“Zum Schluss noch etwas sehr gutes zum Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amerling Beisl

Amerling Beisl
Stiftgasse 8 | 1070, Wien A-1070, Österreich (Neubau)
(0) 1 526 16 60
Platz Nr. 353 von 2.998 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neubau
Offenbach, Deutschland
“Zum Schluss noch etwas sehr gutes zum Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach etwas herumirren im Viertel, kehrten wir durch Zufall hier ein. Zum Glück. Mein Gulasch war sehr lecker und auch die überbackenen Knödel die meine Frau bestellte. Ambiente war der eines Jugendclubs gleich, aber das Tat keinen Abbruch. Hat alles gepasst. Die Bedienung gab uns sogar einen Rabatt weil das Essen etwas später kam. Und die Preise lagen unter Wien Durchschnitt.

Aufenthalt Dezember 2013

Klagenfurt
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Waren am Weihnachtsmarkt und haben spontan beschlossen dort hin zu gehen. Glücklicherweise fanden wir einen Platz in dem sonst sehr vollen Lokal. Die Bedienung hatte den "typischen" Wiener Charme, aber wir wurden raschest bedient und mussten auch nicht lange auf das Essen warten. Die Qualität des Essens war den Preisen angepasst, ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tübingen, Deutschland
“Toller Laden um günstig zu essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Im Amerling Beisl sitzt man sehr schön in einer Art Wintergarten in dem auch geraucht werden darf oder auch gemütlich innen (rauchfrei). Das Essen ist lecker und vor allem wirklich günstig, wenn man will kommt man da zu zweit für 25 € zu einem guten Essen (das Wiener Schnitzel vom Schwein z.B. für 7,70, das Original vom Kalb für 14,60 ist auch sehr in Ordnung).
Das Publikum ist jung und eher wenig touristisch. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man im Spittelberg unterwegs ist.

Aufenthalt August 2013
Innsbruck
“Nettes alternatives Beisl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren hier zu Mittag mit ca. 14 Personen, was nicht zu Begeisterungsstürmen beim Personal führte. Immerhin durften wir uns im Wintergarten Tische zusammenstellen, unter der Auflage sie beim gehen wieder auseinanderzustellen.

Innen die Einrichtung und auch im Wintergarten ist alternativ und liefert ein eigenen Ambiente - schwer zu beschreiben aber sowas mag ich.

Nachdem wir dann alle saßen war die einzige Bedienung anfangs etwas genervt/überfordert, aber das legte sich dann auch wieder.

Das Essen ist insgesamt eine Mischung aus wienerisch angehaucht, italienisch angehaucht und anderen Klassikern. Die Mittagskarte hatte Suppe, Burger und Vegetarisches gehabt. Das Essen war gut, das Ottakringer Bio-Bier dazu auch. Preis/Leistung hat gepasst.

Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, aber eben nicht mit einer größeren Gruppe.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landsberg, Deutschland
“Toller Tip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Auf einen Tip eines Einheimischen sind wir ins Amerlingbeisl gekommen. Eine nette, unspektakuläre Kneipe mit viel Einheimischen. Das Essen war sehr gut zu moderaten Preisen. Die Bedienung sehr locker und nett. Wirklich empfehlenswert, wenn man mal in einer ungezwungenen Athmosphäre essen möchte.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente