“Die Varianz der Tagesgericht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amerling Beisl

Amerling Beisl
Stiftgasse 8 | 1070, Wien A-1070, Österreich (Neubau)
(0) 1 526 16 60
Platz Nr. 275 von 2.919 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Wien
“Die Varianz der Tagesgericht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die Tageskarte, der Service, die Preise und das Publikum sind alternativ und gut.
Die einzigartige Lage, im Sommer - ein lauschiger typischer Wiener Innenhof, sind in jeder Woche für diejenigen, die in den umliegenden Büros arbeiten eine Oase des Wohlfühlens.

Ich komme sehr gerne hierher.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Amerling Beisl: Das Ambiente ist sehr schön. Service & Essen nicht.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Amerlingbeisl ist ein Muss für jeden Gastronomie Tester und Liebhaber. Das Ambiente ist sehr sehr nett, das Essen in Ordnung und das Service normalerweise nett. Normalerweise…. Doch dieses Mal war das Service leider katastrophal.

War heute nach einer anstrengenden Woche dort um zu frühstücken. Habe mich sehr gefreut wieder einmal in einem der schönsten Gastgärten des 7. Bezirks zu sitzen und einfach nur zu genießen.

Angekommen, wollten meine Freundin und ich uns an einen Tisch hinsetzen, hieß es dann von einer Frau (sie schien eine Bühne aufzubauen) rüde: “Dort ist reserviert!!!” Kein Schild und kein Hinweis vom Kellner diesbezüglich, konnten wir also leider überhaupt nicht wissen. OK Auge zugedrückt weiter zum nächsten Tisch.

Bestellung getätigt. Das Frühstück “A la Mare” und “Amerling” wurde es. Sie kamen dann leider verspätet: Gäste die sich zwischen unserer Bestellung und der Wartezeit in den Gastgarten setzten und dann bestellten bekamen ihre Speisen deutlich früher. Auch noch OK, kann ja passieren, dass man ein Frühstück besonders schön anrichten will oder etwas anderes dazwischen kommt.

Dann kam endlich der Kellner. Er fragte uns wer welche Speise bekäme. Ich meinte “Wurscht in die Mitte”. Dann äffte er mich darauf nach: “Ah ja WURSCHT, ja??” Und verzog das Gesicht. Ich war sprachlos, da ich es nett bzw normal sagte und nicht grantig. Als ich ihn darauf ansprechen wollte, ging er davon. Keine Entschuldigung, Kein gar nichts. Etwas merkwürdig ehrlich gesagt. Ich bin vom Amerling Beisl durchaus Besseres gewohnt!

OK Zähne zusammen gebissen und auf ans Frühstück. Wenigstens ist das Essen immer in Ordnung. Dieses Mal: Das Omelette, das beim “Amerling” Frühstück dabei ist, war bereits kalt, die Orangensäfte die bei beiden Frühstücksvarianten dabei wären wurden vergessen. Nach zweimaliger Aufforderung erst die Säfte bekommen, das gleiche Spiel nochmal in Bezug zur Rechnung.

Kurz gesagt: Dieses Mal war es eine reine Enttäuschung. Sowohl Servicetechnisch als auch kulinarisch.

Ich bitte die Zuständigen des Amerling Beisls um eine Lösung dieser Probleme! Es wird dringend empfohlen.

Ich werde das Amerling Beisl auf jeden Fall nicht mehr besuchen, auch meinen Gästen die mich in Wien besuchen und meinen Freunden davon abraten. Leider.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich, authentisch, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Nachdem wir an einem heißen Sommerabend dort waren, saßen wir im extrem gemütlichen Innenhof unter wildem Wein und haben gute Wiener Küche genossen ebenso wie einen guten Weißwein.
Leider haben wir zu spät gemerkt, dass die Küche um 00:00 komplett zu ist, so dass wir kein Dessert oder Käse bestellen konnten. Hätten wir das vielleicht gewusst oder uns jemand drauf aufmerksam gemacht, wäre es alles perfekt gewesen. Die Bedienung dort war nett und hilfreich und durch die etwas versteckte Lage in einer kl. Gasse und dem Innenhof wirkt es fast wie ein Geheimtipp. Das Publikum ist recht jung und gemütlich, sehr gemischt, aber wir kommen sicher gerne wieder

Aufenthalt Juli 2012
Wien
“Schöner Innenhof in ruhigem Innenstadtviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Der Spittelberg ist sicher eines der schönsten Viertel in Wien. Die kleinen Gassen (Fußgängerzone) in der Nähe von Volkstheater, Museumsquartier und Mariahilferstraße laden zum Flanieren ein. An Sonn- und Feiertagen kann man im Amerling Beisl ein Frühstücksbuffet mit gutem Preis-Leistungsverhältnis genießen. Letztens war ich zum Mittagessen dort und saß im wunderschönen, begrünten Innenhof. Wenn es das Wetter erlaubt, sollte man auf alle Fälle einen Tisch im Hof wählen! Der Service war schnell und freundlich, es gab eine saisonale Tageskarte (Spargelsuppe und Spaghetti mit Spargel). Die Speisen waren sehr gut, auch die Eispalatschinken waren ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr gutes Kalbswiener mit Erdäpfel Vorgerlsalat. Das Personal ausgesprochen freundlich und bemüht. Das einzige Manko war die Tatsache dass auch der Nichtraucher Bereich ausgesprochen verraucht war. Das sollte nicht sein. Grund war dass die Abgrenzung zum Raucherbereich nicht funktionierte. Gutes Zwickl gibt es auch. Insgesamt nett.

Aufenthalt April 2012