen Verhandlungsspielraum. In der heutigen Zeit empfinde ich das als ein extrem kundenunfreundliches Verhalten.

Aufenthalt März 2013, Business
Grand Hotel W, Revenue & Reservations Manager von The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrte Frau Maria H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir uns nach unseren bzw. Wiener Hotelstandards richten müssen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem gastorinierten Service überzeugen zu können und verbleiben

mit besten Grüssen

Vanessa Leismüller
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Lage direkt an der Oper und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches hilfsbereites Personal, grosszügige moderne Zimmer mit allem Komfort, sehr gutes Frühstück a La Carte, besonders hat uns gefallen, dass unser Zimmer immer schon nach dem Frühstück fertig war. Wir würden bei einem nächsten Wienbesuch dort wieder zu Gast sein.

Aufenthalt November 2012
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter HPHaug,

Vielen Dank für das tolle Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich wohlgefühl haben.

Wir freuen uns sehr Sie ganz bald bei uns im The Ring Vienna's Casual Luxury Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Dorota Chruscinska
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Da unser Aufenthalt in Wien nur zwei Tage dauerte, war uns die Lage des Hotels sehr wichtig. Zentraler als im The Ring man in der Hauptstadt kaum nächtigen.
Der Empfang war sehr zuvorkommend, der Portier hiess und herzlich willkommen und kümmerte sich ums Gepäck. Die Freundlichkeit setzte sich beim check in fort. Sogar unser Zimmer war bezugsbereit - dies um 09:00 - selbst in dieser Klasse keine Selbstverständlichkeit!
Wir wurden von der charmanten Receptionistin auf unser Zimmer begleitet und unsere Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Wir buchten ein Special Room und bekamen trotz Reservation über Booking.com ein sensationelles Zimmer der Kategorie X-Ordinary.
Das sehr grosse und mit warmen Materialien ausgestattete Doppelzimmer bot alles was man in einem 5* Haus erwartet. Jedoch nicht in der Opulenz anderer Luxuspaläste in der Stadt. Gut so!
Auf der obersten Etage findet man ein kleiner Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna.Verglichen mit dem Rest des Hotels ist die ein klarer Minuspunkt. Wir fanden nur zwei Liegen vor, und diese noch in getrennten Räumen. Dazu kommt die niedrige Raumtemperatur. Das ganze ist definitiv nicht zum verweilen gedacht. Aber immerhin - es ist vorhanden.
Die Couverture am Abend entspricht dem normalen 5* Standard.
Das Frühstück am Abreisetag nahmen wir nicht im Hotel zu uns. 32 Euro mag vielleicht gerechtfertigt sein, jedoch steht es in keinem Verhältnis zu unserem Zimmerpreis.
Bei unseren nächsten Aufenthalt in Wien werden wir wieder im The Ring absteigen.

Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel

Anschrift: Karntnerring 8, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, Escapio, Preferred Hotels, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Fastbooking, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ring, Vienna's Casual Luxury Wien
The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel Wien, Region Wien
Ring Viennas Casual Luxury Hotel

Wenn Sie The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.