“Frühstück toll, Lage gut und passend in Orga und Team” 4 von 5 Sternen

Strudlhof Hotel & Palais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strudlhof Hotel & Palais
4.0 von 5 Hotel   |   Pasteurgasse 1, Wien 1090, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 128 von 364 Hotels in Wien
“Frühstück toll, Lage gut und passend in Orga und Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Nichts aufregendes, aber die Lage passt, Preis-/Leistung für Wien wirklich in Ordnung. Zu Fuss schnell zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, top gepflegt einer parkähnlichen Anlage.

Das Frühstück ist echt erwähnenswert, in der Preisklasse wirklich sehr gut und abwechslungsreich.

Wir waren im 5.Stock, ist ok. Die Empfehlung ist es ein Zimmer Richtung Garten zu nehmen, den 3.Stock meiden.

Einzig die Klimaanlage nervte etwas, war zu laut. Der Heizkörper war an, das Ventil war kaputt. Bei 30Grad Aussentemperatur nicht so richtig gut. In 3 Tagen gelang es nicht das zu lösen, na ja.

In der Bar ging es manchmal etwas ruhig hintern Tresen zu, also dauerte etwas, aber wie gesagt, freundlich, nett und sehr gut im Preis.

Zimmertipp: Richtung Garten
  • Aufenthalt August 2014, Familie

• Tschechische zuerst
Odenthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel Strudlhof liegt nicht gleich in der City, was aber kein Nachteil (da ruhiger) sein muss. Die Anbindung mit der S-Bahn ist gut. Zu den Parkplätzen kann ich leider nichts sagen, da wir nicht mit dem Auto angereist sind.
Das Hotel bietet WLAN im kompletten Hotel an.

Die Größe des Zimmers war dem Preis und den vier Sternen angemessen. Als negativen Punkt muss man aber aufführen, dass sich die Fenster nur um ein paar Zentimeter öffnen ließen, da hier anscheinend ein Handwerker bei der Konstruktion mit anderen Dingen als dem Nachdenken beschäftigt war. Auch die Schalldämmung war nicht so überragend: Wenn ein Busfahrer mal wieder mit einer geistigen Höchstleistung glänzte und den Motor seines Ungetüms unter dem Fenster laufen lässt, dann kann das schon sehr belastend sein.
Das Bad war komplett ausgestattet und, wie auch das eigentliche Zimmer, sehr sauber.

Frühstück
Hier hat der Strudlhof gepunktet, da das Angebot wirklich gut und umfangreich war. Jeder Frühstückstyp wird bedient: Das klassische Brötchen in allerlei Varianten, Früchte, verschiedene Müsli- und Joghurtsorten, Rührei mit Bacon und Würstchen, Säfte, man konnte das komplette Angebot praktisch nicht an einem Tag verspeisen ;-)
Einziger Malus war der Kaffeeautomat, der an einem Morgen nicht funktionierte und mir eine entkoffeinierte Frau bescherte.

Personal
Hier (Rezeption) offenbarte sich ein ziemlicher Minuspunkt für den Strudlhof. Wir kamen ca. eine Stunde nach dem uns genannten Zeitpunkt zur Zimmerfreigabe an und nach einer regelrechten Flucht der wortkargen Rezeptionistin in ein Wust an Telefonaten mit allerlei Zimmermädchen hat man uns gebeten "kurz" in der Bar zu warten. Wie gesagt, knapp eine Stunde nach dem uns vorher zugesagten Zeitpunkt zum Bezug des Zimmers. In der Bar bestellten wir uns einen großen Braunen, für dessen Zubereitung die Dame annähernd 20 Minuten brauchte. Danach war unser Zimmer auch fertig, allerdings auch die Rechnung der Bar.
Mir geht es hier nicht um fünf EUR für den Kaffee, nur die Art gefällt mir gar nicht. Wenn ich das unternehmerische Risiko trage, muss ich auch bei einem "Fail" die Konsequenzen tragen und den Kunden versuchen bei Laune zu halten, auch wenn nur mit einem großen Braunen. Leider hat sich dieses Denken, das ich schon in mehreren Hotels erfahren habe und auch immer wohlwollend zur Kenntnis nehme (wir sind ja alle nur Menschen, die auch Fehler machen können), beim Strudlhof so nicht gezeigt.
Das Personal im Speisesaal war dagegen immer sehr freundlich und schnell.

Publikum
Das Publikum (gemischt Briten, Amerikaner, Deutsche und Österreicher) war sehr angenehm. Familien mit Kindern gab es eher weniger, dafür die typischen Städtetouristen jeden Alters.

Zusammenfassung
Das Strudlhof hat viel Potential, das es mit ein paar einfachen Maßnahmen realisieren könnte. Man sollte dem Personal der Rezeption eine Schulung zum Thema Serviceorientierung angedeihen lassen und anschließend neue Fenster zur Straßenseite verbauen lassen.
Sollte sich an dieser Stelle etwas bewegen, dann kann man den Strudlhof uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten sollte man zumindest darauf bestehen, dass man kein Zimmer zur Straße bekommt. Hier herrscht zwar nicht viel Verkehr, aber (wie oben schon beschrieben) lassen die Busfahrer sehr gerne morgens ihren Motor im Stand laufen und man wird unweigerlich geweckt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel ist in der Nähe der Innenstadt, man kommt gut mit der Straßenbahn oder zu Fuß dorthin. Das Hotel liegt sehr schön direkt neben der Strudlhofstiege. Die Zimmer sind ziemlich groß mit separatem Bad und WC im Zimmer. Das Bett war groß und auch einigermaßen hart und bot guten Schlafkomfort. Von anderen Gästen konnten wir in unserem Zimmer kaum etwas hören.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und der Frühstücksraum bot sehr viel Platz.
Insgesamt kann ich es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Habe dort zwei Nächte in einem ungewöhnlich großen Zimmer (Nr. 501) mit riesigem Wohnbereich/Sitzgruppe und getrenntem Schlafzimmer verbracht. Laut Zimmerplan wohl das größte Zimmer des Stockwerks. Hatte eigentlich nur ein Einzelzimmer gebucht...
Die Einrichtung ist abgesehen von den LCD Fernsehern nicht mehr ganz modern, aber sehr sauber.
Alle Mitarbeiter waren besonders freundlich und zuvorkommend!
Die Lage ist durchschnittlich, zu Fuß mindestens 15 min. zum Stephansdom. Taxi zum Hotel Sacher z.B. ca 10.- -15.-€ je nach Verkehr. Tram in der Nähe.
Sehr großes Bad mit div. Badeartikeln und Badewanne mit Duschabtrennung.
Schöner Garten zwischen Hotel und Tagungszentrum.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt trotz Regenwetter.

Zimmertipp: Zimmer 501 ist wohl ein Familienappartement .Riesig!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Mein Freund und ich waren mit unserem 8 Monate altem Sohn im Strudlhof. Wir haben dieses Hotel gebucht, da mein Freund beruflich in Wien zu tun hatte und sich das Hotel aufgrund der Lage angeboten hat.
Unser Zimmer war schön groß, so dass wir unser Gepäck - und das ist mit einem Baby nicht wenig - bestens unterbringen und alles verstauen konnten.
Die Hotelangestellten von der Rezeption, dem Restaurant und auch vom Putzdienst waren alle sehr freundlich und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.
Das Essen war nicht außergewöhnlich, aber durchaus zufriedenstellend.
Die Zimmerpreise sind recht hoch, aber da man vom Hotel aus recht leicht in die Innenstadt laufen kann und dennoch ein bißchen weiter weg von den Touristenmassen ist, empfand ich die Lage als sehr gut.
Alles in allem ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Birken-Allergiker sollten sich je nach Saison erkundigen, dass sie nicht ein Zimmer direkt neben den ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Hotel macht einen sehr neuwertigen Eindruck. Personal sehr freundlich.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse. Zur nächsten Strassenbahn sind es 2 Minuten zu Fuß.
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage.
Bei meinem Zimmer war leider 1 Fenster defekt und ließ sich nicht schließen. Dadurch wurde man durch Besoffene vor dem Hotel immer wieder mal aufgeweckt. Ansonsten würde ich dieses Hotel immer wieder buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten hinaus, nicht auf die Straße.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr freundlicher Empfang, man ist auf meinen Zimmerwunsch eingegangen, umfangreiches und ausgezeichnetes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Parken problemlos entweder in der Tiefgarage oder im eigenen Parkplatz. Das Hotel hat einen wunderschönen Park, der zum Entspannen anregt. Das Zimmer ist zwar nicht riesig aber groß genug um sich ausbreiten zu können mit Sitzecke und Schreibtisch, Das Badezimmer ist zwar klein, aber enthält alles, was man braucht einschließlich Pflegeartikel. Wir waren bereits das 3. Mal in diesem Hotel und werden sicher wieder kommen. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßenbahn oder Bus, nach max. 4 Haltestellen erreichbar, zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Stephansdom.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Strudlhof Hotel & Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strudlhof Hotel & Palais

Anschrift: Pasteurgasse 1, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strudlhof Hotel & Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strudlhof Hotel & Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strudlhof
Strudlhof Palais Wien
Strudlhof Hotel And Palais
Wien Hotel Strudlhof & Palais
Strudlhof Hotel & Palais Wien, Region Wien
Strudlhof Palais Hotel
Strudlhof Hotel Vienna

Wenn Sie Strudlhof Hotel & Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.